Bierkalender Tag 9

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hi allezusammen

Heute gibt es am Anfang nicht so viel Schnick Schnack am Anfang, heute geht es gleich zum Bier, da das heute auch wieder spitze ist.


Heute war im Kalender das Jubelbier von der Brauerei Hoepfner. Man muss wissen das Hoepfner die große Brauerei von Karlsruhe ist, also meiner Heimatsstadt, und deswegen kenne ich die Brauerei und ihre Biere sehr gut. Die Brauerei sitzt in einer großen Burg in der Innenstadt und organisiert da im Innenhof jedes Jahr das Burgfest. Ich war auch schon öfters auf Brauereiführungen bei denen und dort gibt es am Ende auch immer ein Bier-Tasting bei dem es unter anderem auch dieses Bier gibt. Ich bin normalerweise nicht so ein großer Fan vom ihrem klassischen Pils (auch wenn das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist), doch gerade das Jubelbier und das Kräusen mag ich sehr gerne (vielleicht kommt das Kräusen ja noch später).
Eine Sache zu der Bierflasche die mich am Anfang sehr verwirrt hatte war, dass darauf eine Art Judenstern drauf ist. Doch während der einen Führung die ich durch die Brauerei hatte wurde mal erklärt, dass es sich dabei nicht um ein Judenstern sonder um Brauerstern handelt der sehr ähnlich aussieht.
Das Bier selber hat eine dunkel goldene Farbe und einen schön würzigen Malz-Geschmack mit im Abgang einer ganz leichten räucher Note. Durch die 0,5 Flasche hat man auch genug davon da es im Handel normalerweise nicht so billig ist. Insgesamt ein Bier mit einem einzigartigen Geschmack das ich nur weiterempfehlen kann falls ihr es irgendwo findet, dafür gibt es von mir 9/10.

Prost

Sort:  

Looks like a great !BEER
Cheers!!

Thank you, it also tasted nice.
!BEER


Hey @jeanpi1908, here is a little bit of BEER from @rynow for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.