You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gute Anlaufstelle für Informationen jenseits der vollkommen unabhängigen und freien Medien

Hi Leroy,
ich persönlich lese gerne den zu einer Zeitung erweiterten Blog des ehemaligen Chefredakteurs der Wirtschaftswoche, Roland Tichy. Der Blog heißt TichysEinblick und hat oft relativ gute Artikel, die mit einer offenen Kommentarspalte aufwarten können. Das ist auch selten geworden.

Den Wendepunkt bei Kommentarspalten habe ich während der Flüchtlingskrise 2015 wahrgenommen. Über Monate waren die Kommentare abgeschaltet und/oder heftig zensiert. Viele Zeitungen haben nur zögerlich und auch nur bei bestimmten Themen die Kommentarspalten wieder aufgemacht. Allein dieser Aspekt wird gar nicht mehr wahrgenommen. Die Einengung der Debatte durch die veröffentlichte Meinung und Zensur in eine Richtung.
Tichys Einblick ist dahingehend erfrischend anders und eine der wenigen Online-Zeitungen, die nicht dem linksliberalen Mainstream hinterherlaufen.