Gute Freunde / Good friends <deutsch/english>

deutschenglish
Ach, was ist das doch schön wenn man gute Freunde hat. Bekanntlich ist meine Frau mit den Kids ja noch in Quarantäne. Ich darf, da weiterhin negativ getestet zwar seid Samstag raus, aber mal ehrlich, was macht man denn alleine. Mal eben einkaufen, kurz die frische Luft genießen und gut ist.Oh, how nice it is to have good friends. As you know, my wife and the kids are still in quarantine. I've been allowed out since Saturday because I still tested negative, but honestly, what do you do on your own? Just go shopping, enjoy the fresh air and that's it.
Dazu kommt nun, dass auch die meisten Weihnachtsmärkte nur beschränkt oder gar nicht öffnen. So bleiben wir zu Hause und schauen mit den kurzen Weihnachtsfilme...On top of that, most of the Christmas markets are only open on a limited basis or not at all. So we stay at home and watch Christmas films with the short...
Und so habe wir das dann auch gestern abend gemacht, als es plötzlich am Fenster klopfte. Wer konnte das denn sein, zu so später Stunde?And that's what we did last night, when suddenly there was a knock at the window. Who could that be at such a late hour?
Unsere Liebe Freundin @a0815-4711 stand dort mit ihrer Familie und überraschte uns mit einer Flasche warmen Weihnachtspunsch. Natürlich mussten wir auf Abstand bleiben, das wir das doofe Virus ja nicht weiter geben wollten, aber die Freude war trotzdem groß, über diese nette Überraschung.Our dear friend @a0815-4711 stood there with her family and surprised us with a bottle of warm Christmas punch. Of course we had to keep our distance because we didn't want to pass on the stupid virus, but we were still very happy about this nice surprise.

38444f3d363c413d97205c40169597b3.jpg


Den Punsch haben wir uns dann gemütlich beim Fernsehen gegönnt. An dieser Stelle noch mal vielen Dank. 😘Then we enjoyed the punch while watching television. Many thanks again at this point. 😘

Dieser Post enthält eine 5%-Begünstigung für @a0815-4711 für die nette Überraschung.This post contains a 5% beneficiary for @a0815-4711 for the nice surprise.
Sort:  

Aaah...wie lieb und voll gerne🤩

Uff heftige Sache,
euch alles gute man...

Das es dieses Jahr gerade so weiter geht wie letztes,
beweist mir ehrlich gesagt nur was
für ein Scam die ganze Impfnummer ist.

Bin es zwar doppelt durch aber auch nur weil ich
wirtschaftlich leider wie der Rest auch abhängig von meinem
0815 Arbeitsplatz bin, nicht aus Überzeugung! 🙄

Ich bin kein Impfgegner und befürworte das sogar.
Allerdings war mir vorher klar das Impfungen nicht vor Ansteckung schützen sondern vor schwerem Verlauf. Leider kann man das schlecht nachweisen. Wenn der Verlauf mild war, hätte er ja durchaus auch ohne Impfung mild verlaufen können.
Grundsätzlich muss hier aber jeder selber wissen wie er dazu steht.

Ich hatte jemanden im Bekanntenkreis dessen Kind an Kinderlähmung regelrecht verreckt ist. Das war keine schöne Nummer. Wenn dann Eltern kommen und sagen sie lassen ihre Kinder da nicht impfen könnte ich ein klein wenig kotzen. Basiert aber wie beschrieben auf eigene Erfahrungen.

Kack Thema für einen Blog. Gerade da beim Thema Corona sich die Fronten immer mehr verhärten und auch bei vielen der Ton sich sehr vergreift.

Ich predige Toleranz und möchte das gerne auch in meinem Blog so von allen anderen sehen ;) Meinung ja, Militant nein.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass dein Kommentar militant rüber kam ;)

Ohje das ewige Thema,
sagen wir es so:

Auf Jahre basierende Erfahrungen mit Impfungen auf jeden fall
aber einen Stoff der seit 20 Jahren Forschung nicht funktionierte
und den es jetzt nicht mal 100% zugelassen und kein Jahr auf den Markt gibt Nein!

Er hat mir nicht geschadet aber trotz positiven Patienten die ich bereits hatte,
ging es mir wie vor der Impfung als ich ebenfalls mit positiven Patienten zu tun hatte.

Das der Staat Biontech glaub 300 Millionen waren es dazu gesponsort hatte
gibt mir ebenfalls zu denken und der Spahn ein Bankkaufmann der Gesundheitsminister
spielt sich eine Villa während dieser reißen Kriese geholt hatte genau so.

Fragen über Fragen aber wie gesagt, ich halte mich bedeckt da es heutzutage
genau so handgehabt wird wie mit Religioösen Themen.

Jeder soll seiner Überzeugung folgen, das ich jedoch nur noch mein Geld verdienen dürfte
mittels dieser Maßnahme ging mir deutlich zu weit aber naja gegen ein Staatsystem das
unbegrenzte Möglichkeiten hat einen fertig zu machen kann man nur verlieren.