Ein marokkanisches Frühstück...

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)


IMG_20220929_100830.jpg
Foto und Copyright @janasilver

Moin ihr Lieben,

die letzte Nacht ist spät geworden, sehr spät um genau zu sein. Denn wir sind den ganzen Weg aus der Düsseldorfer Innenstadt in den Süden der Stadt zu Fuss gelaufen, da die nächste Tram erst um 4 Uhr kommen sollte.

Natürlich kam ein Taxi wegen zentraler Bedenken zum Klimaschutz für uns nicht in Frage und zusätzlich die Inflation angeheizt hätte.

Apropos Heizen - so ein Fussmarsch durch die herbstliche Nacht bei frisch feuchter Kühle ist ein hervorragendes Training für jene Ereignisse, die in unserer Vorzeigedemokratie auf uns alle noch zu kommen werden, wenn wir das Pack, dass unser Leben und die Zukunft unserer Kinder zugrunde richtet nicht alsbald zum Teufel jagen.

Auf dem Niveau einer zentralafrikanischen Bamanrepublik angekommen kosten die leckeren Hinkel Mehrkorn Brötchen inzwischen 2 Hive pro Stück und das marokkanische Vollwertfladenbrot im Rahmen eines kulturellen Aneignungsversuches vom Türken neben an 2.62 Hive. Zusammen haben wir für die Brötchen und den Kulturcheck immerhin 6.62 Hive auf den Tisch gelegt.

Dafür schmeckt es superlecker - egal ob diese nun mit Käse oder Holundermarmelade belegt sind.

IMG_20220929_094515.jpg

Der marrokanische Donut im Riesenformat - frisch und warm aus dem Ofen - besticht dabei durch flauschige Konsistenz und dezente südländische Aromen, welche vorzüglich mit dem Holundergelee harmonieren...😊

Beste Grüße aus dem größten Dorf am Rhein.

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

!BEER !invest_vote !LUV !wine !PIZZA !LOLZ !hivebits


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.200 WINEX With @indextrader24.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.210


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Wahre Genussmomente sind meiner Ansicht nach das Unwiederbringliche im riesigen Kosmos der Erinnerungen.
Wobei ich anzumerken wage, dass im Vollkornmehl der Sauerteig und nicht die Hefe den Vorrang haben sollte. In deinem Beispiel hat die Hefe das Zepter übernommen.
Was soll's – jeder darf mal die Regie übernehmen.

👍

Die Hefe hat tatsächlich voll zugeschlagen. Man merkt, Du scheinst mit reichlich Expertise in vielen Bereichen des Lebens zu besitzen.

✨🦋🙏

Wenn du in den Läden fast ausschließlich mit weißem „Schwammbrot“ überhäuft wirst, beginnst du automatisch, dich mit dem Thema näher zu befassen. Hier auf dem Land gehört das Hüten des Sauerteig-Ansatzes zum alltäglichen Geschäft. Zudem stehen zum Glück noch nicht alle Räder in den Mühlen still, die das Getreide aus der direkten Nachbarschaft zu dem mahlen, was auch nachher als Mehl bezeichnet werden kann. 😉

!BEER !PIZZA !invest_vote

Na wenigstens wird in NRW Hive immer öfter als Zahlungsmittel akzeptiert.
!BEER
Weiß eigentlich jemand, warum der hivebits Befehl nicht mehr funktioniert?

Angenommen haben sie nur Euro, ich rechne aber bereits in Hive.
So liegt die Hive Inflation mindestens 70% unter der des Dollars bzw. Euro und sinkt weiter.

Dear @indextrader24,
May I ask you to review and support the Dev Marketing Proposal (https://peakd.com/me/proposals/232) we presented on Conference Day 1 at HiveFest?
The campaign aims to onboard new application developers to grow our ecosystem. If you missed the presentation, you can watch it on YouTube.
You cast your vote for the proposal on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.

Thank you!

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
mundharmonika tipped indextrader24 (x1)
@janasilver(2/5) tipped @indextrader24 (x1)

Join us in Discord!


Hey @indextrader24, here is a little bit of BEER from @jmotip for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !