Rechenhilfe

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Kann mir mal zwischendurch einer erklären, warum wir diesen Winter vor Corona Angst haben sollen?

Wenn dieses Jahr praktisch alle Risikogruppen durchgeimpft und ohne die Kinder ca. insgesamt 80%, dann müsste es doch rein rechnerisch mindestens 80% weniger Fälle geben. Und selbst wenn man eingesteht, dass die Impfung wohl doch keinen Vollschutz gewährt, aber vor schweren Verläufen bewahrt, dann müsste es doch wenigstens Totalentwarnung in Krankenhäusern und insbesondere auf Intensivstationen geben.

Als Patienten für letztere bleiben ja dann nur noch die ca. 20% "Ungeschützten", und von denen sind die meisten unter 18, so dass wieder nix passieren kann, denn die werden ja praktisch gar nicht krank.

Da bleibt dann praktisch keiner mehr übrig, der die letztes Jahr um weitere 4000 Betten reduzierten Intensivplätze belegen könnte.

Das ist Mathematik 2. Schuljahr. Meines Erachtens. Da Leroy aber richtig scheiße in Mathe war und immer nur in Laberfächern alle plattgeredet hat, stell ich mich hier öffentlich als Rechen- und Komplettdepp hin und lasse mir helfen.

Jetzt seid Ihr dran, meine Lieben. Ihr sollt Leroy dabei helfen, seinen Denkfehler zu finden. Ich lasse mich gerne belehren, und das meine ich wirklich todernst. Man sollte stets versuchen, in der Lage zu sein, seine eigenen kognitiven Dissonanzen aufzubrechen. Daran arbeite ich hart, ob ihr es glaubt oder nicht.

Ich hab die schon paar Mal aufgebrochen und kenne das Arthur-Köstler-Syndrom vom Glauben Abgefallener. Bisher hat es mir gut getan.

Ich will jetzt nicht hören, dass und wie wir verarscht werden, oder dass die "Maßnahmen" unnötig sind und dass die Zahlen manipuliert bzw. nicht korrekt sind und so weiter und so fort. Polemik ist erlaubt, aber bitte nur, wenn sie witzig ist. Ich will auch von den anderen nicht hören, wie schlimm die Situation ist. Das ist nicht meine Frage. Ich will auch nicht hören, dass die Impfung für den Arsch ist. Wir gehen davon aus, dass alles stimmt, was aus RKI und von Jens Spahn kommt.

Mich interessiert, wie die offizielle Lesart ist im Moment im Hinblick auf die doch recht einfache, obige Frage. Wie ist eine Lage ähnlich der des letzten Jahres (wieder ohne Bewertung der Lage des letzten Jahres bitte) rechnerisch möglich bei jetzigem Impfstand, insbesondere der als solche bezeichneten Risikogruppen?

Irgendeiner muss die Frage doch mal gestellt haben und irgendeiner muss die doch mal beantwortet haben bei einer freien Presse, die wir ja Gott sei Dank haben. Die Delta-Variante als Antwort zählt nicht, denn die ist sogar offiziell zwar ansteckender, aber harmloser.

Alle Antworten und kolportierte Stellungnahmen offizieller Größen und Koryphäen sind zugelassen (außer Karl Lauterbach natürlich). Auch dumme Antworten sind zugelassen, solange sie die offizielle Lesart wiedergeben. Ich will einfach nur verstehen, wie das erklärt wird.

Danke für Eure Hilfe!

Sort:  

Ich würde sagen, die Leute sind nach dem Lock-Down noch fetter als letztes Jahr.
Außerdem wurde das Immunsystem der Bevölkerung durch den Lock-Down endgültig zerstört.
Bei uns ist wie man nachfolgend sehen kann, Corona nicht das Problem auf der Intensivstation:

998509F8-D420-4514-95CA-724227AB6798.jpeg

Die Presse bei unseren österreichischen Freunden hat nun endlich Sowjetniveau erreicht (obwohl sie die Wahrheit schreibt.
2DA7788B-78E9-4010-B585-484EA6834C44.jpeg

Dass die Impfung nicht schützt ist bekanntlich Russenpropaganda:
98590585-0002-4FD5-BF02-DA66408EBAC2.jpeg

EE4227F7-0BD1-41E8-A7BD-85DE9EF0E8CD.jpeg

FF628F09-73AA-4BCA-8268-8937986AC95D.jpeg

Abschließend ist meine Theorie, dass die Natur, wenn es die Menschheit übertreibt ein Virus schickt um korrigierend einzugreifen.
Womit wir es übertrieben haben, zeigt ein Schwimmbadbesuch.
Staatliche Maßnahmen machen das Ganze dann in der Regel noch schlimmer.
Geert Vanden Bosche hat’s ja vorausgesagt.

5BF0B612-7A24-403F-BA07-781A0696CDB4.jpeg

Die Meldung aus Österreich ist wirklich großes Kino. Ganz großes Kino. Da muss ich die Sowjetpresse in Schutz nehmen. Das wäre da nicht möglich gewesen.

Ansonsten redest Du doch totalen Unsinn, auch wenn der durchaus plausibel und vermutlich sogar zutreffend ist. Das spielt aber keine Rolle, hier geht es um systemimmanente Begründungen, die offiziell herangeführt werden zur Erklärung des Unmöglichen.

Das höre ich trotzdem zum ersten Mal, dass die Maßnahmen und fette Asis schuld sind an der Situation. Das wird auch nie angegeben als Begründung, sondern immer die Ungeimpften.

Wie die paar Ungeimpften es schaffen, die Krankenhäuser noch voller zu machen, als sie letztes Jahr ganz ohne Impfung waren, und das im besten Gesundheitssystem der Welt, bleibt damit unbeantwortet.

Deine Antwort war witzig, Stephan, aber ansonsten voll daneben. Es ist immer wieder dasselbe mit Textaufgaben. Die Leute lesen die Aufgabenstellung nicht richtig durch und am Schluss gibt es mehr Bananen als am Anfang.

Trotz allem noch eine Eins minus wegen der tollen Bilder.

Im Referendariat hieß es immer, wenn ein Schüler die Frage nicht beantworten konnte:
“Sie beherrschen wohl nicht die richtige Fragetechnik, Herr Haller!”

Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben.
Letztes Jahr gab es (mangels Impfstoff) noch keine Ungeimpften, die Pandemietreiber hätten sein können.

Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben.
Letztes Jahr gab es (mangels Impfstoff) noch keine Ungeimpften, die Pandemietreiber hätten sein können.

GENIAL. Ich stand davor wie Karl-Heinz der Gehörnte vor dem Kühlschrank, der die Butter nicht findet. Klar, natürlich: es gab keine Ungeimpften, daher auch kein Problem! Und ich Trottel hab es nicht gesehen. Letztes Jahr war ich nicht ungeimpft und aber genesen, dieses Jahr bin ungeimpft und aber nicht mehr genesen.
Oh Mann, wie konnte ich das nicht sehen. Klar, es gibt viel mehr Ungeimpfte als nicht mehr Genesene, daher auch viel gefährlicher!

DANKE

Auch die Bildzeitung ist auf meiner Linie:
Die Alten sind dieses Jahr mehr gefährdet, weil die Impfungen langsam nachlassen.
Letztes Jahr konnte das mangels Impfung nicht passieren.

BC7D8274-8D57-4F7C-A909-13EB22CA3D8E.jpeg

Der neue Chefredakteur macht seinen Job. Meine Frage ist jetzt geklärt, die Bildzeitung ist wieder auf Linie und sorgt für Klarheit:
a) neue Variante
b) zu wenig Maßnahmen
c) Impfung an und für sich mega, aber nur paar Wochen
Ergo:
a) mehr impfen
b) mehr Maßnahmen
c) der Feind hinter den eigenen Linien ist der schlimmste Feind; nur wenn wir ihn besiegen, können wir auch das Virus besiegen und in die leuchtende Zukunft treten

Sagen wir mal so, der Einfluss des US Investors ist schon noch sehr stark.
Dies merkt man daran, dass sie sich plötzlich wieder für kleine Leute interessieren (Klimawandel, Energiepreise, etc.).
Aber Fakt ist auch, dass die Pharmamafia der größte Werbepartner ist, seit es keine Zigarettenwerbung mehr gibt.

Boah der Booster! Wissenschaftlicher Mehrheitskonsens ändert sich ständig. Ist wie mit Diesel-Autos. Den 2000er Spritspar Diesel lässt man abwracken, holt sich nen sauberen Euro 6 V10 Tuareg, muss dann nochmal auf Doppelharnstoff aufrüsten und wägt sich mit 6dtemp sicher. Nix da, Wissenschaft schläft nicht. Also zur Bank, nochmal 60k für nen Otto Normalo Pritschen aufnehmen (der Tuareg war auch echt unnötig - aber die Doppelfinanzierung mit dem Neubau so sexy) + 20k-40k für Solardach, Batterie und Powerwall. Machst den Umwelt Podcast an und plötzlich tönt es "Lithium Ionen Batterien sind eine extreme Umweltsünde" - da biste plötzlich ne halbe Million verschuldet und kannst nur hoffen dass dein Arbeitsplatz den es seit nem Jahr nur noch auf dem Papier gibt nicht wegfällt 😂😂 🤣 - Und dann glauben die Hammel auch noch es würde alles hyperinflationieren. Die 500k wirst du in deinem Leben nicht mehr reinbekommen. Wirst irgendwann mit nem Laib Brot, Energie- und Essenmarken bezahlt, nur gibts diesmal dafür keine 5 Billionen Mark.

ich lease nur noch, wohne zur Miete und hab das Impfabbo. Privatbesitz belastet doch nur. So hat man immer den neusten Stand und ist kein Mörder. Von der Hand in den Mund - wie bei Doktor Hartz, nur mit 3 Schichten bei Amazon die mir all diese Services zur Verfügung stellen.

Schau mal, ob meine Küchenstatistik auch für Dich Sinn ergibt. So ganz durchdacht ist das natürlich nicht, denn erstens bin ich kein Experte und zweitens ist mir meine Lebenszeit zu schade, Dingen auf den Grund zu gehen, auf die ich im Endeffekt keinen Einfluss habe. So ungefähr wie unten beschrieben könnte es aber sein; zumindest könnte meine "Theorie" einen Denkanstoß liefern.

Inzidenzen:

  1. Die Menschheit hat eine natürlich erworbene Immunität gegen Coronaviren aller Art, die funktioniert bei Manchen besser, bei anderen gar nicht. Wir können also annehmen, dass die Zahl tatsächlich Erkrankter mehr oder weniger konstant bleibt, saisonabhängig.

  2. Dir Gruppe der Geimpften können wir vernachlässigen, denn sie werden ja praktisch nicht getestet. Es ist aber anzunehmen, dass auch ein Geimpfter zum Test rennt, wenn er Symptome an sich feststellt.

  3. Ungeimpfte sind nicht nur Impfmuffel, sondern tendenziell auch Testverweigerer. Man kann sie aber zwingen, in gewissen Grenzen, sich testen zu lassen (z.B. Arbeitsplatz). Da außerdem auch diese Leute nicht lebensmüde sind, werden sie sich testen lassen, sobald sie Symptome an sich feststellen.

  4. Aus 1, 2, und 3 leite ich ab, dass eine relativ konstante Zahl symptomatischer Probanden schon während der gesamten Pandemie dem Testregime zugeführt wurde, wodurch logischerweise auch mindestens eine konstante Zahl Positiver aufscheint.

  5. Die Tests sind mittlerweile kostenpflichtig, also wird insgesamt weniger getestet.

Nehmen wir an, die Konstante der Infizierten sei 100, bekomme ich bei 100.000 Testungen auch eine Inzidenz von 100 = 0,1%. Teste ich nur noch 10.000, explodiert die Inzidenz auf 1.000 = 1%.

Dass die Inzidenzen z.T. in der Vergangenheit höher waren, liegt mMn daran, dass durch das viele Testen jede Menge Beifang in der Form falsch Positiver dazukam.

Intensivbetten:

Das Thema zu durchdringen halte ich für extrem schwierig. Man hat massenweise anekdotische Hinweise, wie sehr an den Zahlen herummanipuliert wird, bis hin zum Betrug. Es scheint aber wohl so zu sein, dass die Impfung schlechter wirkt als selbst die natürliche Immunität und zusätzlich sogar das Immunsystem gegen allerlei Atemwegserkrankungen schwächt.

Da den Geimpften suggeriert wurde, sie seien unsterblich, stecken diese sich mangels Vorsicht munter gegenseitig an. Deshalb halte ich es für nicht weit hergeholt, dass es mittlerweile tatsächlich mehr Erkrankte gibt, die aber aus politischen Gründen von "geimpft" zu "ungeimpft" irgendwie umetikettiert werden. Wo der Anreiz für die Krankenhäuser liegt, da mitzumachen, erschließt sich mir allerdings nicht, denn dazu kenne ich mich mit den Gepflogenheiten im Gesundheitswesen zu wenig aus.

EDIT - Neue Statistik, gerade noch auf Twitter gesehen:

Danke für die Mühe. Aber Du hast ja jetzt wirklich nachgedacht und argumentiert. Das zählt leider nicht, weil Deine Argumentation gegen die offizielle Lesart in Bezug auf Tests ist und außerdem darauf hinausläuft, dass die "Impfung" praktisch wirkungslos ist. Das widerspricht aber dem Hauptnarrativ und den Maßnahmen, kann also nicht sein. Wir müssen davon ausgehen, dass die "Impfung" wirkt, sonst wäre 2G und alles andere nicht zu rechtfertigen. Die Frage ist doch, warum die Zahlen steigen und so steigen können, obwohl die Impfung wirkt. Trotzdem danke, waren neue Sachen für mich dabei.

Genau so sieht es aus. Die Impfung ist praktisch wirkungslos und die Maßnahmen sind nicht zu rechtfertigen. Das kann man auch an der veränderten Beschreibung der Impfindikation des PEI festmachen. Zuerst hieß es, "die Impfung schützt vor Ansteckung und Weitergabe". Dann hieß es, "die Impfung vermeidet einen schweren Verlauf". Mittlerweile sagen sie ganz Wischi-Waschi "die Impfung ist anzuraten und ist eine prima Idee".

Ich meine aber nach wie vor, dass das keine Rolle spielt, da die Geimpften ja nicht getestet wurden/werden. Mit zunehmender Impfquote fielen die Geimpften aus dem Testregime raus, außer eben sie testen sich freiwillig wegen aufgetretener Symptome. Ergo, geimpft oder nicht, es rennen eher Symptomatische zum Test, weil sie eben Schiss haben. Damit wird ein dauernder Nachschub an ganz normal und natürlich Infizierten konstant in die Statistik gespült.

Nichts Genaues weiß man allerdings nicht. Die Statistiken werden von schluderig bis betrügerisch ständig versaut, wie soll man da noch wirklich durchsteigen?

Kann mir mal zwischendurch einer erklären, warum wir diesen Winter vor Corona Angst haben sollen?

Gute Frage, die ich tatsächlich ebenfalls vor einigen Tagen meinem frisch geimpften Liebchen stellte. Sie ist zwar keine Spezialistin auf dem Gebiet, behauptete aber das es wohl daran liegt, das einflußreiche Institutionen ein dringliches Interesse daran haben Angst zu verbreiten und somit hätten wir gefälligst auch ängstlich zu sein. Fertig!
Und ja ich habe Angst vor dem Winter, das ist bei mir völlig normal, auch ohne Corona.
Mit, wird es noch ein bisschen schlimmer, denn es scheint ja noch kein wirksames Heilmittel dagegen auf dem Markt zu sein.
Ich werde hoffentlich, vorerst trotzdem überleben, das habe ich mir zumindest vorgenommen. 😎

Zu 99% brauchst Du eh keine Heilmittel. Und doch, es gibt schon relativ wirksame Medikamente auf dem Markt, jedenfalls wenn man sie zur richtigen Zeit einnimmt offenbar. U.a. Ivermectin, Molnupiravir. Dass von denen keiner spricht und Ivermectin als Pferdeentwurmungsmittel verunglimpft wird, ist reiner Zufall.

Ich habe die richtige Formel noch in der Grundschule gelernt.
Die Partei, die Partei, die hat immer recht...
Und daran glaube ich ganz toll.
So bleibt mein Leben übersichtig hinsichtlich Fremdeinflüsse und ich kann mich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

Deine Beweisführung überzeugt mich bisher am meisten. Das leuchtet mir ein.

😎

Man kann das letzte Jahre schwer mit diesem vergleichen.

  1. Deltavariante ist viel ansteckender, Harmloser wäre mir neu!
  2. Deutlich weniger Maßnahmen gegenüber Vorjahr
  3. Viele Impfungen sind inzwischen über 6 Monate alt, daher ist der Booster für gerade ältere/Risikopatienten nötig
  4. Inzidenz nicht mehr Messlatte - m.M.n. ein großer Fehler, denn wie wir wissen konnten schon letztes Jahr viele Infektionen nicht mehr nachverfolgt werden. Ich fürchte das die Zahl deutlich höher gehen wird wie letztes Jahr, wir sehen ja bereits enormen Anstieg.
  5. Viele Jüngere inzwischen im Krankenhaus, diese belegen die Betten deutlich länger als die Älteren, muss nicht erklären wieso oder?
  6. Das Pflegepersonal ist noch mehr am Ende ihrer Kräfte, wirkliches Entspannen gab es nicht, es könnten noch mehr Betten entfallen und wegen 5. kann es eh schon eng werden.
  7. M.M.n. ist es zudem ein Fehler, dass Geimpfte und Genesene nicht Testen müssen.

Allein 5. Und 6. sind Faktoren die alles ändern.

Überleg mal wenn du 100 Betten hast, wie viele Patienten dürfen jeden Tag dazu kommen wen Sie im schnitt 2 Wochen bleiben, wie viele wenn Sie 4 Wochen oder länger. Und wie ist es wenn du auf mal nur 90 hast....

Findest Du die Antworten überzeugend im Hinblick auf die Hauptfrage, wie es möglich sein, dass trotz der weitgehend flächendeckenden erlösenden Impfung die Situation die gleiche werden wird oder noch schlimmer als letztes Jahr? Die anderen bzw. ausbleibenden Maßnahmen, der Abbau der Intensivbetten etc.pp kommen ja von denselben Leuten, die erzählen, dass die Impfung wichtig ist und wirkungsvoll ist.

Die Ausbleibenden Maßnahmen kommen aber auch Aufgrund von Druck durch die Bevölkerung, die genau wie du es einfach nicht verstehen will. Auch letztes Jahr schon nicht.

Es gab nicht wirklich abetten Abbau, das muss man verstehen, die damals gemeldeten Betten hätten nie besetzt werden können, denn dafür gabs und gibt es nicht das Personal, das wurde hichgerechnet, ja das müsste gehen, aber hätte es nicht, denn Coronapatienten können nicht so betreut werden wie nicht Coronapatienten. Da brquchst du für eine Intensivpatienten deutlich mehr, aber auch für nicht Intensivpatienten.

Die Impfung minimiert es, aber eben auch nur eine weile lang und je älter die Impfung desto weniger hilft Sie und gerade bei den alten Leuten ist die schon älter, teils fast 1 Jahr und nicht die 6 Monate von der immer gesprochen wird.

Du schreibst jetzt, dass die Impfung nicht wirkt nach gewisser Zeit. Das kann nicht sein. Sonst dürften Geimpfte nicht in Discos und in Restaurants etc.pp und das alles ohne Maske. Das wäre absolut kriminell. In dem Fall müsste man die Maßnahmen für alle wieder hochfahren (die Maßnahmen waren ja effektiv, wie wir wissen), was ja nicht passiert. Die Maßnahmen sollen, wenn überhaupt, ja nur für die Ungeimpften gelten. Das wäre nachweislich vollkommener Schwachsinn, jedenfalls hinsichtlich des Schutzes der Bevölkerung vor einer potentiell tödlichen Infektion, denn die Ungeimpften dürfen ja fast nirgends mehr rein ohne Hygienekonzept. Und wenn die Ungeimpften eine Gefahr für Geimpfte sind, dann sollte doch jeder mit 2 Gramm Resthirn sich fragen, in welchem Irrenhaus wir eigentlich leben.

Da wir in keinem Irrenhaus leben und das Leben für Geimpfte praktisch ohne jede Einschränkung möglich ist, muss die Impfung wirken - ansonsten wäre sie ja nicht nur überflüssig, sondern einfach nur gefährlich.

Die Impfung wirkt ja, aber nur eine gewisse Zeit und dann lässt Sie nach, bei manchen schneller als bei anderen, darum geht es ja um die Booster Impfung.

Es geht nicht darum das ungeimpfte einengefahr für Geimpfte sind, sondern das eben ungeimpfte Ansteckender sind.

Ich finde sowohl 2g als auch 3g für falsch, es müsste 1 g geben, also getestet egal ob geimpft oder nicht.
Alle sollten sich testen. Aber das geht ja nicht weil die Bevölkerung zu dumm ist, weil dann viele sagen, ja wozu dann Impfen lassen.

Danke, genau das wollte ich hören.

naja, immerhin bei Punkt 7 kann ich dir zustimmen

Immerhin, aber meinst nicht es sund wenuger Maßnahmen als letztes Jahr?

Meinst nicht das die KrankenpflegerInnen noch weiter am Ende der kräfte sind, wenns überhaupt geht.

Ich glaub wir werden hier keinen gemeinsamen Kontext kriegen. Aber soviel zumindest: Ja, ich glaube dir dass deine Frau in einem überlasteten Covidkrankenhaus ist.

Das hat was für mich wie Rambo im Vietnam, der erfährt irgendwelche Verrückten sagen, dass das mit dem Krieg irgendwelche geopolitischen Spielereien sind und er meint dann: "Das ist doch Unsinn; ich bin mittendrin"

Für Covid wird genau so Framing verwendet, wie in der westlichen Kriegspropaganda.
Vielleicht ist da Daniele Ganser hilfreich, der das sehr gut beschreibt.

Ahja, das war noch vor Covid-Zeit

Meinst du also das nur ihr Krankenhaus überlastet ist?

So sieht die Situation bei uns aus. Inzidenz knapp unter 300.
Die Intensivbettenbelegung hat sich auch seit Wochen nicht geändert.

ED19E388-9FC4-471A-A3A5-73A97E9E1BD3.jpeg

Überlastung ja.
Wegen Corona, nein.
Bzw. Corona ist halt dann der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Der 150kg schwere Raucher lebt mit oder ohne Corona und mit oder ohne Impfung extrem gefährlich.
Und von den schwer Übergewichtigen gibt es immer mehr. Auch oder gerade unter Krankenschwestern und Ärzten, wie mir im letzten halben Jahr aufgefallen ist.
Als ich vor 20 Jahren in einem Krankenhaus gearbeitet habe, war das noch nicht so.

Und wie sieht es mit Transporten in andere Krankenhäuser aus, aufnahmestop, abgesagte Ops....

Das ist eben das Problem, das da viel mehr hinter steckt als nur zwei drei Zahlen.

Und nicht vergessen, dass kann sich in paar tagen schon ändern, denn Belegung und Inzidenz sind Zeitversetzt im der Regel.

nein, aber Zahlentechnisch auch nicht so wie es medial dargestellt wird.
Krankenhäuser waren schon die letzten Jahre immer mehr überlastet.

Das wird wohl unter den aktuellen Ereignissen kaum besser sein.

Stimmt, deswegen sind die Hubschrauber ja teils nur im Dauereinsatz, Krankenhäuser haben immer wieder Aufnahmestopps.

Also gut, noch ein Versuch:
Kann es sein, dass es normal ist, dass die Leute im Winter krank werden?

738BDEB0-4DAD-43A8-8FAA-DE7399C2C347.jpeg

4916CBEF-E10C-4E9B-9AB8-56342FD8AC5D.jpeg

BF3D8848-AD7D-41AF-8D11-9CA892C63D74.jpeg

Ich bin übrigens der Meinung, dass man es unserer Regierung viel leichter machen würde, wenn man dieses Internet regelmäßig löschen würde.
Kein Wunder, dass es nur noch Querdenker gibt…

Das Internet muss tatsächlich gelöscht werden, es ist voller Falschinformationen und, ähnlich wie Herr Precht, eine Gefahr (Spiegel Online). Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern, bis es zur Rettung von Demokratie, Meinungsfreiheit, Wissenschaftlichkeit und Rechtsstaat unumgänglich wird. Wenn so ein Philosoph und Muttis Liebling aus den ÖR-Talkshows sich hinstellt und sagt, er würde seine Kinder nicht impfen lassen, ist eine rote Linie überschritten, die man einfach nicht mehr hinnehmen kann im Interesse aller Wohlmeinenden und Solidarischen.

Jetzt behauptet dieses Internet auch noch Pfizer hätte bei den Studien unsauber gearbeitet:

00ECAD1E-42AF-4B21-9E93-5B9610700F46.jpeg

https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2635

Man sollte dieses Internet für paar Jahre wegsperren. Stichwort "Wehrhafte Demokratie".

Zumindest Berufsverbot sollte es geben.
Stichwort “Radikalenerlass”.

Das ist ganz einfach...
Hierzu bedienst du dich der sogenannten pq-Formel

X 1,2 = - p/2 ± ✔(p/2)² - q

Für p und q setzt du jetzt einfach freie Intensivbetten und Anzahl umgeimpgfter ein und schon erhälst du deine Antwort.

Und da wir zwei Ergebnisse erhalten hast du

  1. Es wird katastrophal und wir werden alle sterben

Und

  1. Nix passsiert und wir können uns ruhig auf die Couch hauen und weiter den Bachelor, Masked Singer und Co schauen

Fertig.

Wir schützen die Geimpften, darauf kommt es an.
Die Ungeimpften müssen sowieso allesamt in die Hölle fahren.
(also rein rechnerisch bereits irrelevant weil ihr Schicksal bereits besiegelt ist)
Eventuell haben noch ein paar Ungeimpfte die Chance sich zu bekehren. Es sieht aber nicht gut aus, denn die sind so unverbesserlich.

Möge Gott ihrer Seele gnädig sein.
Ihi-Imm-pf-ung!

Also gut, einen Versuch noch.
Letztes Jahr war der Klimawandel bei weitem noch nicht so schlimm.
Der Klimawandel belastet den Kreislauf der Menschen extrem und führt zu immer schlimmeren Coronavarianten.

Mit dieser Zusatzinterpretation hast Du die Eins Minus ausgeglichen und jetzt wieder volle Punktzahl; v.a. weil Du von selbst darauf gekommen bist, Zusammenhänge multikausal und sprachlich sauber auf die menschengemachte Klimakatastrophe zurückzuführen; der Klimawandel ist überall. Außerdem hast das auch klar und gesellschaftskritisch benannt. Ich werde Deinen Klassenlehrer informieren, dass Du auf einem guten Weg bist.

also, wenn das kein wissenschaftlich anerkannter Durchbruch ist, weiß ich auch nicht.

Das eignet sich zum aufwecken der Schlafschafe:


ipfs://QmNXmSFdfZrRg4r5iyrazPJTZrZmkWi38RrkkyNebaqhNy

Nur der Hypnotiseur selbst kann die Hypnotisierten befreien, sonst keiner.