You are viewing a single comment's thread from:

RE: Muelli ist nicht der Müllmann, aber ... 😎

Bei uns an der Datsche machen wir Subbotnik, da wird einmal alle paar Monate samstags der von Urlaubern versaute Strand gemeinschaftlich gereinigt. Danach findet ein gemeinschaftliches Besäufnis statt. So lernt man sich kennen und hat wieder einen sauberen Strand.
Das Problem ist, dass Leute, die ihren Müll liegen lassen oder hinschmeißen, im Normalfall Asis sind. Daher hilft nur der von Dir beschriebene Züchtigungsweg, der in unseren Gemeinwesen jedoch nicht mehr konsensfähig ist.
Also werden wir uns daran gewöhnen müssen und den Müll eben selbst wegräumen für die Asis.
Meine präferierte Option wäre ein Privatstrand nur für Leroy und seine Kumpels, leider hab ich dafür kein Kleingeld. Im nächsten Leben.

Sort:  

Nenne das Kind Subbotnik und schon wäre ich dabei.
Sei es nur aus verklärt nostalgischen Motiven. 😎