🎅 Lebkuchen - wer kennt das beste Rezept zum selber backen? 🎁

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

photo-1610558128766-64f6b95ba135.jpeg
Symbolbild Quelle: unsplash

Servus zusammen,

Lebkuchen, zumindest die guten ohne chemische Zusätze und Nahrungsgifte sind inzwischen sündhaft teuer geworden.

Auch wenn ich selber kein Lebkuchenfan bin, so wurde von der vom Heißhunger auf Lebkuchen geplagten Gang an mich die Frage bzw. die Bitte herangetragen in der D-A-CH Community herauszufinden welches denn das beste Lebkuchenbasisrezept sei und wer bereits Erfahrung mit der eigenen Herstellung von Lebkuchen gesammelt hat.

Es geht den Gangmitgliedern dabei vor allem um daß Basisrezepte ohne große weitere Zugaben, wie Marmelade oder ähnliches. Möglichst naturbelassen und dafür von exklusiver Qualität.

Wer ein tolles und möglichst bereits selbst erprobtes Rezept zur Herstellung von Lebkuchen kennt wird gebeten einen eigenen Beitrag zu dem Thema zu schreiben und mit dem Tag #lebkuchen zu versehen und zusätzlich unter diesem Beitrag zu verlinken.

Jeder Lebkuchenbeitrag, der sich mit der optimalen Rezeptur und der Herstellung derselben beschäftigt und diesen unter diesem Beitrag hier verlinkt, bekommt von mir ein 100% upvote sowie einen BEER und wine Call.

Die Lebkuchen Rezepte will die Gang mit ihren Feinschmeckerzungen schlussendlich nachbacken und anschließend bewerten.

Der beste Lebkuchen bzw die beste Lebkuchenrezeptur im nachfolgenden Praxistest soll dann an dieser Stelle in einem eigenen Beitrag vorgestellt werden.

Ich denke, dass es einige ebenso interessierte Lebkuchen Enthusiasten hier auf der Chain gibt, die lieber das Gebäck selber produzieren wollen, anstatt durch den Einkauf von Qualitätsware am Ende zu verarmen.

Der Gesamtsieger mit dem besten Lebkuchenrezeptur erhâlt von mir eine "50 Hivepower Delegation für einen Zeitraum von einem Monat*.

Also ran an die Tasten und lasst mich wissen, welches Lebkuchenrezept euer Favorit ist.

Vielen Dank vorab fürs Mitmachen.

Ich freue mich über eine hoffentlich rege Beteiligung hier auf der Chain.

Licht & Liebe

Peace!

✨🦋🙏

Sort:  

!LUV !invest_vote !wine !PIZZA !LOLZ


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.100 WINEX With @indextrader24.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.228


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Grüß Dich @indextrader24

Hier mein Beitrag:

https://peakd.com/hive-120586/@kvinna/lebkuchen-fur-die-winterzeit-gingerbread-for-wintertime-deen

Und ein !BEER für Dich, weil Du sagtest, dass Du Lebkuchen nicht so gerne magst. 😉

Super!

Ich leite es weiter an die Jury, wenn gleich diese inzwischen ihr eigenes Rezept realisiert hat.

Mit den !invest_votes klappt es heute nicht mehr, da alle, aber dafür lasse ich Dir ein wenig !LUV da... ;o)

Liebe Grüße und lieben Dank für den tollen Erfahrungsbericht.

Das finde ich echt klasse!

Ach und besten Dank auch für den Reblog, so haben mehr Menschen die Möglichkeit das Rezept zu nutzen. !BEER

Liebe Kvinna,

der Dank liegt ganz auf unserer Seite.

✨🦋🙏

!invest_vote !LUV !BEER !PIZZA !wine

😊

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, wie es Euch geschmeckt hat.

Liebe Grüße

!BEER


Hi @indextrader24, You Do Not Have Enough WINEX Tokens To Make Another Successful Call.
Please Stake More WINEX Tokens.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.124


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Wer ist denn eigentlich die Jury?

Herzlichen Dank und viel Freude mit dem Rezept. Die wichtigste "Zutat" ist sowieso immer die Liebe❣️

😊

Liebe Grüße mit !LUV und !invest_vote, vielleicht geht er wieder. 😉

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hallo indextrader24 :)
Diese Schokolebkuchen habe ich jetzt schon ausprobiert. Die schmecken, finde ich, schon mal ganz lecker

image.png

https://www.einfachmalene.de/weiche-schoko-lebkuchen/
Ich habe aber nur 120 g Zucker hergenommen und habe den klebrigen Teig mit 2 Teelöffeln auf das Backblech getan und danach den Zeigefinger mit Wasser nass gemacht und die Lebkuchen glatt gemacht.

Herzlichen Dank für diesen wertvollen Hinweis!

Wird direkt an die Gang weitergeleitet.

Vor ab schon mal ein !BEER für Deinen tollen Support.

Beste Grüße.

🧡 Danke, janasilver :))


Hey @suntree, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Vielen Dank :))

Hab mal beim Lebkuchen Schmidt im Büro gearbeitet nen Winter lang und das Zeug in alle Herren Länder verschickt. Gut war natürlich, das man das als Mitarbeiter geschenkt bekommen hat. :-)

So selber gemachte sind aber nie zu toppen. Außer es ist zu viel von dem Galantine Würfel Dings drin.

Ein Rezept kann ich dir nicht anbieten, aber ich habe Verbindungen! :.-D

Moin Alucian,

ein Kofferraum voll mit Leckereien der besagten Lebkuchenfirma wäre natürlich ein Geschenk des Himmels. Wobei ich bei genauerer Betrachtung mir dann vielleicht doch noch Sorgen um die Figur der Gang am Ende machen müsste, oder?

Wenn Du ein paar Hive zur Bestechung Deiner Kontakte brauchst um ein paar Kostproben aus dem Lebkuchen Programm von Herrn Schmidt an die Gang zu vermitteln dann lass es mich einfach wissen.

Die Gang verfügt über gute Kontakte zum Himmel und bildet gerade mal wieder junge Messdiener aus.

Für den Fall der Fälle sind Dir und Deinen Kontakten vermutlich einige Fürbitten dann sicher...😉

Gebennedeit sei der Lebkuchen von Herrn Schmidt.

Vielleicht verrät er Dir ja die Originalrezeptur?

Beste Grüße,

✨🦋🙏

!BEER

:-) Ich ruf mal an und gugg ob ich nen Karton günstig auftreibe für dich. Möge es deinen Hüften vergönnt sein bei deiner Arbeitsleistung. Da setzt sich nix an.^^

Vielleicht verrät er Dir ja die Originalrezeptur? Ich glaube DAS kann ich wirklich Vergessen.^^

Möge es deinen Hüften vergönnt sein bei deiner Arbeitsleistung.

Die Lebkuchen sind für die Gang bestimmt. Die sind zur Zeit total vernarrt in Lebkuchen, warum auch immer.

Da muss man schon aufpassen, dass die Gang nicht zuviel davon futtert. 😅

Daher ist eine klimafreundliche Rationierung zum Schutz der Demokratie durchaus angebracht...🤣

Ich denke aber die werden sich über ein paar Lebkuchen bestimmt riesig freuen.

Danke vorab für Dein Engagement in dieser Angelegenheit.

Ich sehe gerade dass es sogar hier in Düsseldorf eine Filiale von Lebkuchen Schmidt gibt.

Screenshot_2022-10-28-11-22-16-272_com.android.chrome.jpg

!PIZZA !LUV !invest_vote !wine

Also ich hab jetzt mal eine meiner Meinung nach einigermaßen kreative Anfrage gestellt und leider nur das hier zurück bekommen:

Sehr geehrter Herr Pürner, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach unseren Richtlinien kommt dieser Fall für eine Rabattaktion leider nicht in Frage.
In unserem angehängten Ladenkatalog finden Sie das Begrüßungspäckchen (Art.-Nr. #50213), welches einen bereits reduzierten Preis listet. Bitte beachten Sie, dass dieses nur ein (1) Mal pro Haushalt zur Bestellung freigegeben ist.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Person X^^

Die Zeiten sind auch nicht mehr, was sie mal waren... Ist ja aber schon über ein Jahrzehnt her als ich da gearbeitet habe und die Chefin (welche echt Cool war) ist leider schon verstorben, weil sonst hätte ich direkt ne Anfrage an das Sekretariat geschickt.

Naja, hauptsache nicht außerhalb der Box gehandelt nicht wahr?^^ Könnte ja mal was Schief laufen dabei... Ich hab als Kaufmann was anderes gelernt.

Du kannst der Gang ja den Tipp mit dem Begrüßungspäckchen geben, wenn sie nicht mehr anders können und unbedingt Lebkuchen inhalieren wollen.^^

Lieber Alucian, herzlichen Dank für dein Engagement in dieser Causa.

Die Gang will es selber versuchen.

Ich finde es super, wie Du Dich hier reingehängt hast.

Dafür ganz lieben Dank.

Ein !BEER müsste noch über sein...😉

✨🦋🙏


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hi @indextrader24, You Do Not Have Enough WINEX Tokens To Make Another Successful Call.
Please Stake More WINEX Tokens.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.222


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Du unterschätzt die Folgen des Älter werdens. Der sinkende Grundumsatz mit steigendem Alter führt bei gleichbleibenden !PIZZA und !wine Konsum in aller Regel zu durchaus nennenswerten Effekten bei der Hüftgoldausbeute.

In Zeiten zunehmender Lieferkettenstörungen könnte sich dies eines Tages als Überlebensvorteil erweisen, ganz abgesehen von der verbesserten Thermodynamik in der kalten Jahreszeit...😉

!LUV


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.200 WINEX With @alucian.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.228


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Ohne Schutzpolster ist es erfahrungsgemäß wirklich manchmal ein bisschen Brenzlig. :-) Wohl genährt ist die halbe Miete, also lieber zu Viel als zu Wenig.^^ Andererseits: "Nur die Harten kommen in den Garten."^^

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

!BEER steht dieses Jahr auf der Liste. Beim Rezept bin ich mir noch unschlüssig.

Lebkuchen, Pfefferkuchen, Schwedische Pepperkaka, Honigkuchen sind ja schon alle verwand und werden meistens als "Lebkuchen" bezeichnet.

Es muss Lebkuchen sein - nicht !PIZZA noch !wine sondern Lebkuchen...😉

Eigentlich war ja für den Gemischtwarenladen am kommenden Dienstag das Rezept für den Kuchen gedacht, den ich zu unserem Geburtstag in den Backofen schob. Planänderungen taugen allgemein wenig. Also muss ich den Lebkuchen wohl anheften?!
Obwohl ich (oh Wunder, oh Wunder) Lebkuchen nicht wirklich zu meinen Favoriten zähle. 😋

Guten Morgen Wolfram,

Dein Geburtstagskuchen interessiert mich persönlich brennend. Der Lebkuchen und seine Rezeptur hingegen sicherlich die Gang noch viel mehr.

Da die Gang niemals die Pläne der anderen sabotieren will, soll es dem freischaffenden Künsrler überlassen sein darüber zu entscheiden, ob ich für diese Aussage schlussendlich in den Keller muss, um soäter öffentlich geteert und gefedert zu werden... 😉

Beste Grüße

✨🦋🙏

!BEER

Den Keller würde ich nicht gänzlich ausschließen. Das kann jedoch nicht lange dauern, da die Erkenntnis, dass das Alleinsein in Parterre auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Teeren und Federn fällt ohnehin flach, da das Federvieh sich zwischenzeitlich juristisch und gewerkschaftlich organisiert hat und öffentliches Entkleiden vor dem Arbeitsgericht enden könnte. 😂

Der war gut...👍

Dann warten wir gespannt, was es demnächst im Gemischtwarenladens gibt...😉

Und ich hatte bereits die Befürchtung, auch für mich würde sich die Kellertür öffnen. 😟


Hey @w74, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

Das teile ich gerne weiter und bin auch sehr gespannt.

Danke...✨🦋🙏

Ein Lebkuchengrundrezept kann ich auch gebrauchen! Bin ich mal gespannt, was ich hier in den Kommentaren finden kann :)

Hier findest Du derzeit nur !BEER

Wir geben aber die Hoffnung nicht auf.

Vielleicht weiß die Goldkatze von @balte ja eine Lösung...😉


Hey @charlissy, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Hallo indextrader24 :) Ich habe wieder Lebkuchen gebacken
https://steemit.com/deutsch/@suntree/ist-heute-schon-weihnachten-is-it-christmas-today

Grüß Dich @indextrader24 ,

Wie lange kann man denn hier noch teilnehmen?

Liebe Grüße

!LUV !PGN !BBH

Jeder Zeit, gesucht wird ein Rezept das allen schmeckt...😉

!LUV !PIZZA

Ah, gut danke!

Ich habe deinen Post leider zu spät gesehen, sonst hätte ich gevotet.

!LUV !PGM !invest_vote

Für diesen Kommentar kriegst Du von mir ein Vote...😉

...und !LUV

Vielen Dank❣️

So, dann kann ich als Ersatz Deinen Kommentar hier Voten.😉

!LUV und !invest_vote

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @kvinna

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@indextrader24! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @kvinna. (1/1)

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

🍕 PIZZA Party!

I gifted $PIZZA slices here:
indextrader24 tipped alucian (x1)
janasilver tipped indextrader24 (x1)
indextrader24 tipped lauch3d (x1)
janasilver tipped alucian (x1)
@indextrader24(3/5) tipped @kvinna (x2)

Send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!


Hey @indextrader24, here is a little bit of BEER from @lauch3d for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.