Trouble beim DACH-Support Bot

in Deutsch D-A-CH2 years ago


update.png

Hi zusammen,

einige hatten es vielleicht schon bemerkt, zumindest @siphon hat mich direkt drauf aufmerksam gemacht, der DACH-BOT hat eine kleine Schaffenspause eingelegt gehabt, das ist nach der lange Zeit ohne Störung eigentlich kein Ding, aber das ist auch genau das Problem, läuft eine Software für lange Zeit ohne Fehler hat man es manchmal schwer einen Ansatzpunkt zu finden um den Fehler identifizieren und beheben zu können.

Hier war es so das der Vote Wert anscheinend ein Problem verursachte und in der Fehlermeldung augescheinlich war das die Funktion get_reward_funds() nicht zu finden war, das war allerdings seltsam weil diese in Beem (die Bibliothek die ich benutze um auf Informationen innerhalb der Chain zuzugreifen) durchaus vorhanden war.
Ich hab dann eine relativ lange Teststrecke zusammengebastelt, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis das diese Funktion fehlt.
Nach dem obligatorischen Verfluchen aller Technik inklusive einem kleinen Veitstanz ist mir dann aufgefallen, dass er die Funktion lokal durchaus findet aber wohl als RPC ausführen will (auf der Node) und das dort die Funktion nicht gefunden werden kann bzw None rausspuckt.
Wer genau liest ist immer im Vorteil...

Da fiel es mir wieder ein, verschiedene RPC Nodes haben auch nicht immer zwingend die gleichen Funktionsumfänge, nachdem ich dann die Nodes ausgetestet hab hab ich auch welche gefunden bei denen dieser Call noch existiert und auch Daten zurückliefert.

Ich hab das jetzt mal notdürftig gefixt, mal sehen ob mir noch ein gescheiter Fix dazu einfällt.

Nutzt den Bot!

Der Bot ist von der Community für die Community, gerade auch in den letzten Tagen gab es wieder ein paar Registrierungen(ja man muss sich erst registrieren, ist aber eine recht einfache Angelegenheit)
Der Votewert des Bots beträgt derzeit knapp 2$, natürlich ist das auch dem sehr hohen Wert der Hive Blockchain im Allgemeinen zu verdanken.
Dennoch ergeht hier ein großes Dankeschön an alle Delegatoren, die @dach-support ein wenig HP delegiert haben und dadurch dafür Sorge tragen das hier auch ein bisschen Hive verteilt werden kann.
Es ist schade wenn der Bot VP nicht nutzen kann und nicht genug Artikel zum Voten eingereicht werden, daher hier nochmal der Aufruf.
Nutzt den Bot!

Danke an


dach_delegation.PNG

Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich euch

Jan

ps, ich bin natürlich auch für alle Erweiterungsideen offen, oder auch für "wie nutzen wir die VP wenn kein Artikel mehr eingereicht wurde"