Tsunamiwarnung für die amerikanische Ostküste, Südamerika, Spanien, Nordafrika und Westeuropa...

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)


image.png

Symbolbild - pixabay

Liebe Mitleser,

in den letzten Tagen gab es auf La Palma eine Reihe von Schwarmbeben. Ich hatte bei einen guten Freund via WhatsApp darüber in Kenntnis gesetzt.

IMG_20210919_200305.jpg

Warum die Lage dort alles andere als ungefährlich ist habe ich wiederholt in meinem Blog und zuletzt 2018 an dieser Stelle dezidiert dargelegt.

Sollte es in den kommenden Tagen zum Flankensturz auf dem kanarischen Eiland kommen, dann ist die gesamte Nord und südamerikanische Küste einschließlich der Wallstreet und New York City von einem gewaltigen Tsunami bedroht. Dies gilt auch für die umliegenden Inseln, die spanische portugiesische Küste, Westeuropa Nordafrika und die Kanalküste, sowie die Nordseeküste. Wer in einer der US Metropolen wohnt sollte diese vorsorglich verlassen, ehe eine geordnete Flucht nicht mehr möglich ist und erst zurückkehren, wenn die Lage auf La Palma sich wieder stabilisiert hat.

Mehr zu den Risiken eine von La Palma ausgehend n Megatsunmis finden sie unter folgendem Link in meinem Blog

https://indextrader24.blogspot.com/2018/02/kanarische-inseln-kommt-es-zu-einem.html?m=1

Sort:  

Das wäre der Untergang des Westens.

Das wäre der Untergang des gesamten Finanz und Wirtschaftssystems.

Die Lebensmittelversorgung Europas würde sicherlich für Monate gefährdet sein und die Infrastruktur auf Jahrzehnte hin brauchen um wieder hergestellt zu werden.

!BEER

Das glaube ich eher weniger. In Asien gäbe es kaum Auswirkungen

Dann kann das !BEER dort ja weiter fliessen.

Gleichwohl würde die Getreidekammer des westlichen Welt nur noch von der Westküste ausliefern können - und ob das Getreide dann nach dem Transit über den halben Globus an den Terminals in Europa, die vermutlich durch den Tsunami zerstört werden mal so eben an Land gebracht werden können ist unklar - zumindest wird es Zeit brauchen.

Bis dahin müssen wir uns wohl mit !BEER begnügen.

Tja, soll ich nun heute noch in die Karibik fliegen, weil dort die Airports weggespült werden könnten oder soll ich noch ein paar Wochen, wie geplant warten?

😄 Ich würde warten. Andernfalls könnte es eine Reise ohne Wiederkehr werden.


Hey @dirkzett, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @dirkzett, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

auweia, wusste ich noch gar nicht.

Hoffen wir mal das alles ruhig bleibt. Würde ich in New York wohnen, dann würde ich sie Stadt für ein oder Bauch zwei Wochen verlassen bis La Palma wieder sicher ist.