"In der nächsten Krise werden Sie nicht losrennen müssen, um Toilettenpapier zu kaufen, sie können stattdessen einfach ihre Dollars benutzen."

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Bildschirmfoto 20210111 um 07.00.34.png

Zwei New Yorker Bars sollen für Bitcoin oder Ethereum verkauft werden

Diese Woche hat Patrick Hughes seine nebeneinander liegenden Hell's Kitchen Kneipen, Hellcat Annie's und Scruffy Duffy's, zum Verkauf angeboten. Auf dem Preisschild: 25 Bitcoins oder 800 Ethereum-Token für beide zusammen.

Bildschirmfoto 20210111 um 07.00.50.png

"Kryptos sind heiß, es ist eine heiße Währung", sagte Hughes, 56, ein gebürtiger aus Queens, der jetzt in Ho-Ho-Kus, NJ, wohnt und dessen Familie seit 1970 im Bargeschäft in Manhattan tätig ist. "Es ist dezentralisiert. Es ist global."

Angetrieben durch die ständig steigenden Schulden und die Angst vor einem abgewerteten amerikanischen Dollar befindet sich Hughes unter unzähligen Investoren, Institutionen und gewöhnlichen Amerikanern, die Kryptowährungen als eine legitime Alternative zum Dollar sehen.

NFL Offensivspieler Russell Okung hat gerade seine Forderung, in Bitcoin bezahlt zu werden, von den Carolina Panthers erfüllt bekommen. PayPal führte Ende letzten Jahres eine Kryptoexchange ein. Und die Bundesaufsichtsbehörden haben diese Woche damit begonnen, Banken zu erlauben, Transaktionen in Kryptowährungen abzuwickeln.

Der Verkauf von Hellcat Annie's und Scruffy Duffy's könnte ein neues Kapitel in der Krypto-Adoption markieren.

"Mir sind keine anderen Bars oder Restaurants bekannt, die nur für Kryptowährungen verkauft wurden", sagte Charles Cascarilla, CEO der Paxos Trust Company, die sich auf Kryptoinfrastruktur spezialisiert hat. "Aber mehr und mehr Menschen betrachten Krypto als ein monetäres Instrument. Wir sind wirklich an einem Wendepunkt der Akzeptanz."

Vor der Pandemie beschäftigte Hughes 50 Mitarbeiter in seinen beiden Etablissements. Jetzt ist er runter auf "fünf oder sechs", sagt aber, dass er besser als viele andere überlebt hat, vor allem, weil er den Großteil des Jahres 2020 geschlossen blieb.

"Ich habe Golf gespielt, Bücher gelesen, am Haus gearbeitet und mir selbst beigebracht, wie man Cartoons zeichnet", sagte Hughes, der einen Scruffy Duffy's YouTube-Kanal ins Leben gerufen hat, um seine animierten Videos zu zeigen. Er hofft, mit dieser Kunstform weiterzumachen, wenn er und seine Frau, mit der er drei Kinder hat, in den Süden ziehen, falls die Bars verkauft werden.

Er hat Hellcat Annie's im November wiedereröffnet, komplett mit einer Freiluftkabine auf der Tenth Avenue, und sagte, dass die Barverkäufe fast wieder auf dem Niveau von vor der Pandemie sind. Scruffy Duffy's bleibt geschlossen und wartet auf die Rückkehr zum normalen Geschäftsbetrieb. (Hughes und ein Partner eröffneten Scruffy's 1990 in der Eighth Avenue, dann zog Hughes allein 2019 an den jetzigen Standort. Hughes relaunchte Annie's 2009, nachdem er es acht Jahre lang als Pony Bar geführt hatte.)

Bildschirmfoto 20210111 um 07.01.02.png

Hughes bedauert das Leid, das die Schließung für so viele seiner Freunde in der Branche bedeutete, aber er sagt, dass die Krise seinen Wunsch, aus dem Geschäft auszusteigen zementiert hat.

"Ich hoffe, dass ich einen dieser Krypto-Typen erwische, die schon immer eine Bar besitzen wollten", sagt Hughes und merkt an, dass er ein Schild vor die Tür gestellt hat, um neugierige potenzielle Käufer anzulocken.

Allerdings ist noch nicht jeder von Krypto überzeugt.

"Ich glaube nicht, dass der Dollar in nächster Zeit irgendwohin verschwinden wird", sagte der NYC-Immobiliengutachter Henry Salmon, Präsident von Equity Valuation Associates. "Der Dollar hat auf dem Weltmarkt immer noch einen hohen Wert."

Hughes sagte, er habe schon ein paar Anfragen erhalten. Aber er ist zuversichtlich, dass er auf der richtigen Seite der Geschichte steht.

"In der nächsten Krise werden sie nicht losrennen müssen, um Toilettenpapier zu kaufen", sagte er. "Sie können stattdessen einfach ihre Dollars benutzen."

Quelle

Sort:  

Spannende Geschichte. Wenn jemand hier das nötige Geld hat noch 6-7 Monate es leer zu betreiben kann hier ein gutes Angebot erschließen.

P.S.: ich würde auf Toilettenpapier nicht verzichten wollen. Die ist deutlich weicher als FIAT.

Posted Using LeoFinance Beta

Mutig würde ich sagen.
Möglicherweise auch dumm.

Bisher war es keine Dummheit auf BTC zu setzen. Aber grundsätzlich gilt natürlich: Nichts ist sicher und Ungewissheit bestimmt unser Leben.

Kann eine Dummheit sein, kann auch der größte Move sein Lebens sein/werden.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token

Sehr interessant o.o


Hey @eisenbart, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.