Videoempfehlung: UNGEIMPFTER vs. RKI (RAPBATTLE)

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Liebe Hivianer,

dieser Tage gibt´s nicht so viel Schönes zu berichten. Vieles regt eher zum Nachdenken an und wer schweigen kann und alles Gesagte vor dem inneren Menschenverstand passieren läßt, ist da noch in einer guten Position nicht seinem ersten Impuls nachzugeben um sich entweder billigen Beifall abzuholen oder sich gänzlich zum Trottel zu machen (manchmal geht natürlich auch beides).

Themenwechsel: Das Thema Corona rückt aus bekannten Gründen medial etwas in den Hintergrund. Es gibt nun zwar die Impflicht für die Berufsgruppe im Gesundheitswesen und auch eine generelle Impfpflicht wird immer noch diskutiert, aber es ist zu merken, dass der Krieg das alle beherrschende Thema ist.

Da freut es mich aber umso mehr, dass ich durch Zufall das obige Video auf youtube gefunden habe. Hier setzen sich zwei junge Typen mit dem Thema Impfen im Rahmen eines Rapbattles künstlerisch auseinander. Finde ich sehr gelungen. Ich habe auch einen Favoriten, der sich sehr gut geschlagen hat ;)

Sort:  

Der Verlierer steht jedenfalls fest. Es ist der Moderator, dem jeglicher Flow abhandengekommen scheint und zudem Schwierigkeiten mit den Zahlen hat.
Selbstverständlich ist natürlich, dass die überspitzte Formulierung ihren festen Platz in jeder Line hat. Beide hatten ihre guten Passagen (Argumente), wobei der Ungeimpfte (wie ich selber auch) mir zu sehr in der Schublade der vorgekauten Argumente kramte. Nazi-Vergleich ist und bleibt ein Argument weit unter der Gürtellinie. Das RKI ließ anderseits jegliche Bereitschaft vermissen, von seiner selbst geschaffene Erhabenheit ein paar Stufen herabzusteigen, um mit einigen eingestandenen Fehlern die Dialogbereitschaft neu aufzubauen.
Einen klaren Sieger kann ich daher beim besten Willen nicht spontan benennen.

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@networkallstar(4/5) tipped @eisenbart (x1)

Join us in Discord!

 2 years ago  Reveal Comment