Ein Loch ist im............

in Deutsch D-A-CH3 years ago

flohmarkt mit puppe 1.0.jpg


Mein heutiger Wahnsinn beginnt mit dem Hang zu alten Sachen.

Hier in Frankreich hat das eine grosse Tradition.
Überall und in jedem noch so kleinen Dorf werden auf sogenannten „brocante“ oder „vide grenier“, was zu viel heisst wie Dachboden leeren, diese Märkte abgehalten.
Jeglicher Krimskrams vom alten Spielzeug, Kleider, altes Werkzeug, Geschirr und was man sonst noch alles von Oma zu Geld machen könnte, wird da angeboten.
So manch Eine/r sieht man mit einem verzückten Lächeln im Gesicht rumlaufen.
Nein das sind keine Wahnsinnigen, sondern Leute die auf so einem Markt fündig geworden sind und glücklich ihr neu erworbenes Schätzchen nach Hause tragen.

Ich wurde schnell auch von diesem Virus angesteckt, zum Glück ist er harmlos und braucht auch keine Impfung!

So hielt ich Ausschau nach alten verzinkten Giesskannen, denn ich dachte, dass die besser in meinen Garten passen würden, als so doofe Plastik Teile.


Flohmarkt giesskanne 1.0.jpg


Ich wurde dann auch schnell fündig, begutachtete die Metallkannen genau und erkundigte mich ob die nur Dekor seien oder ob ich sie auch noch benützen könne. Der Verkäufer versicherte mir das sie noch vollkommen in Ordnung seien und ich sicher Freude an diesen haben würde.
So trug ich stolz und mit einem eigenartigen, wahnsinnigen Grinsen auf dem Gesicht, meine neu erworbenen Giesskannen nach Hause.
In meinem Garten angekommen drapierte ich die Kannen zwischen die Blumen Töpfe und füllte sie auch gleich mit Regenwasser. Ich war zufrieden und fand, dass das richtig toll aussah.

Als es Abend wurde und nicht mehr ganz so heiss war, wollte ich meine neuen Kannen ausprobieren um den durstigen Blumen Wasser zu geben.

Aber oh Schreck!
Kein Wasser drin, wer hat denn das ausgetrunken?

Beim genaueren Betrachten und nach nochmaligem Füllen sah ich, dass eine Kanne doch tatsächlich ein Loch hatte!


Sogleich aber kam mir dieser altbekannte Ohrwurm in den Sinn.
Jedes Mal, wenn ich nun meine Giesskannen benütze, summe ich dieses Lied vor mich hin oder ich muss lachen.


Dieses Lied ist genauso antiquarisch wie meine Kannen und passt deshalb perfekt!!!


So kann also auch ein wahnsinns-Kauf fröhlich und glücklich machen.

In der Zwischenzeit habe ich nun einige dieser Zinkkannen und die meisten sind auch dicht. Die anderen fanden ihren Platz zur Dekoration im Garten.

eigene Giesskannen 1.0.jpg


Dies war mein #wochen-wahnsinn und ich bin überzeugt, auch ihr erlebt täglich so manchen Wahnsinn, getraut euch und erzählt ihn uns!

Bis bald eure kizumo


WW_Banner1.png

Sort:  

Schön sind sie auf jeden Fall :)
!LUV

Danke find ich auch, dafür ein !BEER


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Das Leid mit den Zinkkannen kenne ich gut, sind zwar schön anzusehen aber wenn man Wasser in ihnen stehen lässt ist es eine Frage der Zeit bis sie undicht werden.
Ganz anders beim !BEER Glas. 😎
!invest_vote

Nur leider wären die "Glas-Giesskannen" etwas schwer, da ist so ein !BEER Glas doch einfacher in der Handhabung und steht NIE lange voll rum!


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.

@muelli denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@muelli thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @kizumo, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.