Die Nasenmännerwette / The Nose Men Bet

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Als ich ungefähr sieben Jahre alt war, da hat es vieles noch nicht gegeben, was heute üblich ist. Keinen Fernseher, keinen Computer, kein Internet und auch kein Plastikspielzeug. Dafür hat fast jeder eine Steinschleuder und einen Pfeilbogen, ein Messer und Fischzeug besessen. Schwarzfischen war natürlich auch damals verboten, aber man hat halt versucht, sich nicht erwischen zu lassen, was meistens ja auch gelungen ist. Mangels Handy und Computer hat man eben anderen Zeitvertreib gesucht. So haben meine Schulfreunde und ich einmal gewettet, wer denn als Erster eine Zündholzschachtel mit Nasenmännern füllen könnte. Man glaubt ja gar nicht, was da Platz hat! Die feuchten Nasenmänner trocknen schnell aus und schrumpfen dabei.

When I was about seven years old, there wasn't a lot that is common today. No TV, no computer, no internet and no plastic toys either. Almost everyone had a slingshot and an arrow bow, a knife and fish gear. Black fishing was of course also forbidden at the time, but they tried not to get caught, which mostly succeeded. In the absence of cell phones and computers, people were looking for other ways to pass the time. So my school friends and I once bet who could be the first to fill a matchbox with nose men. You don't even believe what's there! The wet nose men dry out quickly and shrink in the process.

Screenshot_212.png

Aber mir ist da eine geradezu geniale Idee gekommen: Ich habe Rosinen in kleine Stücke geschnitten und die zwischen den Fingern gewutzelt, so dass sie von richtigen Nasenmännern kaum zu unterscheiden waren. Die Zündholzschachtel war auf diese Art schnell voll und ich wurde zum Sieger erklärt. Der Respekt ist dann fast ins Grenzenlose gewachsen, als ich den Inhalt der Schachtel vor den Augen meiner Kameraden auf einmal verzehrt habe. Dieses System kann ich zur Nachahmung empfehlen!
Die Schwarzfischerei schon weniger! Davon erzähle ich euch aber das nächste mal!

But I had a really brilliant idea: I cut raisins into small pieces and wiggled them between my fingers so that they could hardly be distinguished from real nose men. The matchbox filled up quickly this way and I was declared the winner. The respect then grew almost infinitely when I suddenly consumed the contents of the box in front of my comrades. I can recommend this system for imitation!
The black fishing less! I'll tell you about it next time!

Sort:  

Pfui !! Auf sowas sind selbst wir damals nicht gekommen, der Rest:

  • Steinschleucher, check
  • Pfeil und Bogen, check
  • Messer, check
  • Fischzeug, check (Schwarzangeln hat hier bei Kindern früher keinen interessiert)

Und dann kamm das Weibsvolk und das !BEER


Hey @kaeptn-iglo, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.