HiQ's Super-Sonder-Special-Ausgabe zur dritten dCity Edition

in Deutsch D-A-CH4 months ago (edited)

Editorial  

Wir Spielkinder von der HiQ haben uns den Bildungsauftrag selbst gegeben. Heute gibt es von unserem fleißigen Bumse-Bienchen @kaeptn-iglo in einer Super-Sonder-Special-Ausgabe ordentlich auf die Augen.

(Marktpreise sind vom 01.05.2021)

Das Update ist da, aber die nächste HiQ Ausgabe №9 noch so fern. Nach stundenlanger Diskussion (Anm. d. R.: Ja, 0,01 Stunden ist auch quasi... naja ihr wisst schon.) und nach der fleißigen Zuarbeit von @kaeptn-iglo sind wir zu der Entscheidung gekommen, euch diese Super-Sonder-Special-Ausgabe herbeizuzaubern, weil wir nicht nur smart, sexy und stylish, sondern nach alter Gewohnheit auch immer noch geil sind.

Wenn du in den harten Zeiten des Updates deine dCity zu neuem Glanz verhelfen willst, dann spitz die Glupscher und sauge des Iglos Weisheiten auf wie ein Schwamm. Er hat nämlich den Plan. Ohne Witz jetzt.

Natürlich sind Iglos Arbeiten mathematisch gedeckelt. Dazu haben wir unseren Mathespürhund @quekery von der Leine gelassen. Er zerpflückt Zahlen schneller als sein Taschenrechner und ist der Connaisseur der mathematischen Formeln.

Im Fokus der Sonderausgabe stehen die kombinierbaren Karten, aber wir gehen auch auf andere wichtige Neuerungen des Updates ein.

Das Herausgeberteam der HiQ (plus Supportautoren) wünschen euch nun viel Spaß mit dieser Super-Sonder-Special-Ausgabe.

Wenn auch DU ein überdurchschnittlich stylisher und durchtrieben sexy Autor der HiQ werden möchtest, dann melde dich bei uns. Wie und ob wir dich einsetzen können, sagen wir dir auf unserem Discord. ★

HiQs MVP ➀  

Keine Ausgabe ist komplett ohne den MVP. Diesmal ist er jedoch kein User, sondern ein NFT. Die Rede ist von keinem Geringeren als "Police Lab". Glückwunsch Police Lab, du geiles Stück.

Wir schreiben das Jahr 2021. Wir werden alle gebeutelt von Rona. Doch dCity lässt sich nicht unterkriegen und haut Update nach Update raus. (Anm. d. R.: Naja gut, das Dritte jetzt.) Doch auch das letzte Update hat ein paar Leckerchen hervorgebracht.

Unser Lieblingsleckerchen ist das Police Lab. "Wieso?", fragt ihr euch jetzt sicherlich? "Werdet ihr diese Ausgabe etwa noch nicht gelesen haben?", müssen wir als Gegenfrage stellen. Ohne Scheiß... nicht ohne Grund brechen wir aus unserem gewohnten Muster aus und veröffentlichen diese Super-Sonder-Special-Ausgabe. Lest selbst, weswegen wir Police Lab am SEXYESTEN finden.

Bist du der nächste HiQ MVP und kannst dich stylishster User des Monats nennen?

NEU: 1 HIVE senden & 1 WOCHE LANG 100 %-Votes erhalten!

Jeden Monat suchen wir den stylishsten Hivian des Hive. Auch du kannst dein Foto einreichen! Sende 1 HIVE (+ eventuelle Bestechung) an @hiq mit der Memo "HiQ MVP + Link zu deinem Profil".

Wir werden dein Bild dann in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen. Zusätzlich setzen wir dich eine Woche lang in unseren Auto-Voter. Das bedeutet: 7 Tage lang 100 %-Upvotes vom smarten HiQ-Trail. ★

(only 1 Vote pro Tag)

Special ➁  

Das neue dCity-UI bringt nun endlich auch die Möglichkeit mit sich, alte und neue Karten zu ganz neuen Karten zu kombinieren. Seht her und staunt wie sehr sich @kaeptn-iglo verausgabt hat, um für euch die Infos zu sammeln.

Für jede Kombination braucht ihr die Karte Construction Site aus der 3. Edition. Diese hat die höchste Droprate (20 %) solltet ihr eine Karte der 3. Edition kaufen.

Im Dashboard könnt ihr bequem die kombinierbaren Karten erspähen und seht auch, welche weiteren Karten neben Construction Site dafür notwendig sind. Das können Karten der 1. bis 3. Edition und Technologien sein.

Dieses Invest sollte man sich gründlich überlegen. Um euch die Qual der Wahl zu erleichtern, hat @kaeptn-iglo keine Mühen gescheut, euch Möglichkeiten aufzuzeigen, wo ihr eure HIVE/SIM reinpulvern könntet. (Anm. d. R.: Das ist natürlich keine Investitionsempfehlung.)

Wer Gebäude kombiniert und sich nicht zuvor informiert (Anm. d. R.: Das reimt sich. Loooooool...), ist selber schuld! Nehmen wir als 1. Beispiel den University Campus. Um einen University Campus bauen zu können, benötigt man folgende Karten:

  • 10 University (9350 SIM)
  • 2 Laboratory (15400 SIM)
  • 2 Public Restroom (800 SIM)
  • Office (1500 SIM)
  • Parking (2000 SIM)
  • Construction Site (330 SIM).

Gesamtkosten: 29050 SIM. Eine geile Stadt: Unbezahlbar.

Man könnte damit argumentieren, dass es sich auf Dauer lohnt, weil dabei ein Buff rauskommt. Die Wahrscheinlichkeit, eine Technologie zu entdecken, steigt ja immerhin um 1 %. Wenn ich nun 100 % Discovery haben will, muss ich den Prozess 75 Mal durchführen, vorausgesetzt der Account besitzt aus der vorhergehenden Version schon 25 % Discovery Chance, was damals das Maximum war. Das sind nach derzeitigen Preisen 2178750 SIM.

Hinzu kommen dann noch die Universitäten, die man dafür benötigt, um auf 100 % zu kommen. Mit allen Technologien braucht man zusätzlich 86 Universitäten und 1 Research Center, also nochmal plus-minus 80000 SIM. Damit das alles funktioniert, braucht man aber noch die nötige Population, was natürlich zusätzliche Kosten verursachen würde. Ohne die Population gerechnet, kommen wir auf ca. 2,26 Millionen SIM, also ungefähr satte 4750 HIVE, um täglich eine Technologie zu farmen.

Warum ist das so? Weil durch das Kombinieren der Gebäude ALLE Buffs verschwinden! Vorausgesetzt, ihr habt keinen Geldscheißer, ist der University Campus eine klare Fehlinvestition!

Der Profi Tipp:

Was wäre nun die günstige Alternative? Wir haben gerade die Kosten für EINE 100 %-Dicovery-Stadt errechnet. Wie viele 25 %-Städte könnte man mit der Menge an SIM bauen? (Da die Population oben nicht mit eingerechnet wurde, mache ich das hier nun auch nicht.)

Um optimal zu laufen, benötigt eine 25 %-Stadt 43 Universitäten, 1 Research Center, Free Internet Connection, Open Source und Free Education sowie 10440 SIM, um alle Technologien zu unlocken. Das kostet insgesamt 40205 SIM für die Universitäten, 800 SIM für das Research Center, 610 SIM für Free Internet Connection, 1700 SIM für Open Source, 19000 SIM für Free Education und eben die 10440 SIM zum Unlocken ergeben 72755 SIM!

Damit könnte man anstatt eines Accounts mit 100 % Discovery, 31 Accounts mit 25 % Discovery betreiben. Der tägliche Erwartungswert, mit allen 31 Accounts Technologien zu ziehen, liegt bei 7,75 Technologien täglich.

Ein Account mit einer Discovery-Chance von 100 % sollte natürlich täglich eine Technologie ziehen. Wie wir bereits lesen konnten, ist das aber ein teurer Spaß. @kaeptn-iglo hat geschätzt, dass man für das Invest etwa 31 Städte mit einer jeweiligen Discovery-Chance von 25 % bauen könnte - einfachheitshalber ohne Berücksichtigung der Population.

Wenn unsere 31 Städte jetzt täglich zu RNGesus statt dem Stellvertreter des Igloismus auf Erden beten würden (Anm. d. R.: Was der Stellvertreter des Igloismus auf Erden ebenfalls tut, aber niemals zugeben würde.), wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, genau eine Technologie zu ziehen?

Nach Bernoulli wären das rund 0,14 %. Also doch nicht 31 Städte preppen?

Ihr werdet nur ein wenig auf die Barrack genommen. Die Wahrscheinlichkeit, genau eine Technologie zu bekommen, ist zwar gering, aber ihr könnt ja auch 2, 3, 4, ... oder 31 Technologien bekommen.

Wer in der 10. Klasse aufgepasst hat, also genug Schools in seiner Stadt hat, der weiß, wir können noch jede Menge Wahrscheinlichkeiten zur Veranschaulichung berechnen. Es wäre doch sicher interessant, wie wahrscheinlich es ist, dass wir mindestens eine Technologie bekommen. Im Schoolsprech wären dies genau 1, 2, ... oder 31.

Nachdem Geogebra weniger als 30 Sekunden gerechnet hat, wissen wir, dass die Chance 99,986606 % (Anm. d. R.: ca.) ist. Ach du heilige Church, 100 % sind das ja immer noch nicht. Dann werden wir doch auch noch University zu Rate ziehen.

Wir könnten auch noch den Erwartungswert berechnen. Der sagt uns, wie viele Technologien wir im Schnitt täglich bekommen könnten - im Schnitt. Das wären, wie auch schon von Iglo korrekt berechnet, 7,75. Wenn wir auch noch die Standardabweichung von rund 2,41 mit einbeziehen, sehen wir, dass zwischen 5,34 und 10,16 Technologien auf uns einprasseln könnten. So es die Church of RNGesus denn will.

Income 800
Worker 1000
Popularity 100

Materials:

30 Factory
2 Public Restroom
1 Office
1 Parking
1 Warehouse
1 Advanced Robotics
1 Construction Site

Gehen wir von einem großen Spieler mit 300 Factories aus. In der Regel hat der Spieler die benötigten Technologien, damit eine Factory nur noch einen Arbeiter benötigt. Damit er also die Industrial Zone betreiben kann, muss er seine Population um 700 erhöhen. Da die Technologie für das Kombinieren verwendet wird, verlieren die restlichen 270 Factories aber den 1-Personen-Buff. Also müsste der Spieler seine Population um insgesamt 6100 erhöhen.

Result:
Eine Factory mit Basic Automation bringt 23 SIM Income, sowie 5 Popularity. 30 Stück bringen 690 SIM und 150 Popularity.

Die zur Kombination benötigten Gebäude haben folgende Werte:

Public Restrooms (Income 4 SIM, -2 Popularity)
Office (Income 10 SIM, 5 Popularity)
Parking (Income 5 SIM, 2 Popularity)
Warehouse (Income 1 SIM, 5 Popularity)

Alle Gebäude geben 710 SIM und 160 Popularity (Anm. d. R.: In Summe). Die Industrial Zone gibt 800 SIM und 100 Popularity.

Gehen wir von 0 % Steuern aus, um zu sehen, wie lange es dauert, bis Advanced Robotics durch die 90 Einkommen wieder drin sind. Advanced Robotics kostet momentan 79800 SIM. Es würde 886 Tage dauern, bis die zusätzlichen Einnahmen für den Verlust von Advanced Robotics drin sind. Dabei wurde natürlich noch nicht die Population mit eingerechnet, die auch noch gekauft werden muss.

Leider sind 0 % Steuern reine Utopie, aber vielleicht geht es sich ja bis zum Pensionsantrittsalter aus?!

Income 100
Worker 100
Popularity 80

Materials:

2 Cinema (I 30 W 40 P 16)
2 Gym (I 10 W 12 P 16)
2 Restaurant (I 20 W 16 P 20)
2 Pizzeria (I 18 W 12 P 14)
2 Public Restroom (I 4 W 2 P -2)
2 Free Internet Connection
1 Construction Site

Result:

  • Income 82
  • Workers 84
  • Popularity 64

Das erste Gebäude, welches auf jeden Fall eine Überlegung wert ist! Nachdem Free Internet Connection eine sehr günstige Technologie ist, kann ich den Ausbau der Entertainment Zone empfehlen. Sie haut mich nicht vom Sockel, aber auf Dauer lohnt es sich wahrscheinlich!

Income 130
Worker 210
Popularity -50

Materials:
5 Military Industrial Complex (I 100 W 150 P -50)
2 Laboratory (I 12 W 22P 10 E 12)
1 Office (I 20 P 10 W 40)
1 Parking (I 10 P 10 W 4)
1 Public Restroom (I 2 P -1 W 2)
1 Drone Technology und Construction Site

Result:

  • Income 144
  • Popularity -19
  • Workers 218
  • Education 12

Hier bloß nicht auf die schlechteren Werte achten. Was die Drone Factory nämlich auszeichnet, ist, dass der Anteil für die Kriegssteuer verdoppelt wird. Daher unbedingt bauen!

Income 40
Worker 50
Popularity 80

Materials:
10 Park (I 0 W 10 P 50 P 20)
5 Forest (I 20 W 10 P 20)
1 Office (I 20 W 40 P 10)
1 Public Restroom (I 2 W 2 P -1)
1 Construction Site

Result:

  • Income 42
  • Workers 62
  • Popularity 79
  • Population 20

2 Income mehr rechtfertigen keine 12 Arbeiter, die mehr benötigt werden. Zusätzlich verliert man auch noch 20 Population - also Finger weg!

Income 190
Worker 300
Popularity 120

Materials:
5 Airport (I 100 P 60 W 150)
5 Train Station (I 60 P 45 W 100)
2 Parking (I 10 P 4 W 10)
2 Public Restroom (I 4 P -2 W 4)
1 Office (I 10 P 5 W 20)
1 Construction Site
2 Basic Automation

Result:

  • Income 184
  • Workers 284
  • Popularity 112

Ja, es macht nicht sehr viel Unterschied. Eine Überlegung wäre es wert, wenn ihr 2 Basic Automation übrig habt. Die Techs nur für den Ausbau zu kaufen, wäre rausgeschmissenes Geld!

Income 30
Worker 60
Popularity 40

Materials:
4 Laboratory (I 24 W 44 P 20 E 24)
1 Office (I 10 W 20 P 5)
1 Parking (I 10 P 4 W 10)
1 Police Station (I 5 P 6 W 15)
1 Public Restroom (I 2 P -1 W 2)
1 Contuction Site
1 Police Equipment

Result:

  • Income 41
  • Popularity 34
  • Workers 81
  • Education 24

Das Police Lab erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Criminal zu bekommen, um 1 % nachdem ein Gebäude ausgeraubt wurde. Momentan werden auf dem Markt ~120 Criminals für je 500 SIM angeboten. Kaufen tut sie keiner, weil sie eher Trollfiguren sind, um einen Freund oder Feind zu ärgern. Solange Criminals keinen Sinn machen, ist das Gebäude auch nix wert!

Habt ihr zum Beispiel eine 80 %-ige Kriminalität, wie @der-bierokrat, könntet ihr eure Droprate für Criminals mit einem Police Lab boosten. @der-bierokrat bräuchte allerdings noch ein Basiseinkommen von mindestens 1000 Sim, weshalb wir das nicht testen werden.

Dieses Basiseinkommen ist nämlich eine Grundvoraussetzung, um Criminals zu erhalten. Eine weitere ist, dass ihr ausgeraubt werden könnt. Mit 80 % kein Problem. Werdet ihr ausgeraubt, was einmal täglich passieren kann, ist die Wahrscheinlichkeit = 1 - Kriminalitätsrate für das erhalten eines Criminals.

Bei 80 % wäre diese 20 %. D.h. die generelle Chance liegt bei 16 %, was das Produkt der beiden Wahrscheinlichkeiten ist. Wir haben uns gefragt, was eigentlich das Optimum ist, um möglichst viele Criminal* zu bekommen. Das wäre übrigens eine schöne Extremwert Aufgabe im Abitur.

Wie dem auch sei. Das Optimum liegt bei einer Kiminalitätsrate von 50 %. Diese würde zu einer täglichen Droprate für Criminals von 25 % führen. Kombiniert ihr Police Lab erhöht sich die optimale Kriminalitätsrate, welche ihr für eine möglichst hohe Droprate benötigen würdet, für je zwei Karten Police Lab um 1 %. ★

Special ➂  

Seit dem letzten Update gibt es nun auch Krisen! Sechs verschiedene Krisen an der Zahl! Wirtschaftskrisen, Blackouts, Feuersbrünste, Naturdesaster, Plünderungen und Pandemien sind nun möglich.

Krisen sind globale Ereignisse, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreten können, d.h. sie treffen jeden Spieler, falls sie eintreten. Mit Ausnahme von drei Krisen starten alle Krisen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 % und steigen täglich um 1 %.

Einmal täglich entscheidet RNGesus dann, entsprechend der Wahrscheinlichkeiten, ob eine Krise auf uns hereinbricht. Natürlich können auch mehrere Krisen gleichzeitig aktiv sein. Die Verweildauer einer Krise beträgt dabei immer einen Tag.

Nachdem eine Krise stattgefunden hat, wird die Wahrscheinlichkeit wieder auf 1 % gesetzt und das Spiel beginnt von vorne. Folgende Eigenschaften haben die sechs Krisen:

Pandemie
20 % der Bevölkerung sind krank und arbeiten nicht und die Kosten für die soziale Unterstützung werden für jeden kranken Bürger um 0,4 erhöht.
Wahrscheinlichkeit: 1-20 %, steigt täglich um 1 %.

Brände
Reduzieren das Einkommen um 5 %.
Wahrscheinlichkeit: 1-20 %, steigt täglich um 1 %.

Plünderungen
Reduzieren das Einkommen und die Popularität um 5 %.
Wahrscheinlichkeit: 1-20 %, steigt täglich um 1 % oder um 0,8 %, wenn die Polizeisteuer erhoben wird.

Wirtschaftskrise
Einkommen wird um 10 % gesenkt.
Wahrscheinlichkeit: 1-20 %, steigt täglich um (1- (total_tax / 100))%.

Stromausfall
Einkommen wird um 5 % reduziert.
Wahrscheinlichkeit: 1-20 %, steigt täglich um 1 % oder um 0,8 %, wenn die Energiesteuer aktiviert ist.

Naturkatastrophe
Einkommen und Popularität werden um 5 % reduziert.
Wahrscheinlichkeit: 1-20 %, steigt täglich um 1 % oder um 0,8 %, wenn die Energiesteuer aktiviert ist.

Wollt ihr euch gegen Krisen schützen, braucht ihr Prevention Cards.

Diese könnt ihr durch die Karten Experimantal Lab, Police Academy, Power Distributor und Centralbank bekommen. Jede dieser kombinierbaren Karten gibt euch während einer aktiven Krise eine Chance, eine Prevention Card zu ziehen. Und das Beste ist, dieser Effekt ist stapelbar.

Nachfolgend eine genaue Auflistung:

Vaccine-Karten, welche im Experimental Lab hergestellt werden, wenn eine Pandemiekrise auftritt, haben bei einem Experimental Lab ein Tropfrate von 10 % (mit 10 Labs 100 %). Sie erhöht sich auf 15 % mit der Test on Humans Technologie (also bei 7 Experimental Labs 105 %).
Bei Verwendung erhält man eine Woche lang Vorbeugung gegen Pandemien (80 % weniger Kranke).

Die Crisis Bond-Karte, welche von der Zentralbank im Falle einer Wirtschaftskrise produziert wird, hat mit einer Zentralbank eine 10 %-Chance (10 Zentralbanken haben dann klarerweise 100 %).
Bei Verwendung erhält man eine Woche lang Vorbeugung gegen Wirtschaftskrisen.

Prepared Police, welche von der Polizeiakademie produziert wird, wenn es zu Plünderungen kommt, besitzt auch eine 10 %-Chance (10 Polizeiakademien haben 100 %).
Bei Verwendung erhält man eine Woche lang Vorbeugung gegen Unruhen und verdoppelt die Kriminalitätsminderung der Polizeistation.

Power Reload wird bei Stromausfall von Power Distributor mit 20 %-Chance erzeugt (5 Power Distributors = 100 %).
Bei Verwendung erhält man eine Woche lang Vorbeugung gegen Stromausfall.

Jetzt haben wir und in unserer unermüdlichen Recherchearbeit noch überlegt, wann es sinnvoll wäre, eine Prevention Card zu zünden.

Für Prevention Cards, welche den Negativeffekt von Krisen annullieren, die ihre Eintrittschance täglich um 1 % erhöhen, liegt der optimale Aktivierungstag genau bei Tag 6. Dabei liegt die Wahrscheinlichkeit, eine Krise zu überspringen bei rund 42 %.

Um sich möglichst effektiv vor Krisen zu schützen, kommen wir nun zu den

Must Have Karten!

Natürlich gibt es auch Must Have Karten, damit die Stadt seit dem Update krisensicher wird! 4 Gebäude an der Zahl können "Prevention Cards" minen. Die wichtigste Karte, da diese nur für begrenzte Zeit erhältlich ist, ist die.....

Income 215
Worker 250

Materials:
5 Bank (I 150 P 50 W 100)
3 Law Firm (I 30 P 6 W 30)
1 Office (I 10 W 20 P 5)
1 Parking (I 10 P 4 W 10)
1 Public Restroom (I 2 P -1 W 2)
1 Construction Site
1 Better Documentation Practice
(Derzeitiger Marktwert ~63000 SIM)

Result:

  • Income 202
  • Workers 162
  • Popularity 64

Große Spieler sollten auf jeden Fall eine Central Bank bauen, auch wenn es sich auf den ersten Blick nicht wirklich lohnt. Die Krisenanleihe, die von der Zentralbank bei einer Wirtschaftskrise produziert wird, hat pro Central Bank eine 10 %-Chance und lässt sich auf 100 % mit 10 Central Banks erhöhen. Bei Verwendung erhält man eine Woche lang Vorbeugung gegen Wirtschaftskrisen.

Ihr solltet euch aber beeilen, denn diese Karte ist nur 4 Wochen (vom Zeitpunkt des Updates, welches am [hier Datum einfügen] war) erstellbar!

Income 80
Workers 60
Popularity -25

Material:
10 Power Line (I 60 W 40 P -20)
1 Office (I 20 W 40 P 10)
1 Public Restroom (I 2 W 2 P -1)
1 Parking (I 5 W 5 P 2)
2 Basic Automation
1 Construction Site

Result:

  • Income 87
  • Worker 87
  • Popularity -9

Bei dieser Karte lohnt es sich sogar, sie 5 mal zu besitzen, da der Tausch günstig ist und pro Karte eine 20 %-Chance besteht, einen Schutz vor Blackouts zu bekommen.

Income 60
Workers 120
Popularity 10

Material:
5 Laboratory (I 30 W 55 P 25 E 30)
2 Research Center (I 6 W 36 P 10 E 20)
1 Office (I 10 W 20 P 5)
1 Parking (I 5 W 5 P 4)
1 Public Restroom (I 2 W 2 P -1)
1 Construction Site
1 Better Documentation Practice

Result:

  • Income 63
  • Workers 118
  • Popularity 43
  • Education 50

Ein Spiel läuft nie ohne Pandemie! Das ist ein alter Spruch aus der Zeit der spanischen Grippe und @gerber kennt ihn wohl auch.

Mehr als 6 Labore wird man als großer Spieler nicht brauchen, wenn die Test on Humans Technologie freigeschaltet ist, da jedes Labor zu den 10 % einen Impfstoff zu entwickeln, noch 5 % oben drauf bekommt. Wie bei der Central Bank, ist das aber auch eine teure Angelegenheit, da der Preis für ein Laboratory zur Zeit sehr hoch ist!

Income 30
Workers 90
Popularity 40

Material:
3 School (I 6 W 36 P 27 E 15)
2 police Station (I 10 W 30 P 12)
2 Public Restroom (I 4 W 4 P -2)
1 Office (I 10 W 20 P 5)
2 Police Equipment

Result:

  • Income 30
  • Workers 90
  • Popularity 42
  • Education 15

Wenn man von BLM-"Aktivisten" (Anm. d. R.: BLockchain-Matters-Aktivisten!) geplündert wird, ist das schon blöd und um dagegen vorzugehen, braucht man kompetentes Personal in den Reihen der Polizei.

Große Spieler sollten damit kein Problem haben, sich 10 Stück zu basteln, um eine 100 %-Absicherung gegen plündernde BLM-Horden zu haben, da die dafür benötigten Gebäude sehr günstig sind.

Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, der wird feststellen, dass es nur 4 Prevention Cards gibt, aber uns insgesamt 6 Krisen erwarten. Stimmt! Denn für Brände und Naturkatstrophen gibt es keine Prevention Cards. Zumindest kann uns das Fire Department gegen zu hohe Schäden schützen.

Das Fire Department muss nicht erst kombiniert werden, schützt aber im Falle eines Brandes 20 SIM davor, den lodernden Flammen zum Opfer zu fallen. Hat nun ein Account ein Grundeinkommen von 10000 SIM, so werden 5 %, also 500 SIM dem Feuer anheim fallen.

Also brauchen wir 25 Fire Departments, um keine Verluste hinnehmen zu müssen. Vor Naturdesastern gibt es leider keinerlei Schutz. Ein technisches Hilfswerk als neue Karte wäre die Lösung. Mal schauen, was die Zukunft für uns bereit hält.

Es gibt aber noch eine Möglichkeit, um sich vor einer Pandemie schützen zu können. Die erste stackbare Technologie ist Advanced Prayer und kann bis zu 10 Mal gestacked werden.

Leider kann ich da noch wenig über den Rechenweg sagen, es liest sich aber folgendermaßen heraus: Advanced Prayer wirkt sich auf die heilige Mutter Kirche aus und gibt +1 Income und -1 % kranke Menschen bei einer Pandemie.

Natürlich muss sich aber auch eine Kirche in der Stadt befinden. Die Technologie ist im neuen Baum in der Kategorie "Health" und ist obendrein noch die Erste, was auf Dauer zu günstigen Preisen führen wird, da die Dropchance sehr hoch ist.

Ich habe selber bereits 2 Stück bekommen. Ob sich aber die Krankheit mit 10 Kirchen und 10 Advanced Prayer stoppen lässt, muss ich noch herausfinden. ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & @oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1030 HIVE & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 19.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @pharesim (temporäre Delegationen, SM Karten Delegationen) & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD
Delegatoren: @balte 16,000 HP & @uwelang 2,000 HP & @photobook 100 HP & @carmate 5 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @kaeptn-iglo, @quekery, @smooms und @mary-me.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid spitze!


Disclaimer

Die Meinung einzelner Autoren muss nicht die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers widerspiegeln. Sofern ein Artikel unter einem Alias veröffentlicht wird, ist der wahre (Profil-)Name des Autors bekannt. Wir behalten uns vor, eingesandte Textbeiträge nicht zu drucken, sofern die darin befindlichen Inhalte fragwürdig sind oder massiv gegen die Grenzen von Sitte und Ordnung verstoßen. Bildmaterial oder Roh-Bildmaterial ist, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com.
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarter Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @alucian @atra-aranea @balte @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chappertron @cloudlynx @cultus-forex @dauerossi @ditsch @dieradikalemitte @flamo @florian-glechner @flows @fredfettmeister @hatoto @jeenger @kadna @kaeptn-iglo @klausklaus @konstice @kryptodenno @lammbock @leosoph @markus.light @mary-me @misan @mwfiae @lauchmelder @louis88 @platuro @powerpaul @pundito @quekery @querdenker @nessos @remotehorst23 @satren @sebescen81 @shakkei @schmidi @simsibee @smooms @solarwarrior @syalla @tibfox @twinner @vugel @yoshi-and-family @zockerpeine

Sort:  

@mary-me hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Lektorieren bis die Splinterlande brennen
- Strg-Expertin
- Witze und Insider korrektisieren
- Prokrastinationsbeauftragte
- Alles für die Quote
- Secretary of beebay

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Grafik, Rebranding & Logo Creation
- HiQ-Smart-Bot-Designer for Life - HiQs Most Valued Poster - MVN
- Editorial
- Bildwitzsportler
- Hivestyler
- Chief of beebay

Als Mayor meiner weiter streng geplanten sozialitischen Traumstadt komme ich abseits dieser großartigen Analyse zu meinem eigenen Schluss hier:
Halte das Volk dumm ohne echten freien University campus, baue heimlich den Überwachungstaat per Drone factories aus, auch um am Kriegsgeschäft ordentlich teilzuhaben, Sorge per Entertainmentzones für Dauer-Belustigung, damit die in den factories zufrieden arbeiten, beherrsche über Central-Banks das Geldsystem, baue zahlreiche Golfplätze für die Partei-Profiteure und frage bei Problemen immer @kaeptn-iglo, selbst wenn Du beratungsresistent nicht auf ihn hörst.
Ich war ja schliesslich schon mal selbsternannter "el presidente" vor 3 Jahren.
https://steemit.com/deutsch/@balte/breaking-news-balte-zum-prsidenten-floreanas-gewhlt-zumindest-in-dieser-dystopiesatire
Leider konnte ich diese Position nicht halten und werde es bei dcity nicht werden.
Darauf singe ich:FMLN COMANDANTE SE QUEDA


BGvB.

Letzte Anmerkung, durch den Bau von insgesamt 28 Golfplätzen sollte ich nun nahe an der Vollbeschäftigung angelangt sein, muss morgen den Kaeptn konsultieren. Gute Nacht. BGvB.

Ein Traum wurde wahr! Ihr habt wirklich zahlreiche wertvolle Informationen zusammengetragen. Richtig stark. Danke! :)

Solange Criminals keinen Sinn machen, ist das Gebäude auch nix wert!

Bzgl. Police Lab bzw. Criminal(s):
Jain. Mittels Criminal(s) kann man die Population steuern. Das ist bei sehr großen Städten durchaus wichtig.
Volumen ist auch vorhanden, siehe hier und hier. Ich werde allerdings auch vorerst auch keine Police Labs bauen.

Ihr solltet euch aber beeilen, denn diese Karte ist nur 4 Wochen (vom Zeitpunkt des Updates, welches am [hier Datum einfügen] war) erstellbar!

Bzgl. Central Banks:
@gerber hat den 30. Mai bestätigt.

Dafür gibt es weitaus günstigere Möglichkeiten. Kauf zb die Karte Ruins, wenn deine Population zu hoch ist. Vermutlich kannste anstatt eines Police Labs 100 davon kaufen. Hab mir vorsorglich 30 Stück für 600 SIM geholt

Posted using Dapplr

Ruins ist der bessere Weg Pop zu beeinflussen, definitiv.

Ich habe diese Karte aber wegen einer anderen Erwartungshaltung gekauft^^

Das ist zwar nicht mein Spiel, aber trotzdem macht es Spaß, den Beitrag zu lesen. Weiter so... !BEER

Das Spiel gewinnt an Komplexität.

Hatoto gefällt das.

untitled.gif

Solche überraschenden Sonderausgaben gefallen mir sehr gut. Ich spiele dCity nicht, finde den Bericht Klasse! Jetzt kann man ja auf Sonder Editions gespannt sein. Grins!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

WOW - was fuer eine tolle Zusammenfassung.
Da hat mal jemand die grauen Zellen arbeiten lassen :).

Danke fuer die wertvollen Infos!!!

Prost !BEER und HIVE ON!!!

Stark - als #DCity Spätzünder der nur noch Daily Drops beobachtet war ich von der neuen Version / UI völlig überrannt - muss mir das mal alles durchlesen - bin eben eher der #Rabona Kerl :-)

Das neue dCity-UI bringt nun endlich auch die Möglichkeit mit sich, alte und neue Karten zu ganz neuen Karten zu kombinieren. Seht her und staunt wie sehr sich @kaeptn-iglo verausgabt hat, um für euch die Infos zu sammeln.

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 5000 upvotes.
Your next target is to reach 6000 upvotes.
You received more than 1500 upvotes.
Your next target is to reach 1750 upvotes.
You got more than 400 replies.
Your next target is to reach 500 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

False-Positive phishing alert reported by antivirus software
Feedback from the May 1st Hive Power Up Day
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!


Hey @hiq, here is a little bit of BEER from @abachon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @hiq, here is a little bit of BEER from @pundito for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.