Fahhrad geklaut - na und?

in Deutsch D-A-CH2 months ago (edited)

IMG_20210614_200039.jpg

Dieses Fahrrad wird als nächstes noch 30 Jahre hoffentlich halten...- Foto Made by @indextrader24

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Mitleser,

als ich gestern Vormittag vor die Türe ging müsste ich feststellen, dass man mir mein Fahrrad gestohlen hatte. Warum die Diebe ein mehr als dreißig Jahre altes Fahrrad stehlen bleibt wohl ein Geheimnis. Gleicheohl sind die Preise für Fahrradersatzteile von Fahrrädern aus dieser Zeit seit letztem Jahr sprunghaft angestiegen.

Es gibt Länder in Europa - Polen zum Beispiel - da kannste Du dein Auto auf dem Dorf offen stehen lassen ohne dass es Dir ein klaut. Hier in Deutschland vollkommenen undenkbar, denn hier können sich bei den politischen Vollversagern Kleinkriminelle und die Fahrradmafia hingegen ungestraft so ziemlich alles erlauben.

Immerhin hat mein alter Drahtesel mich fast 7 Jahre ohne Probleme mit seiner Torpedo Dreigangschaltung durchs Land getragen. Wenn es sein musste auch schon mal mit 25 Kilo Marschgepäck auf dem Rücken durch die Solinger Höhen und Tiefen bei Eiseskälte bis zum Einsatzort - oder im letzten Jahr im Februar bei Temperaturen um Nullgrad und ab dem Braunkohle Tagebau Garzweiler einsetzenden Stunden langen Regenfällen und Gegenwind über 100 Kilometer bis nach Aachen, wo ich halb erfroren und nach unzähligen Schlammwegen bei Heinsberg im Dunkel der Nacht schliesslich eintraf und selbst bei dieser irren Tour der Leiden, das gute Stück nie den Dienst verweigerte oder mir bei winterlichen Temperaturen ein Platten in der Dunkelheit und Einöde bescherte.

Solche Abenteuer sind es die um Laufe der Jahre auch eine emotionale Bindung zu einem Fahrrad entstehen lassen, die man als Sentimentalität natürlich stets abstempeln kann. Mein Fahrrad und ich - das sind halt Unikate und das allein reicht schon aus um daraus ein seltsame Symbiose und noch mehr Geschichten entstehen zu lassen.

Das Fahrrad fahren ist für mich weitaus mehr als nur eine Fortbewegung - es ist für mich auch ein Stück gelebte Freiheit und Individualität.

Wenn der Esel ohne Elektrofirkefanz einmal rollte dann konnte ihn nur die Polizei noch stoppen. Das war vor 2 Jahren schliesslich der Fall als mich auf dem Radweg ein medizinischer Notfall anrief und die Staatshüter mir dafür 60 € bei ihrem Blaulichteinsatz in voller Fahrt mit der Hand an der Dienstwaffe dann auch abknüpften.. Wie gesagt auf dem Radweg abseits der Straße ohne eine Menschenseele und dafür mit Blaulicht als ob das Fahrrad und ich Schwerverbrecher gewesen wären.

Tausende Kilometer haben wir zusammen runtergespult, so manchen Schlauch gewechselt und auch mal die Fahradmäntel gleich mit dazu.

Im Gegensatz zu den heutigen Gurken aus Plaste im Fahrradhandel hat das gute alte Stück technisch stets einwandfrei funktioniert. Die Pedale, das Tretlager, die Felgen, alles auch nach mehr als 30 Jahren ohne Spiel und ohne Makel. Qualität halt, die man in der Preisklasse heutzutage nicht mehr findet.

Allerdings werden die Diebe mit dem Fahrrad keinen Spaß haben, da Gottes Mühlen langsam mahlen, dafür aber gerecht..

Heute habe ich nach meiner Anzeige dann mein alten neuen Drahtesel entstaubt, das Hinterrad zerlegt einen neuen Schlauch eingezogen und meine erste Runde am Abend gedreht, auf dem - welch Wunder - erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder gereinigten Außenbereich der Sportanlage.

Über den grünen Rasen wollte das alte Schätzchen dann doch nicht. Grün ist halt nicht so sein Ding, wie es scheint...

IMG_20210614_200146.jpg

Zwar habe ich jetzt nur noch einen Gang, dafür läuft das mehr als dreißig Jahre alte neue Schätzchen wie eine Nähmaschine. Mehr als ein Gang ist eh Schnickschnack. Denn echte Kerle brauchen keine Gangschaltung und schon gar nicht ein bedeppertes Elektromobil.

Ich finde das gute Stück macht sich auf dem frisch wieder hergestellten Sportplatz richtig gut...😊

IMG_20210614_202115.jpg

Das gilt besonders für die schon futuristisch anmutende verchromte Lampe des guten Stückes...

IMG_20210614_200323.jpg

Der einzige Akku den dieses Fahrrad hat bin ich und der Dynamo am Vorderrad. Und wenn die grünen Proleten nun glauben ich würde auf ihren Akkuschrott umsteigen ehe ich 90 bin, dann haben die sich gewaltig geirrt.

Ich bin doch nicht plemplem... 🤗

In diesem Sinne.

Happy Days.

Peace & Love

✨🦋🙏

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com </center

Sort:  

Dito! Meines wurde letzte Woche auch geklaut. Da bleibt leider nur Anzeige gegen unbekannt. Vielleicht taucht es ja irgendwo wieder auf.

Und dabei ist es auch noch das Fahrrad eines Schlüsselmeisters...

Deutschland ist nicht mehr dass was es mal war...

Es wird geklaut , gemordet, gestohlen und vieles mehr...

!BEER
!ASH
!invest_vote

Wieder eine interessante Geschichte und ein Beispiel dafür, wie in den letzten Jahrzehnten die Qualität gesunken ist. Du kannst dich damit trösten, dass du für die kommende Ära der Grünen Khmer gut gerüstet bist!

Ich hoffe wir können die grünen Khmer noch abwenden - das Problem ist aber, dass diese inzwischen global agieren.

Die Deutschen werden am Ende dieser Krise eh alle Fahrrad fahren und wenn sie Arbeit finden sollten, doppelt soviel und doppelt so schnell wie heute arbeiten müssen.

Beste Grüße.

!BEER


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Oje tut mir leid. Schade soetwas, habe mir ein Klapprad gekauft und werde es wohl immer bei mir in der Wohnung behalten und nur bei Ausflügen auspacken. Es ist einfach unglaublich wie wenig Respekt vor Eigentum heutzutage herrscht.

Es wird alles in diesem Land geklaut - vor zwei Jahren das Mountainbike, da auch schon rund 12 000 Kilometer runter hatte und jetzt das alte Schätzchen, dass ich echt ins Herz geschlossen hatte.

Wer weiß wozu es gut ist. Der liebe Gott hat immer etwas mit uns vor, von dem wir nicht wissen, warum sich die Dinge so ereignen, wie sie sich ereignen.

Danke Dir.

Liebe Grüße,

!BEER


Hey @florian-glechner, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Denn echte Kerle brauchen keine Gangschaltung

Weißt du was echte Kerle auch nicht machen? Sich im Internet ein weibliches pseudonym zulegen ;)

Ha ha,

der Account auf den Du anspielst ist ja nicht für mich gedacht - sondern für einen besonderen Menschen in meinem Leben...

Danke für den Lacher in den Tag.

Aloah!

Unglaublich ...

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Das dachte ich mir auch als ich sah, dass das Fahrrad weg war.

Das beste ist, dass die Fahrräder in Düsseldorf bereits vor den Augen der Security an der Bibliothek geklaut werden.

Hat mir doch einer der Security-Leute erzählt dass er noch aus dem zweiten Stock gefilmt habe wie jemand innerhalb von Sekunden ein Schloß geknackt habe und danach mit dem Fahrrad abgehauen sei.

Die Dreistigkeit und kriminelle Energie kennt wahrlich keine Grenzen mehr.

Was aus Deutschland geworden ist, geht unter keine Kuhhaut mehr. Ich hab keine Ahnung wie die Lage bei Euch im Norden ist, kann mir aber vorstellen, dass es ähnliche Zustände gibt.

Wie auch immer - ändern lässt es sich eh nicht mehr.

Was hilft es sich da noch aufzuregen...

Peace

!BEER


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @indextrader24, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.