Gaia-Skulptur (Gaias-Erbe analog leben II)

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe

https://peakd.com/hive-121566/@kizumo/gaias-erbe-analog-leben

zeige ich euch nochmals Ton, als eines der ältesten Gestaltungsmaterialien der Menschheitsgeschichte.
Dieses Material bildet einen unvergleichlichen Ausgangspunkt zur Verwirklichung eigenständiger Ideen.
Ton fördert die unterschiedlichsten Denkprozesse und regt somit das Gestaltungsrepertoire ungeheuer an.

Dies alles hat auch mich und meine Kreativität Tag und Nacht angekurbelt, sodass ich nun häufiger mit meinem Skizzenbuch im Haus und der Natur unterwegs bin.

"Mutter Natur" präsentiert mir gerade jetzt im Frühling eine reichhaltige Farben- und Forme Sprache, dass ich vor Ideen nur so überquelle.

So kam es wie es kommen musste:

Gaia vorn Fenster 2021 01.jpg
kizumo

Gaia hinten 01.jpg
kizumo


Vor vielen Tagen und noch mehr Arbeitsstunden, begann ich mit einer grossen Gaia-Skulptur.

Während diesem Arbeitsprozess wurde nun das Zusammenwirken der Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer nachvollziehbar und genau das ist ja „Gaia - Mutter Natur.“

So entstand nun aus mehreren Kilogramm Ton, viel Geduld und Schweiss eine 50cm hohe Statue die nun langsam trocknen muss, damit sie das erste Mal ins Feuer kann!


Gaia seitl. Fenster 2.2021 01.jpg
Kizumo


Der zweite Brand macht die Gaia dann hart, damit ich sie auch im Freien aufstellen kann.


Gaia seitl.hinten 01.jpg
Kizumo


Eine individuelle Farbgestaltung erfolgt dann zum Schluss.
Ich möchte sie mit farbigen Karnaubawachs behandeln und gegebenenfalls noch Lackieren?

Materialversuche laufen!

Ich bin jetzt schon aufgeregt und neugierig wie dann „meine Gaia“ schlussendlich aussieht.
Das Thema Töpfern und Keramik ist unendlich und bringt sicher auch bei mir noch oft meinen Kopf und meine Hände zum Rotieren!

Es ist eine beglückende Arbeit und wo kann ich Gaias-Erbe besser ausleben als in direktem Kontakt mit den Naturelementen.

Bleibt also kreativ und neugierig
Eure kizumo

Sort:  

Hallo @kizumo
Danke dir für diesen für einmal mehr sehr inspirierenden Beitrag. Und Gratulation zu deiner "Gaia Interpretation". Da ich selbst im Kunstgewerblichen-Vorkurs meine Erfahrungen mit Ton machen durfte, bin ich mir deiner Arbeit bewusst und bin begeistert über deine Umsetzung nach so kurzer Zeit mit diesem Material.
Sehr gespannt bin ich natürlich auf das Endprodukt und wünsche dir viel Erfolg beim Brennvorgang und der Finalisierung "deiner GAIA", was bei Tonarbeiten ja auch immer noch ein nicht unwesentlicher Arbeitsschritt darstellt.
Erfreuen wir uns nun deiner Arbeit, durch Gaia's Früchte, mit !BEER und !WINE


Congratulations, @blue.rabbit You Successfully Shared 0.100 WINE With @kizumo.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24709.618 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.500 HIVE

Vielen Dank für deine Worte, vor allem wenn diese von Jemandem kommen, der Ahnnung von der Arbeit mit diesem Material hat.
Es ist immer wieder überaschend wie dann das Endergebnis beim "Töpfern" aussieht, vor allem auch die Farbgebung und Glasuren sind jedesmal wieder spannend!
Und mit Gaia' Früchten anzustossen ist eine wunderbare Idee , also Prost
!BEER und !invest_vote von mir

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @blue.rabbit, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

mega schön gelungen =)
sie scheint etwas verträumt zu sein,
was ihr wohl durch den Kopf geht..
ich habe letztens nächste versuche gemacht, und mit Kohle etwas auf Papier gebracht.
anyways, herz-ige Gaia =)

ups !BEER anstossen vergessen =))

Du hast recht meine Gaia macht sich schon so ihre Gedanken, was in der Welt so abgeht und was die Menschen so alles mit diesem Planeten anstellen.......
Gaia und ich sind uns einig, wir wollen uns gegenseitig achten und unterstützen damit unsere Kinder und Kindeskinder auch in Zukunft noch so ein wuderbares Zuhause auf dieser Erde haben werden.
DAS IST GAIAS-ERBE!
Nun wünsche ich dir leosoph weiterhin viel Motivation in deinem kreativen Schaffen
darauf ein !invest_vote und ein !BEER

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @leosoph, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ist dir wirklich sehr gut gelungen!
!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINE With @kizumo.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24480.932 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.300 HIVE

Vielen Dank , es freut mich dass dir meine Gaia gefällt und darauf stoss ich doch gerne mit einem Wein oder Bier an!
!invest_vote und !BEER

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @kizumo, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @kizumo! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 4250 upvotes.
Your next target is to reach 4500 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP


Hey @kizumo, here is a little bit of BEER from @blue.rabbit for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.