Hive und Corona - was diese beiden Themen gemeinsam haben

It's time for change

Nun ist es echt schon eine kleine Ewigkeit her, dass ich hier einen Beitrag veröffentlicht habe. Tja, es war in den letzten Monaten sehr sehr stressig, das eigentlich auch durchgehend, sodass ich wenig Zeit gefunden habe, hier reinzuschauen. Bei mir hat sich sehr sehr viel getan, aber dazu mache ich vielleicht später noch einen Post. Deswegen zurück zum Thema. Heute möchte ich darüber sprechen, was Hive und Corona gemeinsam haben - und warum eigentlich beide Dinge per se (zumindest aus meiner Sicht) sehr viel Gutes an sich haben.

Das Leid, dass Corona anrichtet, ist wohl nicht zu übersehen. Österreich (wie es bei Deutschland aussieht, mit dem derzeitigen Wissensstand leider nicht akurat wiedergeben) ist in einem totalen Ausnahmezustand, Ausgangssperren, ansteigende Zahlen an Coronainfektionen (wobei aber die relative Wachstumsrate aufgrund der schnellen Reaktion laut Statistiken leicht zurückgeht) uvm.

Aber heute soll es sich nicht um die negativen Seiten, sondern um die positiven Seiten drehen. Ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail von Dean Graziosi bekommen, in dem er genau beschreibt, wie man in dieser Zeit mit dem ganzen Disaster umgehen soll. Und ich möchte hier einen aus dem Englischen übersetzten Auszug widergeben:

Offensichtlich ist dies ein schrecklicher Virus, der zu viele Menschen verletzt... aber das bedeutet nicht, dass wir eine negative Einstellung haben müssen. Nutzen Sie diese Zeit, um an Ihren Beziehungen zu arbeiten. Arbeiten Sie an der Verbindung mit Ihren Kindern. Schalten Sie die Elektronik aus, spielen Sie mit Ihrer Familie und seien Sie präsent. Verbringen Sie Zeit mit der Selbsterziehung... nehmen Sie den Kurs, den Sie verschoben haben, machen Sie diese Übungen zu Hause, für die Sie nie Zeit haben, und finden Sie die Kraft in sich selbst, anstatt nach der Außenwelt nach Antworten zu suchen.

Und genau diese Philosophie unterschreibe ich zu 100%, weswegen ich mittlerweile auch aufgehört habe, jeden Tag die Nachrichten zu verfolgen? Warum? Weil es einfach nichts bringt. Es verbessert die eigene Situation um kein Stück, außer, dass man sich danach noch kraftloser und niedergeschlagener fühlt, als zuvor. Und man kann ja glauben was man will, aber ich glaube, wir sind uns alle einig, dass zu viele negative Gedanken auf Dauer dem Körper und der Psyche schaden. Warum dann also nicht für positive Gedanken entscheiden? Es gibt an jeder schlechten Situation etwas Gutes, wenn man seinen Kopf nur danach ausrichtet, nach Gutem zu suchen.

Und genauso ist es mit vor einigen Tagen vollzogenen Hardfork. Viele glauben vielleicht, es war die letzte Möglichkeit, der letzte Hilfeschrei. Aber wer weiß? Vielleicht ist es ja genau das, was unsere Community seit Jahren gebraucht hat? Selbst die Zügel in die Hand zu nehmen, um schneller alles umzusetzen und nicht ewig warten zu müssen, bis neue Features ausgerollt werden? Sehen wir es als Chance für einen Neuanfang. Vor zwei Tagen bin ich an einem Artikel gestreift mit dem Titel "Corona: Nichts wird mehr sein wie zuvor." - Klingt wie ein fünfhundertster Weltuntergangsartikel? Nein, er klingt wie ein neuer Anfang, wie eine Chance, aus dieser Welt einen weitaus besseren Platz zu machen - Hive klingt nach einer Möglichkeit, nach einer großartigen Möglichkeit, endlich zu der Community zu wachsen, endlich zu der Blockchain zu wachsen, von dir wir seit Jahren träumen.

Ganz nach dem Motto:
It's time for change.

infinitelearning, 23.03.2020

Sort:  

Danke dir für diesen Beitrag , den unterschreibe ich 100%ig!

Jede Krise ist eine neue Chance, machen wir alle gemeinsam das Beste daraus

Einen schönen Tag und bleibt gesund 😊

Vielen Dank, dass höre ich gerne! Ja genau, gemeinsam sind wir stark! :-)

Stimmt sowohl wie Corona als auch Steem

Das Unheil kahm aus China!

Corona Nichts wird mehr sein wie zuvor

Steem Es ist nichts mehr wie zuvor

Corona Viele werden sterben

Steem Einige werden viel Geld verlieren

Da ist mir die Krise auf Steem und hive lieber

Ob man viel Geld verliert ist gerade egal!

Wenn man sein Leben verliert ist Geld ob mans hat oder nicht total egal!

In diesem Sinne bleibt Gesund

Genau, bleibt gesund :)

Gute Einstellung, ein Neustart ist auch immer eine Chance etwas besser zu machen, sowohl in der Wirtschaft als auch bei Hive. Bin jetzt ganz auf Hive gewechselt, letztendlich zählt die Community und ich denke wir haben hier auf Hive die beste Krypto-Community der Welt und ein blockchain-basiertes Medium ist in der Krise auch viel wert :)

Genau, bin mit deiner Einstellung auch völlig d'accord. Finde Hive persönlich auch besser, weil wir flexibler sind und nicht so starr gebunden. Wir haben meiner Einschätzung nach sehr gute Entwickler und ambitioniertere Leute im Marketing und in der Entwicklung von dApps, als es Steemit je haben wird. Deswegen, bleiben wir alle gesund und machen wir das Beste aus dieser Situation :)