Wochen - Wahnsinn : das 12te Ei

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Eigentlich fing mein „Wochen – Wahnsinn“ so an:

Wir organisieren unsere Hühnereier zum Frühstück, Omelette oder zum Backen direkt von unserer Bekannten der Winzerin und Spargelbäuerin. Bei Nadia auf dem Hof leben zusätzlich verschiedenen Geflügelarten. Auch wir gehören zum ihrem kleinen, erlauchten Kreis der davon profitieren kann frische Bioeier geniessen zu können!
So wollten wir auch diese Woche ein Duzend Eier holen. Leider hatte sie nicht die gewünschten
12 Stück, trotz der tatkräftigen Unterstützung vom Hahn und dem Universum. Schlussendlich hatten wir in unserem Karton leider nur 11 Eier.
Nach mehrmaligem zählen und unter Mithilfe, eigens dafür installierter App, fehlte ein Ei !
Nadia entschuldigte sich mit rotem Kopf und machte uns den Vorschlag, dass wir morgen, wenn wir die bestellten Spargeln abholen kommen, sicher das fehlende Ei auch noch erhalten würden.

Am darauffolgenden Tag wollten wir nun nicht nur das bestellte Gemüse, sondern endlich auch unser fehlendes Ei mitnehmen!

Auf dem Hof angekommen, führte unser Weg direkt zum Hühnerstall, wo sich angeblich das so vermisste 12te Ei befinden sollte!?!
Vorbei an diversem Federvieh, wie Wachteln, Enten, Gänsen und diversen Hühnerrassen, sämtlicher Farbschattierungen.
In einem Abteil, von den anderen Hühnern getrennt, sah man 4 schneeweisse, flauschige „Fellkugeln“, die sich bei näherem betrachten als Seidenhühner entpuppten. Die hatten ganz andere Federn, wie Daunen und auf dem Kopf ein Federschopf der jeden Punker vor Begeisterung hell aufschreien liesse.


seidenhuhn klein ganz 1.0.jpg

seidenhuhn federn mittel.jpg seidenhuhn porträt klein.jpg

Bild pixabay


Als wir das sahen, war ICH voller Begeisterung und erklärte, dass ich ja schon sooo wahnsinnig lange Seidenhühner wolle! Mein Göttergatte und ich hatten uns aber nie richtig durchgerungen um dieses Projekt „Familien-Zuwachs“ Huhn in die Tat umzusetzen.

Die Argumente die bis jetzt dagegen waren:

  • wir wohnen zu sehr in der Natur, dass Füchse und Raubvögel sicher schnell eine Mahlzeit in „unseren Seidis“ sehen würden.
  • wir sind mit noch mehr Haustieren zu sehr angebunden, denn die Viecher brauchen ja auch regelmässige Mahlzeiten und Pflege

Die hübsche Hühnerbesitzerin erklärte uns, dass es Futterautomaten gibt, damit das Federvieh auch 5 Tage sich selbst versorgen kann. Selbstschliessende mit einem Lichtsensor ausgestattete Türe wäre natürlich noch ein zusätzlicher, spezieller Bodyguard und das allerneuste auf dem Markt.
Sie versprach uns sogar, dass auch sie unsere Hühner betreuen würde, wenn wir mal nicht da seien!

Was für ein wahnsinniger Luxus!

Nadia möchte uns ein Geschenk machen und so bekommen wir jetzt als zusätzlichen „Bonus“ noch 2 Seidenhühner zu unserem 12ten Ei dazu.

So nimmt nun unser Wochen - Wahnsinn seinen Lauf und wir sind an den Vorbereitungen, damit sich unser zukünftiger Familienzuwachs auch wohl fühlen wird.
Die zwei neuen Mädels sollen sich nicht so alleine fühlen und so haben wir uns entschlossen, die Geflügelfamilie um einen Hahn und 2-3 Hennen zu vergrössern.

Es nimmt kein Ende….

Die weltbewegende oft diskutierte Frage quält nun auch uns : Was war zuerst das Huhn oder das Ei?

Fazit: Überlege dir diesen „Wahnsinn“ genau, wenn du das nächste Mal Eier kaufst!
ACHTUNG: Wer weiss was passiert, wenn du ein Schweine Kotelett kaufst………… ?

Das war mein erster Wahnsinn der Woche und sicher habt ihr auch solche oder ähnliche Erlebnisse.
Lasst uns an eurem Wochen-Wahnsinn teilhaben!!!

Erklärungen und Wahnsinns-Regeln sind genaustens unter:


verrückter Kopf  stil picasso klein.png Wochen - Wahnsinn
https://peakd.com/hive-121566/@kizumo/wochen-wahnsinn


bis bald eure kizumo


WW_Banner1.png

Sort:  

Sehr unterhaltsame Geschichte, ich wünsch euch und euren neuen Mitbewohnern immer einen Teller voll Körnern und Salat :)))
Vielleicht noch ein !BEER ab und zu.

Danke für deinen Wunsch. Ich bemühe mich, dass es unseren Seidi's gut geht und sie niemals Hunger und Durst leiden müssen!

Sicher erlebst auch du öpfter mal einen Wochen - Wahnsinn. Erzähl uns doch kurz davon, denn wir sind alle wahnsinnig darauf gespannt!🤣
Wie das genau geht siehst du im Link in meinem obigen Beitag.
Also bis bald und jetzt schon Mal ein !invest_vote und ein !BEER von mir

@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Und da ist er ja schon der erste #WOCHEN-WAHNSINN und mir lieferst du ihn gleich mit.
Es ist Wahnsinn wie der Zufall spielt, du wirst es nicht erraten mit was ich mich die letzten Tage beschäftigt habe?
Und übrigens finde ich es super, dass du uns auch gleich ein Beispiel für dein neues Format lieferst. Jetzt kann ich mich wohl auch nicht mehr vor einem eigenen Beitrag drücken!
Aber zu erst doch mal ein !BEER vielleicht kommt mir dabei noch eine wahnsinnige Geschichte in den Sinn. 😜
!invest_vote

@blue.rabbit denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@blue.rabbit thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @kizumo, here is a little bit of BEER from @blue.rabbit for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @kizumo! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 4500 upvotes.
Your next target is to reach 4750 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Tour Update - Account creation and Account Recovery steps
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!