You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wer ist die Dümmste in der Branche?

Russland hat kein Interesse an diesem Krieg und hätte ihn schon längst beendet, wenn es im Rahmen der gesteckten Ziele möglich gewesen wäre.

Es geht aber nicht darum, die Ukraine platt zu machen (was dann in wenigen Stunden passiert wäre), sondern es geht darum, möglichst wenig Leute sterben zu lassen und außerdem das Land innerhalb- und auch außerhalb des Donbass weiter bewohnbar- und nutzbar zu halten. Daher gibt es praktisch keine Militäraktionen außerhalb der russisch besiedelten Gebiete. Die Ukrainer sind für die Russen Brüder, die sich von einer US-finanzierten faschistischen Clique missbrauchen lassen.

Dass die Rohstoffpreise so explodiert sind, ist nur der Dummheit der Europäer geschuldet; das ist zwar positiv für Russland, der Rest der Sanktionen ist es aber nicht. Russland hält die Sanktionen locker aus, sie sind aber ein klarer Nachteil für eine gute wirtschaftliche Entwicklung.

Und Russland, insbesondere die Putin-Administration, ist hauptsächlich an einer guten und ruhigen wirtschaftlichen Entwicklung Russlands gelegen. Diese wurde auch die letzten 20 Jahre eingeleitet. Russland ist von einer verarmten, ausgeplünderten US-Buddy zu einem bescheidenen und gesunden Wohlstand und Wachstum gekommen.

NUR darum geht es; der ganze imperiale Blödsinn, den man unterstellt, ist nur geäußerter Bullshit für Idioten im Westen. In der Ukraine geht es auch nicht um imperiale Ambitionen oder Gebietserweiterungen. Das weiß auch jeder, der es wissen will.