Früher war mehr grau

in Deutsch D-A-CH3 months ago (edited)

Den Typen, dem die megageile Karre gehört, hätte ich sofort gefragt, ob er nicht mal an Hallers und meinen mal ultrareaktionären, mal pseudosalonlinksradikalen Altherren-Talk "Stephan&Leroy" teilnehmen möchte. Leroy hatte aber keinen Bock, stundenlang auf ihn zu warten, und so wurde mal wieder nix draus.

Vorwende-Skoda, orange. Top-Zustand. Vordersitze und hinten ohne Kopfstütze. Auf dem Beifahrersitz ein Ölkanister und Zewa. Genau wie bei Leroys Schrottkarre.

Der Knaller aber, stilecht und geschmackvoll, ein gelungenes kulturelles Zitat aus den 80ern. Was die giftigen Spießeropas in ihren Mercedes 200 D und Opel Rekord 1,8i auf der hinteren Ablagefläche nicht nur spazierenfuhren, sondern auch noch stolz herzeigten.

IMG20221112153809.jpg

Immer eine Scheißhausrolle dabei; die Frau musste eine Umhüllung für die Rolle stricken oder häkeln und hat dann regelmäßig noch eine Bommel obendrauf genäht. Falls die Alte unterwegs mal groß oder klein musste, war alles am Mann. Normalerweise müssen ja die Frauen ständig aufs Klo, und so war wenigstens das Thema "Hast mal n Tempo?" vom Eis.

Als ob Männer damals Papiertaschentücher mit sich rumgeschleppt hätten. Gefragt wurde man von allen möglichen Frauen trotzdem ständig.

So kann man, wenn die Freundin oder die Flachzulegende nach nem Tempo fragt, lässig-genervt sagen: "Nee, hab ich nicht. Aber wenn Du kacken musst: hinten ist Klopapier."

Damit sammelt man mächtig Pluspunkte, und der Erfolg des Dates ist fast garantiert. Vielleicht sollte ich mal einen Aufreiß-Ratgeber schreiben, fällt mir dabei ein.

Jedenfalls: Mehr 80er Jahre geht nicht.

War überhaupt ein schöner Spaziergang!

Ein renaturiertes Gebiet, das zur Hälfte wieder mit alten Reifen, Kühlschränken und Autos zugemüllt wurde. Grenzt direkt an ein Datschengebiet und Felder. Ja, sowas gibt es in Berlin auch noch. Bauern mitten inne Stadt. Demnächst halt ohne Dünger.

IMG20221112152240.jpg

Der Winter ist bisher relativ warm (gut gegen Putin) und (weder gut noch schlecht für Putin) vor allem heller als sonst. Normalerweise gibt es ab Oktober in Berlin und Brandenburg nur noch verschiedene Grauschattierungen zu bewundern. Dieses Jahr scheint regelmäßig die Sonne.

Das lädt zu größeren Spaziergängen ein, was sich wiederum sehr auf die Vitamin-D-Bilanz auswirkt und irgendwie dann auch auf den Krieg in der Ukraine vermutlich.

Leider kann ich in meinem Alfa nicht so eine umhäkelte Klopapierrolle rumfahren. Geht nicht beim Kombi und passt auch null zur Macho-Karre.

Ein Playboy aus den 80ern würde da schon eher gehen. Leicht vergilbt, die Ecken ausgefranst.

Sort:  

Mit der Vitamin D Bilanz muss ich Dich enttäuschen. Die Sonne kommt derzeit nicht mehr über 30 Grad über den Horizont. Somit also auch kein Vitamin D.

Hier bei uns dauert es noch 103 Tage bis sich das wieder ändert, bei Euch da oben vermutlich noch 10 Tage länger

Gesund ist es aber ohnehin allemal..

!BEER

Oh, das wusste ich nicht ... ich nehme seit einem Monat ohnehin eifrig jeden Tag meine Tetesept Vitamin C 1000 + Zink + Vitamin D3 - das 2-Phasen-Depot für Immunsystem, Zellschutz und Knochen. Das soll alten Männern gut tun!

Diese App leistet vor allem im Sommer sehr gute Dienste. Sagt Dir anhand der Gps-DATEN und der Angaben über deinen Körper wie viel Vitamin-D Du produzierst und vor allem wie lange Du in der Sonne bkeiben darfst.
Sonnencreme braucht man damit nicht mehr.
Wurde entwickelt von der australischen Hautärztevereinigung.
Als ich sie vor 10 Jahren hekauft habe, hat sie 2€ gekostet.

FC6C9F95-B83D-45FC-BF77-6601E284306F.jpeg

Hammer! Brauche ich!

Da kann man einmal seinen Blutspiegel bestimmen lassen und eingeben. Zusätzlich Alter,Gewicht, Körpergröße, Geschlecht, Hauttyp. Dann kann man eingeben wieviel IU Vitamin D man nimmt und auswählen was man gegessen hat. Bevor man in die Sonne geht, stellt man noch ein was man anhat und die App schreibt dann sozusagen deinen Blutspiegel weiter. Stimmt extrem genau.
Und Sonnenbrand bekommt man auch keinen mehr, wenn man sich einigermaßen daran hält.

Ich dachte, ich kann vermelden, dass ich es hier in Georgien knapp südlich von 42° N viel besser habe, aber das stimmt leider (momentan) nicht:

Screenshot_2022-11-15-20-58-15-260_com.ontometrics.dminder.jpg
Der Screenshot ist aus der empfohlenen App.

Mein letzter Vitamin-D-Tag war am Samstag, heute war die Sonne auf maximal 29,6°. Ganzjährige Vitamin-D-Produktion gibt es übrigens nur zwischen 37° N und 37° S.

Fast 4 Wochen mehr als bei uns. Echte Schweinerei...🤣

!BEER

Die Sauerei ist sogar doppelt so groß, da es am anderen Ende ja auch wieder 4 Wochen sind! 😋 😛

!PIZZA !wine !invest_vote

Das ist mir klar - 2 Monate im Jahr - das kann über Leben und Tod am Ende entscheiden...

!BEER

Im Extremfall wohl schon, dass jemand an Vitamin-D-Mangel stirbt dürfte sehr selten sein.

!BEER

Vitamin D Mangel erhöht die Inzidenz für Krebserkrankungen, führt zu einer höheren Letalität bei Infektionen einschließlich C-19 und begünstigt das Auftreten von Osteoporose.

Die Alten und Senioren in den Heimen, die kein Sonnenlicht mehr abbekommen sind besonders gefährdet. Das sieht man auch bei der Pandemie.

Die Politik hat alles unternommen um die lebenssvhützenden Eigenschaften von Vitamin D zu verschleiern nur um mit dem dadurch befeuerten Sterben unter den alten Menschen ein Faustpfand zu haben die Grundrechte und menschenverachtenden Ideologien und Pläne umzusetzten.

Leider schützt Vitamin D nicht vor den Schäden der mRNA Experimente.

!BEER


Congratulations, @mundharmonika You Successfully Shared 0.100 WINEX With @indextrader24.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.266


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

So sieht's momentan am 37. Breitengrad aus (Syrakus, Süd-Sizilien):

Screenshot_2022-11-15-21-15-28-618_com.brave.browser.jpg

Und so in der nördlichsten Gemeinde Deutschlands:

Screenshot_2022-11-15-21-18-09-868_com.brave.browser.jpg

Das habe ich von https://www.sunearthtools.com/dp/tools/pos_sun.php

50 Prozent weniger auf Sylt. Kein Wunder dass die Kraniche zu zehntausenden Deutschland dieser Tage seit dem letzten Vitamin D Tag verlassen haben.

Mit so einem Skoda sind wir in den 90ern mit unserem tschechischen Trainer immer zu den Auswärtsspielen gefahren.
Großartig! Bergab grundsätzlich Gang raus und in den Kurven konnte man deutlich hören, dass Eisen auf Eisen geht.
Auf der Autobahn ist die Tachonadel ständig zwischen 100 und 120 hin und her gependelt, angehört hat es sich aber als würden wir 220 fahren.
Aber immerhin im Gegensatz zum Trabi ein Viertaktmotor.

Was heißt hier eigentlich pseudosalonlinksradikal?
Du hast doch die Stimmen der Weltpresse vernommen:
Kommunistischer als Gerhard Löwenthal.
Ernst Thälmann wäre stolz auf uns.

Beim lesen des Titels Deines Posts wurde ich an etwas erinnert, das mich fast schon mal zum schreiben eines eigenen Posts verleitet hätte. Aber dann dachte ich mir: scheiß drauf.

Es geht natürlich um das Grau. Grau gab es vornehmlich in der DDR, und zwar in allen Schattierungen. Verschiedene helle Graus für Autos, LKW, Mopeds, teil auch mit leichten Farbzusatz wie Grüngrau, oder Blaugrau. Und Dunkelgrau für den Rest des Landes.

Was ich in letzter Zeit mit Erstaunen bemerkt habe ist, das Grau für Autos offenbar wieder in Mode kommt, nun auch im Westen. Und nicht nur für Trabis und Wartburgs, nein, fette Audi SUVs, Porsches und VWs fahren jetzt im DDR Gedenk-Look herum. Sieht original Scheiße aus, so wie damals im Osten. Wer sowas kauft weis ich nicht, wahrscheinlich Millenials die das Elend damals nicht gesehen haben.
Oder ob das schon das passende Design zur bald kommenden Mangelwirtschaft sein soll? Wer dann noch mit seinem Q7 oder Cayman rumfährt, kann wenigsten farblich so tun als ob das eine alte Schrottkarre wäre. Bescheidenheitsgrau quasi.
Oder die hatten beim VW Konzern einfach noch jede Menge angebrochene Eimer mit Schwarz und Weiß herumstehen, die weg mußten. Ich hab keine Ahnung. Ein Gutes hat das ganze zumindest: man sieht nicht so schnell wenn das Auto dreckig ist.

Mega

Den Seitenhieb habe ich verstanden!

!LOLZ

🍕 PIZZA !

I gifted $PIZZA slices here:
@mundharmonika(1/5) tipped @indextrader24 (x1)

Join us in Discord!