You are viewing a single comment's thread from:

RE: Katzen, Geld und Alepposeife

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Das mit der Seife fand ich interessant und werde ich mal bei uns zuhause ansprechen ( blöd gefragt gibt es ein Rezept oder Herstellung ( ja ich weiß könnte Googeln, aber ich mag Gespräche)

Und ich hätte nicht gedacht das die Diskussion in Bilder mir endlich mal einer Erklärt wie doch unsere Geldwirtschaft funktioniert. Vielen Dank dafür

Sort:  

Ich bestelle die Seife bei Amazon.
Die Herstellung scheint sehr aufwändig zu sein. Die Seife wird auf Dächern getrocknet und dann ein Jahr lang in uralten Kellergewölben gelagert.

Hab mir gerade ebenfalls 4 Alleppo Seifen bestellt.

Werde damit testen ob die rückfettenden Eigenschaften bei bestimmten Patienten mit chronischen Lidrandentzündungen eine Besserung der Symptome herbei führen.

Vielleicht sind viele Fälle der Blepharitis bedingten Siccaprobleme einfach nur auf die Anwendung "moderner" Kosmetika und Reinigungsprodukte zurück zu führen.

Wenn Patienten diese gegen Aleppo Seife austauschen könnte es vielleicht eine Besserung der Probleme sich ergeben. Nur eine Hypothese aber der Fettanteil des Tränenfilmes sollte damit stabilisiert werden können ohne das Tenside hier zu Irritationen führen.

Danke für den Beitrag!

!BEER

Aber Vorsicht, in den Augen brennt sie wie Sau.

Augentropfen brennen immer - hehe...

Nein Spaß beiseite. Brennen darf es nicht. Wenn dann muss man überlegen die Lidkanten mit einem Q-Tipp vorsichtig zu reinigen und damit die Verkrutungen entfernen.

Bei der chronischen Blepharitis werden inzwischen eh Haarbalgmilben als Ursache diskutiert.


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.