Interessant, dass du dieses Thema anbringst.
Vor ca. 20 Jahren hätte ich mal versucht (auch öfters), das in eine Geschichte/Buch zu verpacken.
Aber eigentlich war die Geschichte nicht relevant rundherum, mir ging es da auch um die Kernaussage: Wer hat Gott erschaffen, und wenn ja, wer diesen etc... wo führt das hin? Ich wollte dann so eine Art Kreislauf in die Unendlichkeit schaffen. Je höher in der Hierarchie der Gottheit, desto irgendwann instabiler die Entität. Symbolisch, wie nur eine dünne Wand zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Wesen, wenn sie in der Unendlichkeit zusamemntreffen.
You are viewing a single comment's thread from:
Es ist nie zu spät, mit einem Buch zu beginnen! Was hält Dich davon ab? Die Idee klingt spannend.
Ich hab einfach nicht die Disziplin. Leider weiß ich aus meiner Erfahrung, dass so kreative Prozesse bei mir recht empfindlich sind. Bin ich einmal aus der Bahn geworfen (was sehr häufig passiert) komme ich schwer wieder in diesen Prozess rein.
--
Zu vorher ist mir noch ein Aspekt eingefallen: Mein Gedanke ist gar nicht mal, dass irgendwelche Götter in diesem Universum herumtrudeln (das wären für mich dann eher höhere Aliens), sondern wenn man sagt, Gott hätte (die Welt oder das Universum?) erschaffen, dieser sich eigentlich außerhalb des Universums aufhalten müsste. Das Universum wäre dann zumindest symbolisch so eine Art Laborgefäß/Petrischale.