SPIEGEL-Leser wissen mehr

in Deutsch D-A-CH2 years ago

co.JPG

Liebe Hivianer,

ich konsumiere seit 2015 keine Nachrichten mehr und halte es damit so wie @zuerich. Aber irgendwie und auch dummerweise war ich an einer Schlagzeile in meinem Browser heute doch mal interessiert.

Dort hieß es: "Impferfolg in Lateinamerika Brasilien blickt verwundert auf das deutsche Chaos" (Artikel hier: https://www.spiegel.de/ausland/corona-impferfolg-in-brasilien-man-blickt-verwundert-auf-das-deutsche-chaos-a-b375500a-59b3-4aaf-93c4-0aaa8caa6c95?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

Ich habe den Artikel wirklich nur überflogen und mich nicht vertiefend damit beschäftigt. Mehr gescrollt (ist ja so unwahrscheinlich viel Werbung dazwischen!).

Aber eine kleine Umfrage inmitten des Textes hatte meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.

Da heißt es: "Brauchen wir in Deutschland eine allgemeine Impfpflicht?"

Ich bin der Meinung, dass wir keine brauchen und habe entsprechend abgestimmt.

War entsprechend geschockt über das Abstimmungsrgebnis von 12801 Stimmen. 83% Zustimmung! Ich hätte mehr neutrale Stimmen erwartet.

Sort:  

From the age of enlightenment to the age of entitlement… immer nur von anderen fordern 🙈

In Deutschland wird sehr viel Wind um Nebensächlichkeiten gemacht. Impfpflicht, Wahlpflicht, ...Klima, PolCor, all das sind nur Aufreger ohne Substanz.
Wenn man bösartig sein will:
Das ist so, um den Einwohnern vergessen zu machen, dass sie in den letzten 30 Jahren ausgenommen wurden wie Weihnachtsgänse, so sehr, dass sie sich dieselben nicht mehr leisten können.

Bei dem Großteil der beschränkten Leute, die dieses rote Kampfblatt lesen ,glaube ich das Ergebnis auf jeden Fall.

Ist die erste online Umfrage, die ich sehe, die so pro impfzwang ist.

Ist überhaupt die erste die ich sehe. ;)

Und das bei den Lesern des Spiegels?!?