Bierkalender Tag 8

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hi allezusammen

Es ist mal wieder Zeit für mein täglichen Bier Post. Heute will ich davor ein bisschen über Black Friday Einkäufe reden. Habt ihr welche gemacht? Ich habe mir wie jedes Jahr am Black Friday Gin auf Amazon bestellt, da gibt es jedes Jahr immer gute Angebote für gute Gins. Normalerweise hole ich mir da immer 1 Literflasche vom Tanqueray, doch da ich noch ein bisschen davon vom letzten Jahr hatte hab ich mir dieses Mal 2 andere geholt. Zum einen den japanischen Roku Gin, der ist ein Weihnachtsgeschenk, und einmal hab ich für mich den bayrischen Duke Gin geholt. Den hab ich auch schon probiert und der ist einfach spitze gerade mit ein bisschen Tonic. Habt ihr irgendwelche Lieblings-Gin die ich mal probieren sollte?


Genug von Gin, jetzt geht es an den Hopfen. Heute haben wir das Paulaner Zwickl Naturtrüb. Ich muss sagen schon von außen sieht die Flasche sehr gut aus und auch der Inhalt enttäuschte nicht. Das Bier hat ein leicht würzigen und schön süffigen Geschmack, was wirklich gut schmeckt und ich finde eine gute Abwechslung vom Pils ist ohne davon zu weit weg zu sein. Ein Sache die mir auch beim Trinken aufgefallen ist, ist dass das Bier kaum schäumt und wenig Kohlensäure hat, aber jetzt nicht so dass es unangenehm wird wie bei den meisten englischen Bieren. Insgesamt gebe ich ihm eine 9/10, würde ich mir auf jeden fall nochmal holen, wenn ich es irgendwo sehe.

Prost

Sort:  

Um mich herum trinkt alles Gin und philosophiert über die besten Gin´s, die besten Tonic´s etc. usw.
Mein Geschmack ist das leider nicht. Für ein gutes Bier lasse ich das Meiste stehen.