Ersatzteile organisieren mal anders

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Mein Wochen-Wahnsinn kommt heute auf den letzten Drücker.
Wie immer kommt so manches dazwischen, ob das die Technik, die Gesundheit oder einfach sonstige astronomische Störungen sind, die ein geplantes Vorhaben sabotieren.

Ein Bekannter von mir musste kürzlich auch so einen Wahnsinn zur Kenntnis nehmen, der ihn wie ein unvorhergesehener Blitz traf!

Nun aber das Ganze von Anfang an:

Auto alt 1.0.jpg
Bild pixabay


Mein Bekannter, nennen wir in Hugo, ist Besitzer einer Schreinerei/Tischlerei.
Dieser Handwerksbetrieb besteht aus einem Bürotrakt mit Anmeldung und ein zweites, grosses Gebäude wo die Produktion mit Maschinensaal untergebracht ist. 4 Arbeiter dazu zwei Auszubildende und eine Bürokraft gehören samt Chef zu diesem Holzverarbeitungsbetrieb. Von Einzelanfertigungen im Möbelbereich über Küchen bis Bauschreinerarbeiten werden angeboten.

Also ein rundum gesunder Handwerksbetrieb.

Das ganze Anwesen liegt gut zugänglich an einer Hauptstrasse und ist komplett eingezäunt mit grossem verschliessbarem Tor. Im so geschlossenen Innenhof hat es mehrere Parkplätze und einen grossen Tisch, wo im Sommer alle zusammen ihr Mittagessen einnehmen können.

Zu dieser Schreinerei gehören auch ein paar Fahrzeuge unter anderem für kleinere Auslieferungen oder sonstige Arbeiten ein Mercedes Sprinter. Ich mache keine Reklame für eine bestimmte Automarke, aber ich wollte euch nur zeigen um was für ein Typ Fahrzeug es sich handelt.

Und dann schlug der Wahnsinn zu……

An einem Wochenende wo diese Schreinerei geschlossen war geschah das Unglaubliche!

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag verschafften sich dreiste Diebe Zugang zu diesem Areal.
Sie öffneten den Mercedes und demontierten den ganzen Motorblock und diverse Einzelteile des Fahrzeuges. Zum Schluss schlachteten sie auch noch die Fahrzeugkabine aus.


Ersatzteile 1.0.jpg
Bild pixabay


Das Unfassbare :

Als am Montag Hugo in seinen Betrieb kam glaubte er zuerst er träume. Sein Transporter sah aus wie wenn er frisch vom Autofriedhof da abgestellt wurde.
Die kurz darauf benachrichtigte Polizei machte meinem Bekannten wenig Hoffnung, denn diese Ersatzteile seien sicher schon wieder verkauft oder bereits in einem gleichen Fahrzeug eingebaut worden.

Was für ein Wahnsinn, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!!!

So kann man also Ersatzteile auch besorgen?!?

Eure kopfschüttelnde kizumo


WW_Banner1.png

Sort:  

Verrückt, der Motor brummt jetzt woanders.
!LUV

LUV

Connect

Trade


@kizumo, you've been given LUV from @siphon.

Check the LUV in your H-E wallet. Daily limits change soon, check @LUVshares for info. (1/3)

Das ist allerdings verrückt und kaum zu glauben.
Darauf ein !invest_vote und ein !BEER von mir

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @kizumo, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.