Wer steckt eigentlich hinter den Hivewatchers?

in Deutsch D-A-CH3 years ago

hive watcher.jpg

Nach dem @hivewatchers "herausbekommen" hat, dass ich auch die Private Keys zu dem Account @traukeinempromi1 besitze, wurden nun beider meiner Konten recht zügig geflagged. @spaminator scheint nun alls zu Disliken, was ich poste, auch Kommentare.

Mir wird Identitätsbetrug, Monetarisierung ohne Erlaubnis und SPAM-Verbreitung vorgeworfen. Mir ist bewusst, dass es ein schlechtes Licht auf Hive wirft, wenn frische Inhalte von anderer Stelle verwertet werden. Ich finde es gut, dass es einen Abgleich mit anderen großen Social Media Plafformen gibt.

Leider wurde mir nicht die Möglichkeit gegeben, die Rewards einfach auszustellen. In der Betreffzeile habe ich das Ziel des Kanals angegeben. Ich will lediglich ein Archiv schaffen, dass bereit steht wenn der Originalkanal auf Youtube vollkommen gelöscht wird.

image.png

Dass man nun von einem komplett anonymen Account diskriminiert wird, finde ich nicht nachvollziehbar. Welche Hive Konten sind denn mit Hivewatchers assoziiert? Auf der Homepage finden sich keine Anhaltspunkte. Ich bezweifle dass die Betreiber von Hivewatch keinen anderes Hive Konto besitzen. Wer sich so um ein Nischenprojekt kümmert, postet auch selber Inhalte oder beteiligt sich beim Kommentieren. Oder das Konto wird von einem Mitbewerber geführt, der nicht möchte dass sich freie Medienmacher auf Hive etablieren. Der Name Steemit fällt in den Kommentaren auch oft:

image.png


Wurde in der DACH-Community die Sinnhaftigkeit dieser Unternehmung besprochen? Wenn ja postet, mal gerne einen Link (suchen auf Hive ist ja so eine Sache für sich). Wenn nein, dann sei die Diskussion unter diesem Beitrag eröffnet!

#hivewatchers #plagiarism #hive #deutsch #community #control

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

[@quekery] Hivewatchers ist so eine art selbstermächtigte Bürgerwehr. Sie hießen auf Steem noch Steemcleaners. Man kann allerdings in deren Discord mit ihnen kommunizieren. Ob das dann von Erfolg gekrönt ist, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Danke für deine Einschätzung. Dass man außerhalb des Hive-Ökosystems mit den Watchers kommunzieren muss, finde ich fragwürdig. Man sollte sich schon transparenter Kommunikation auf der Chain stellen.

Du kannst auch auf Hive mit denen kommunizieren wie z.B. hier