😀 Inflationsmilch 😀 - eine preiswerte und klimafreundliche Alternative in Zeiten gallopierender Inflation...

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)


IMG_20221003_202808.jpg
Gute Biomilch muss nicht teuer sein... - Foto und Copyright - @indextrsder24

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

Inflationsbrot erfreut sich in Deutschlands Bäckereien in Zeiten sprunghafter und unlimitierter Preisanstiege als Folge der staatlich organisierten gallopierenden Inflation steigender Beliebtheit.

Inzwischen kostet selbst das Kilo Biotomaten 12€ sprich 24 DM. Eigentlich hatte ich, wie an dieser Stelle vor rund drei Jahren kommuniziert mit Tomatenpreisen um die 10€ das Kilo ein Jahr feüher gerechnet. Sei's drum. Nun sind wir bereits jenseits der 10€ Marke je Kilo. Und bekanntlich gilt auch hier im (Geld-)Sozialismus: "Den Preis in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Karren auf...* 🥳

Das gleiche Schicksal droht nun auch der Milch in unserer Bananenrepublik. Um dennoch nicht auf Milch und Kakao zu verzichten habe ich mir überlegt eine Inflationsmilch herzustellen.

Als Ausgangspunkt für mein neues Superfood verwende ich fetthaltige 3.8% Biomilch. Denn bei meiner Inflationsmilch gilt - Qualität muss nicht teuer sein.

Da ich nicht wie @stehaller über eine Kuhbeteiligung verfüge bleibt mir nur die Biomilch aus dem Supermarkt.

Zur Herstellung der Inflationsmilch benötige ich noch einen Wasserkocher und idealerweise frisches Quellwasser oder Gletscherwasser. Da aber die Gletscher bereits abgeschmolzen sind und Quellwasserbezug klimaschädlich ist bleibt schlussendlich nur noch Kranenberger aus dem Wasserhahn.

1 Liter Wasser wird so denn zum Kochen gebracht um Bakterien und Keime abzutöten.

Danach wird das kochend heiße Wasser mit ebenfalls 1 Liter 3.8% Milch gemischt und in ausgekochte Gefäße abgefüllt - alternativ in die schon bereit stehenden Tassen der vielen Schleckermäuler.

Wer mag mischt noch etwas Biokakakao mit Biorohrzucker darunter und erfreut sich bei der Verköstigung an feinen Schokoladen-Notem, die sich wohltuend im gesamten Gaumen mit seinen unnachahmlichen Aromen von verteilen.

Dabei ist durch den Verdünnungseffekt eine leichte und gut verdauliche aromatische Milchkomposition entstanden, welche garniert mit seiner Schokoduftnote selbst Kinderaugen sofort zum Leuchten bringt.

Das die so fabrizieren do-it-yourxelf Inflationsmilch schussendlich den eigenen Geldbeutel um rund 50% entlastet ist dabei nur einer der Vorteile der selbst hergestellten Inflationsmilch.

Sie enthält erfreulicherweise nur noch halb soviel Fett, halb soviel Östrogene, halb so viel Rinderalbzmin und halb so viel Calcium wie herkömmliche Milch.

Gerade der reduzierte Calciumgehalt macht aus der hauseigenen Inationsmilch fast schon ein Superfood par excellence - beugt der reduzierte Calciumgehalt doch auch der Nierensteinbildung vor.

Am Ende kostet 1 Liter meiner Inflationsmilch als Superfood der Extraklasse im Sinne von Low carb, Low fat, Low Calcium statt 1.49€ nur noch 0.75€. 🤓

Geschmacklich empfehle ich für die Herstellung der Inflationsmilch den Fettgehalt von mindestens 3.5% als Ausgangsbasis zu verwenden, besonders wenn man lecker duftenden und vorzüglich schmeckenden Bio Kakao mit besonders leicht schwebender Note herstellen will.😊😀

Die 3,5% Milch ist zudem meist nur wenige Cent teurer als ihre fegttarme Variante, dafür aber vom Geschmackserlebnis erheblich besser für die Herstellung der Inflationsmilch geeignet.

✨🦋🙏

PEACE & LOVE!

Für die Richtigkeit der in diesem Beitrag gemachten Angaben wird jegliche Gewähr ausgeschlossen, da teilweise eigene Schlussfolgerungen auf Grundlage der Arbeiten von Dritten gezogen werden, für die bislang jeder wissenschaftliche Beweis fehlt. Im Zweifel ist der behandelnde Arzt zu fragen und die Möglichkeit anderer Ursachen für eine Erkrankung ebenso in Erwägung zu ziehen.

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Was die Inflationsmilch mit Schoko-Duftnote betrifft, bin ich ja leider seit jeher außen vor. Dies soll jedoch meinen nun ausgebrochenen Erfindergeist im Bereich Milchprodukte für den inflationären Gebrauch nicht schmälern. Bisher nahm ich für die Herstellung von Butterschmalz 1 kg Butter aus dem Kühlregal und hinterließ an der Kasse durchschnittlich einen 10 Euroschein (75 Kuna). Damit ist ab sofort Schluss. Zukünftig wird der Butteranteil um 50 % reduziert und mit der gleichen Menge Margarine ersetzt, für deren Erwerb ich lediglich die Hälfte berappen muss. Die Sauerei bei der Herstellung (da der Wasseranteil in der Margarine alles Vorstellbare übertrifft) interessiert mich nicht, da für die klinische Sauberkeit nun mal meine Frau zuständig ist.
Nun geht es noch dem türkischen Naturjoghurt an den Kragen, der mit 15 % Fett und einer ordentlichen Festigkeit daherkommt und im Gegenwert von 3 Euro im 1000 Gramm-Becher mit ins Inflations-Labor geschleppt wird. Der Inhalt in eine Rührschüssel, ein wenig Vanille dazu und den Becher mit dem berühmten Quellwasser aus dem Wasserhahn füllen und gut mischen, da auch die letzten verbliebenen Partikel vom Erdogan-Joghurt genutzt werden. Ab damit in die Schüssel, kurz den Handmixer surren lassen und der Inflations-Joghurt fließt in Gläser. Bei Raumtemperatur über Nacht stehen lassen, da die verbliebenen Kulturen noch ums Überleben kämpfen werden und dadurch das Gemisch eindicken.
So, jetzt habe ich mir noch zwei meiner Legehennen zur Seite genommen, um mit denen die Vorgehensweise bei den Eiern durchzugehen.
Was solch ein Beitrag von dir doch so auslösen kann ... 😂

!BEER !invest_vote !LUV !wine !PIZZA !LOLZ !hivebits

Danke - und ich hatte bereits die Befürchtung, du schickst mich in die Verbannung, mit der Verbreitung solch kulinarischer Bedenklichkeiten! 😊

Ach iwo, warum auch?

!BEER


Hey @w74, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.200 WINEX With @w74.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.210


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

...mit der gleichen Menge Margarine ersetzt...

Pfui bäh, wer wird denn mit dem in der Kriegsnot entstandenen, höchstverarbeiteten "Nahrungsmittel" überhaupt (besser: Kettenschmiere) mit jeder Menge gehärteten und Transfetten seinen Körper malträtieren? 😉 @stehaller würde dir wahrscheinlich den Marsch blasen, wenn du ihm sowas vorsetzen würdest! 😋

Im Inflationslabor muss dem schlechten Geschmack Tür und Tor offen gehalten werden. 😊
Sollte Stephan mir den Marsch blasen - marschiere ich auch gerne eine Runde mit und serviere ihm anschließend gestreckte Eier im butterähnlichen Etwas ausgebraten.🐥 :-)

@mundharmonika hat absolut recht!
Als Mensch und insbesondere als Mann sollte man nur das essen und trinken, was es seit mindestens 1000 Jahren gibt.
Füllt nicht die Taschen der Großkapitalisten, indem ihr ihren Chemiefrass esst.
Das füllt nur die Taschen der Pharmaindustrie:
Ja zu:

  • Innereien und Fleisch ( am besten Wild. Keine Fleischfabrik-Ware)
  • Fisch (Meeresfisch vor Süßwasser) und Meeresfrüchte
  • Obst, Gemüse, Pilze (selbst angebaut bzw. aus dem Wald)
  • Echte Milchprodukte roh (falls man es noch verträgt) oder fermentiert.
  • Bier oder Wein, falls keine Großkonzerne. Kein Schnaps, da Designerdroge.
  • gerne psychoactive Pilze, wenn man weiß was man tut ( ich warte noch bis die Demenz, welche in meiner Familie wütet, einsetzt.)
  • Eisbaden, kalt duschen und ganzjährig, wenn möglich, barfuß laufen.
  • Fasten. Mindestens täglich 24h, 72h alle paar Wochen.
  • tägliches Rumturnen im Ehebett mit der Ehefrau ( und nur mit der!).
  • Sonne, so viel wie möglich. Am besten nackt.
  • keine Kosmetika außer Alepposeife (gibts seit 4000 Jahren).
  • mehrmals täglich Sport ( Gehen, Laufen, Klettern, Tanzen, Springen, Sprinten).
  • regelmäßige Prügeleinen, falls unter 25
  • Schlafen in der mexikanischen Hängematte.

Vom Rest einfach fern halten.

P.S. In meinem Alter ist eine Frau genug, Für jüngere Männer, gerne mehr.
Je nach Testosteronspiegel.

Das mit der Rohmilch sehe ich inzwischen etwas kritischer. Im Hinblick auf Mykobakteriosen sollte man sie doch kurz aufkochen, anstatt roh zu trinken.

Sonne ohne UV Filter dem Hauttyp entspr chene ohne einen Sonnenbrand zu entwickeln.

Bei 12 Grad über Null kann man durchaus mit Shorts sich im Freien bewegen. Sandalen gehen ebenso problemlos.

Ist halt wie mit dem Neandertaler und dem Bärenfell...💀👀

Ich war heute in Barfußsandalen und mit kurzer Hose und Hemd bei 8°C auf dem Wochenmarkt beim Einkaufen. Kein Problem.

Als ich Kind war, haben wir die Milch immer mit der Milchkanne direkt vom Kuheuter beim Bauern geholt.
Gekocht wurde da nix.
Damals gabs allerdings auch noch nicht diese Massentierhaltung.

So haben wir es auch gemacht. Mit dem Fahrrad noch 2 Kilometer abends zum Bauern geradelt, als die Felder noch nicht alle zubetoniert waren und die frische warme Milch mit der untergehenden Sonne im Henkelmann wieder nach Hause transportiert.

Kurze Hose ist bei diesem Wetter einfach genial. Sandalen sind spitze für mein Fuss-Klima und meinen Füssen geht es ohne Vollummantelung dabei besser als mit. Die Achillessehnenbeschwerden haben sich erfreulicherweise sehr gut zurückgebildet.

( und nur mit der!)

Allein der Gedanke an sich eventuell auftuende Alternativen könnten meine Lebenserwartung auf ein noch kaum messbaren Zeitraum reduzieren.
Der ganze Rest (hier insbesondere das Turnen) klingt doch sehr anstrengend.
Aber in der Hängematte, selbstverständlich nackt und mit eingeschalteter Sonne, das könnte was für mich sein?

Ich empfehle die Hängematte nur zum Schlafen.
Zum Rumturnen mit der Ehefrau ist eher das Bett geeignet.

Jetzt muss ich doch intensiv nachdenken.
Der Moment, wenn sich Beine und Laken (die peruanische Variante) gleichzeitig um dich schmiegen, da wechseln wir vom Bodenturnen zum Tiefseetauchen! Verletzungsgefahr gegen null und Erlebniswelt hoch drei!

![CIMG6260.JPG]

()

😁
Als musikalische Begleitung für ein derartiges Mahl muss dann auch was mit schlechtem Geschmack her:

Eigentlich bin ich kein sonderlicher Freund von Anglizismen.
Aber hier komme ich nicht drumherum: Heavy Kost!
Schwere Kost müsste von mir verdaut werden. Doch kommt hier der Verzehr nicht in die Tüte!

🤩😅😂🥳👍👍👍

!BEER und !wine lässt sich bestimmt auch noch aufpeppen....😉


Congratulations, @indextrader24 You Successfully Shared 0.100 WINEX With @w74.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.210


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us


Hey @w74, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!BEER !invest_vote !LUV !wine !PIZZA !LOLZ !hivebits


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.100 WINEX With @indextrader24.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.210


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

!BEER wie man als Sozial-Romantiker selbst dieser Situation das Schöne (weil besinnlich) abgewinnen kann. Nur mal schauen ob in Berlin das so bleibt dass dort Wasser aus dem Hahn kommt.

Mit der zuvor hergestellten Inflationsmilch überstehst Du auch längwre Auszeiten bei der Wasserversorgung. 🤩😂

Dazu noch !wine und ein wenig !BEER und Kerzenschein und die Blackout Party kann steigen...


Hi @indextrader24, You Do Not Have Enough WINEX Tokens To Make Another Successful Call.
Please Stake More WINEX Tokens.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.210


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us


Hey @lauch3d, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Sehr interessant, auch weil mein Rezept für heiße Schokolade (Winter-Antidepressivum, Seelenbalsam und vollmundiger, zart duftender, wärmender (auch wegen der Gewürze) Tröster vor allem bei Dunkelheit, Kälte und Sauwetter, erst recht bei dem zu erwartenden Horrorwinter in Schland und Umgebung) als Grundzutaten 1 l Vollmilch und 1 l Wasser hat! Auf Wunsch gebe ich das Rezept gern raus.

!BEER !PIZZA !invest_vote

👍🤩👍

Ja wie geil ist das denn?

Ich glaub' wir haben da eine Goldgrube ausgehoben.

Geheimrezeptur 👍👍👍

Da kann Coca Cola und der Rest der Giftmischer ja wohl einpacken....🤣🥳😂

!BEER !invest_vote !LUV

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hoffentlich greift die Idee keine auf und macht "Inflations-Super-Benzin"! Das würde dem Motor gar nicht schmecken.
Wir haben den Vorteil, das wir unsere Milch für einen Euro direkt beim Bauern zapfen können. Daraus macht meine Frau dann auch noch Joghurt und mehr.

https://ecency.com/hive-120586/@sofort77/got-milk-eng-die-milch

Eine solche Kuhbeteiligung abseits der Zivilisation ist sprichwörtlich Gold wert. Leider ist 99 Prozent der Menschen ein solcher Luxus nicht vergönnt.

Ein !BEER auf die beste Demokratie der Welt....

Auch wir hier im ländlichen Bereich sind durchaus zivilisiert.
Aber, selbst bei uns nutzen diese Möglichkeit nur wenige. Der Gang in den Supermarkt ist halt meist bequemer.

Das überrascht mich nicht. Freu Dich, denn dadurch gibt es in Deinem Fall keine Warteschlangen und es bleibt noch Zeit für einen Klönschnack...😀


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Die Fähigkeit Milch zu verdauen, habe ich leider verloren.

Lactose Intoleranz ist auf diesem Planeten ja auch der Normalzustand. 95% aller Asiaten geht es ähnlich.

Nur im besten Europa aller Zeiten ist es natürlich anders, von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Mit Lactase Tbl geht vielleicht. Aber das hebelt den Inflationsdämpfenden Effekt aus. Bleibt nur noch die Hafer oder Sojamilch.

Ich denke, daß Verfahren läss sich auch dort gut anwenden.

Vergiss es. Ich esse und trinke nur Lebensmittel, die es seit mindestens 1000 Jahre gibt.

Lactase als Enzym gibt es schon seit d Neandertaler. Verstehe aber den Einwand, da die Lactase un Pillenform nicht dem Qualitätsanspruch genügt.

Die eigenen Gene zu verleugnen macht auch wenig Sinn.

Auch bei gekochter Milch?

Keine Ahnung. Bis vor kurzem ging noch Sahne, aber das ist jetzt auch vorbei.
Momentan liege ich besoffen von 2 Flaschen Wein im Eiswasser. Das geht ganz gut.


Hey @indextrader24, here is a little bit of BEER from @lauch3d for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mundharmonika(3/5) tipped @indextrader24 (x1)
janasilver tipped indextrader24 (x1)
janasilver tipped w74 (x1)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!