5 Gründe, warum ein Hund in deinem Leben ein Segen sein kann.

in Deutsch D-A-CH3 years ago

170908-dogs-mn-1025_b6f8cb06ef3250902bf9cafe1755dea5.fit-1240w.jpg

Wenn du ein Hundeliebhaber bist, wirst du es kennen. Du könntest dir gar nicht mehr vorstellen ohne deinen Hund zu leben. Hunde sind Familie. Es mag dich schockieren. Manche Leute würden unsere vierbeinigen Freunde nicht auf die Veranda lassen. Meine Frau gehörte mal zu ihnen, während wir inzwischen beide zur ersten Gruppe gehören.

Bevor wir uns kennenlernten, beanspruchte mein schwarzer Labrador das Sofa für sich und streckte sich routinemäßig aus, um seine territorialen Rechte zu bekräftigen. Einen 150 Pfund schweren Hund zu bitten, sich zu bewegen, erfordert Tricks.

Unsere Hundeprinzessin protestierte, wenn man sie aufforderte, im Garten zu kampieren. Sie verweilte an der Hintertür, die Nase an die Scheibe gedrückt, und spähte hinein, um uns zu überreden, sie hereinzulassen. Es war herzzerreißend, das zu beobachten. Ihr Campingausflug dauerte acht Jahre, bis meine Tochter eine Wohnung bekam und Bella ihren Bougie-Lebensstil wieder aufnahm.

Die Ansichten haben sich geändert, und Jahre später ist mein kleiner Chihuahua ein ständiger Bewohner im Haus. Ich dachte, ich hätte Pablo gerettet. Zwei Vorbesitzer starben und ließen ihn als Waisenhund zurück. Und er war zweimal ein Pflegehund. Aber jetzt, da wir uns angefreundet haben, bin ich sicher, dass er mich gerettet hat. Er füllte eine klaffende Lücke, die nur ein Hund füllen konnte. Unsere Haustiere kümmern sich um uns. Absichtlich.

Diese Erkenntnis hat mich dazu gebracht, zu verstehen, dass unsere hündischen Begleiter unsere allgemeine Gesundheit und unser Wohlbefinden fördern. Hier sind fünf Vorteile, die es mit sich bringt, einen Hund im Leben zu haben.

1: Hunde tragen zum Stressabbau bei

071d475dfff3761a2a3208fdfe2ee3d1-GeWK5M.tmp_.jpg

Als die Angst in mir groß war, brachte mir dein Trost Freude. - Psalm 94:19

Wir leben in einer stressigen Welt. Einer Welt, in der Schwierigkeiten gegenwärtig sind und Ausdauer notwendig ist. Und obwohl wir wissen, dass Gott allmächtig ist und auf dem Thron sitzt, kann uns das Leben müde machen und wir brauchen einfachen Trost. Laut dem Haustiermagazin ZooRoyal können "Haustiere und Therapietiere helfen, Stress, Angst, Depressionen und Gefühle von Einsamkeit und sozialer Isolation zu lindern."

In Zeiten dieser propagierten Pandemie, ob man sie nun für "echt" hält oder nicht, ist Stressabbau sogar noch wichtiger. Die gute Nachricht ist, dass Studien zeigen, dass Interaktionen mit Haustieren Stress reduzieren und sogar Menschen helfen können, mit ihren langwierigen psychischen Beschwerden fertig zu werden.

Mehr noch, der Trost eines Hundes kann ein Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden vermitteln. Sobald dein treuer Beschützer dich zu einem Teil seines Rudels ernannt hat, wird er dich um jeden Preis beschützen. Es ist beruhigend zu wissen, wenn der Hund ruhig ist, ist alles in Ordnung.

Lynette Hart, Ph.D., eine außerordentliche Professorin an der UCD Veterinary Medicine, sagt: "Studien haben gezeigt, dass Alzheimer-Patienten weniger Angstausbrüche haben, wenn ein Tier im Haus ist."

Das gilt für alle Hundebesitzer.

Abgesehen davon, dass es uns beruhigt, kann das Spielen mit Haustieren den Blutdruck, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel senken. John Hopkins Medicine sagt, dass das Streicheln eines Hundes das Stresshormon Cortisol senkt. Und das ohne unangenehme Nebeneffekte. Denk daran, wenn du zu Medikamenten gegen Angstzustände greifst.

2: Hundebesitzer werden auf Trab gehalten und steigern ihre Fitness

16034-senior-mature-couple-hiking-in-woods-in-autum.webp

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und dass Gottes Geist in euch wohnt? - 1. Korinther 3:16

Faule Menschen sind keine guten Eltern oder Hundebesitzer. Hunde brauchen eine Menge Aufmerksamkeit, genau wie ein Kind. Einen Hund zu besitzen bedeutet, viel auf den Beinen zu sein, um mit ihm zu interagieren, ihn zu füttern und zu pflegen.

Vor kurzem war mein Chihuahua krank. Der arme kleine Kerl ließ mich in aller Herrgottsfrühe und mehrmals bis in die frühen Nachtstunden aufstehen und darum bitten, nach draußen zu gehen. Es war anstrengend, aber er brauchte mich.

Dein pelziger Freund wird dir jeden Tag viele Ausreden liefern, um von der Couch aufzustehen und nach draußen zu gehen, was deinem Herzschlag helfen und steife Gelenke lockern wird.

Wenn sein Schwänzchen wedelt, kannst du dich darauf verlassen, dass er ein paar Runden im Garten dreht, ob du es willst oder nicht. Und selbst in stürmischen Zeiten wird das blasige, kalte Wetter kein Mitleid mit dir haben.

Um Ihre Aktivität zu steigern, spielen Hunde gerne Apportieren, was die Kalorienverbrennung ankurbeln kann. Geh mit deinem Haustier in einen Park, wo es viel Platz zum Laufen gibt. Und viele Gelegenheiten, Gott für die Schönheit seiner Schöpfung zu danken.

3: Ein wedelnder Schwanz macht glücklich

thinkstockphotos-534188683.jpg

Ein fröhliches Herz ist eine gute Medizin... - Sprüche 17:22

Hast du dich jemals an einen Moment erinnert, in dem du dich am glücklichsten gefühlt hast? Wahrscheinlich, als du verliebt warst. Du weißt schon... die erste Phase in einer Beziehung, wenn ihr euch gegenseitig mit Aufmerksamkeit überschüttet? Du kannst es nicht erwarten, deine große Liebe zu sehen.

Bei deinem Welpen wird diese Hingabe ein Leben lang anhalten. Die bedingungslose Liebe von Hunden gibt uns einen Einblick in etwas wahrhaft Göttliches.

"Unsere Haustiere haben ein so kurzes Leben mit uns, und die meiste Zeit davon verbringen sie damit, darauf zu warten, dass wir jeden Tag nach Hause kommen", sagt John Grogan, der Autor des Buches "Marley & Ich".

Sie warten darauf, dass wir nach Hause kommen und sind bereit, uns nach einem harten Tag aufzumuntern. Haustiere machen dumme Sachen und bringen uns zum Lachen. Und wir tun dumme Dinge, um sie zu unterhalten. Sie rechnen nicht auf, sondern lieben uns auf eine selbstlose Art, und das gibt uns ein gutes Gefühl.

Hunde sind nicht urteilend und kritisieren nicht. Sie "reden" nur, wenn du zuhörst. Aber sie lieben dich bedingungslos, egal wie deine Stimmung oder dein Verhalten ist. Mit all der Liebe und dem Lachen, das sie in ein Heim bringen, fühlt sich das Leben einfach fröhlicher an.

4: Hunde erfüllen eine wichtige Funktion

16036-man-snuggling-with-dog-gettyimages-sviatlana.webp

Ob ihr also esst oder trinkt oder was immer ihr tut, tut alles zur Ehre Gottes. - 1. Korinther 10:31

Senioren (und Singles) profitieren erheblich vom Besitz eines Hundes. Im Ruhestand sind wir nicht unbedingt so sehr von Zeitplänen getrieben und haben vielleicht nicht so eine lange Liste von Aufgaben, die uns beschäftigen. Unsere geliebten Hunde verlassen sich darauf, dass wir uns um ihre Bedürfnisse kümmern. Genau wie ein Baby bestimmen sie unseren Zeitplan. Für sie sind wir sehr wichtig, was uns einen Grund gibt, am Morgen aufzustehen.

Sich um ein Haustier zu kümmern, ist sowohl zielgerichtet als auch aufopferungsvoll und beinhaltet Spaziergänge, Pflege, Fütterung und Aufräumen. Kein Tag ist wie der andere... aber jeder Tag wird dich beschäftigen.

"Welpen erfinden ständig neue Wege, um schlecht zu sein", sagt Julie Klam, Autorin von You Had Me at Woof: How Dogs Taught Me the Secrets of Happiness (Wie Hunde mich die Geheimnisse des Glücks lehrten). "Es ist faszinierend. Man kommt in ein Zimmer, in dem sie waren, sieht Trümmerteile und versucht herauszufinden, was aus Weidengeflecht war oder was mit Flusen ausgestopft wurde."

Ja, Hunde bieten uns einen echten Sinn und Möglichkeiten, Liebe zu teilen.

5: Gemütliche Geselligkeit

3_gsd_0152_800x510_compressed.jpg

Eine süße Freundschaft erfrischt die Seele. - Sprüche 27:9

Eine nationale Umfrage über gesundes Altern hat zu dem Ergebnis geführt, dass "Einsamkeit die Lebenserwartung sogar stärker verkürzt als Fettleibigkeit und genauso stark wie das Rauchen." Wir alle brauchen Gesellschaft. Diejenigen, die isoliert sind, finden Trost in ihrem Hundekumpel.

Laut dem SZ Magazin verursacht Einsamkeit einen Anstieg des Cortisolspiegels im Körper, was dein Immunsystem beeinträchtigen kann.

Haustiere werden zu deinem besten Freund und treuen Begleiter. Und können Einsamkeit bewältigen und Depressionen reduzieren. Die Mensch-Haustier-Bindung bringt Glück. Außerdem knüpfen Hundebesitzer Kontakte mit anderen Hundebesitzern, was Ihren sozialen Kreis erweitern kann.

Die Beziehung zu deinem Hund ist etwas ganz Besonderes. Es wird gesagt, dass Hunde in unser Leben kommen, um uns etwas über Liebe zu lehren... und uns verlassen, um uns etwas über Verlust zu lehren.

In Englisch bedeutet Hund rückwärts buchstabiert Gott. Könnte es ein Zufall sein, dass die selbstlosen Taten der Liebe eines Hundes zu seinem Herrchen oder Frauchen die Liebe Gottes zu uns nachahmen? Für mich ist das nur einer von vielen Gründen, die dafür sprechen, dass John Bluth mit seinem berühmten Film "Charlie, alle Hunde kommen in den Himmel" aus dem Jahr 1989 Recht behalten wird, auch wenn mir nie in den Sinn kommen würde, diese Aussage allein auf Hunde zu beschränken.

D5zH9SyxCKd9GJ4T6rkBdeqZw1coQAaQyCUzUF4FozBvW8o4YRCVQ2pABiDBq1CjhYyiWYsV2xozwe36gUHrUt1dXws12P6tagpdWgAbL7FCsGwzVqSWzncF6gA5UBC5SGmVLz.jpg

Sort:  

Sehr schöner Beitrag🙃
!ENGAGE 10 !PIZZA !LUV
Kann dir nur zustimmen

Connect

Trade


@josua1! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @ximlouiii.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza

Dem ist nicht hinzuzufügen...

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.

Hi @josua1, you were just shared some LUV thanks to @ximlouiii. Holding 10 LUV in your wallet enables you to give up to 3 LUV per day, for free. See the LUV in your wallet at https://hive-engine.com or learn about LUV at https://peakd.com/@luvshares https://ipfs.io/ipfs/QmUptF5k64xBvsQ9B6MjZo1dc2JwvXTWjWJAnyMCtWZxqM

Thank you all for your support, this kind of feedback motivates immensely and makes it an even greater pleasure to post here and be part of this community.

!LUV for being so polite. That's a very admirable quality.

!BEER


Hey @crrdlx, here is a little bit of BEER from @eii for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

You cannot send the token to yourself.

Hi @josua1, you were just shared some LUV thanks to @crrdlx. Holding 10 LUV in your wallet enables you to give up to 3 LUV per day, for free. See the LUV in your wallet at https://hive-engine.com or learn about LUV at https://peakd.com/@luvshares https://ipfs.io/ipfs/QmUptF5k64xBvsQ9B6MjZo1dc2JwvXTWjWJAnyMCtWZxqM