Stellungnahme Moskaus zum italienischen Entwurf eines Friedensvertrags

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Entweder rauchen die westlichen Entscheidungsträger von morgens bis Abends Gras und ziehen sich zur Mittagspause noch eine Monster-Line Koks rein, oder sie leben in einer derartigen Blase, dass man sich ernsthaft fragen muss, was größer ist:

Ihre Arroganz oder ihre Dummheit?

Wenn man die peinlichen Auftritte und Aussagen einer offenbar infantilen und mittelintelligenten Außenministerpuppe beiseite lässt, wenn man die absurden Invektive aus London und die senilen Ausfälle in den USA ignoriert und wenn man die vollkommen geisteskranken Auftritte und Wahnvorstellungen der polnischen Führer ausblendet:

Dann bleibt zur Belustigung derjenigen, die den kollektiven Westen von außen betrachten, immer noch die sog. Friedensinitiative des italienischen Top-Diplomaten. Wenn ich so etwas in der Proseminar-Arbeit in Politologie eingereicht bekäme, würde ich meinem Studenten erzählen, er solle vielleicht besser Genderstudies oder Sozialpädagogik studieren.

Dass so etwas als offizielle Depeche über die UNO abgeht, ist kaum zu übertreffen.

Hier zum allgemeinen Amusement die Stellungnahme des russischen Ex-Präsidenten Medwedjew dazu, die - wie immer - vielleicht von dem einen oder anderen aufmerksam gelesen werden sollte.

Wie immer kostenlos und sexy die quick&dirty Übersetzung von Leroy für die Hive-Community:


https://t.me/medvedev_telegram/84

Anmerkungen zu „Friedensinitiativen“

Den Westen dürstet es langsam nach „Friedensplänen“, die zur Klärung der Krise in der Ukraine führen sollen. Daran gäbe es nichts auszusetzen, wenn es wirklich um die Ausarbeitung von Vorschlägen ginge, die wenigstens ansatzweise die Realität vor Ort in Rechnung stellen. Nichts dergleichen - lediglich Ausflüsse des Bewusstseinszustandes schreibwütiger Europäer.

Erst kürzlich zum Beispiel hat sich Italien hierbei hervorgetan, wie man aus der italienischen Presse erfährt. Das dortige Außenministerium hat dem Generalsekretär der UNO, Gutierres, irgendeinen vierseitigen Vorschlag für einen Friedensplan in der Ukraine übergeben.

Man bekommt das Gefühl, dass er nicht von Diplomaten ausgearbeitet wurde, sondern von örtlichen Politologen, die ihre Informationen aus Provinz-Blättern beziehen, die wiederum ausschließlich ukrainische Fake-News wiederkäuen.

Hier einige dieser Ideen.

Neutraler Status der Ukraine sowie ungehinderter Beitritt zur EU

Mit dem neutralen Status ist alles in Ordnung. Aber die Mitgliedschaft in der EU? Sie wissen doch, dass das ein Schwindel ist. So sehr Kiew sich auch tränenreich über die europäische Idylle auslassen mag: ohne NATO-Mitgliedschaft gibt es keine Chance dafür. In der NATO wartet keiner auf sie. Und ausschließlich als EU-Mitglied will sie offensichtlich keiner haben. Daher werden ihr auch alle möglichen Ersatzlösungen angeboten. Man hat langsam genug von den Flüchtlingen, den man unüberlegterweise Asyl gewährt hat. Oder wollen die mittlerweile übergeschnappten polnischen Regierenden dieses Thema als Faustpfand im Tausch für die Westukraine nutzen? Und erst die verrückt gewordenen Balten, die ständig im Fieberwahn vom Beitritt der Ukraine in die EU stammeln – um ihr eigenes politisches Gewicht zu stärken, welches sie durch ihren chronische Russophobie-Durchfall selbst geschwächt haben.

Autonomie des Donbass innerhalb der Ukraine

Offenkundiger Schwachsinn und billige Projektion. Die Entscheidung über ihr eigenes Schicksal haben die Republiken des Donbass bereits endgültig getroffen, und sie werden nicht zurückkehren. Das ist für all diejenigen, die sich an das Schicksal der Minsker Abkommen und das Morden von Zivilisten in der Lugansker und Donzeker Volksrepublik erinnern, nicht hinnehmbar.

Autonomie der Krim innerhalb der Ukraine

Dieser Vorschlag ist eine offene Provokation Russlands und eine Bedrohung seiner territorialen Unverletzlichkeit und könnte als Anlass für den Beginn eines richtigen Krieges verstanden werden. Es gibt in Russland und es wird in Russland keine politische Kraft geben, die bereit wäre, das Schicksal der Krim auch nur zu erörtern. Das wäre direkter nationaler Hochverrat.

Weiter muss man den Vorschlag nicht mehr analysieren. Er diente offenbar zu nichts anderem, als Kiew die Möglichkeit zu geben, sein Gesicht zu wahren.

Im übrigens ist ja die Ukraine selbst gar nicht zu Gesprächen bereit! Den russischen Vorschlag für einen Friedensvertrag versucht man schon seit längerem zu verdrängen. Als ob es ihn nie gegeben hätte. Sie setzen dort allein auf westliches Geld und westliche Waffenlieferungen: Krieg bis zum Endsieg.

Damit werden sie scheitern.

Denn in dem Augenblick, wo die militärische Situation kippt, werden die ukrainische Führung und das Oberkommando der Armee selbst in Bunkern nicht mehr sicher sein. Zukünftige PR-Besuche verschiedener dementer Opas und exaltierter Omas werden dann nämlich nicht mehr in Kiew stattfinden, sondern an der Grenze zu Polen.

Falls man also Friedensinitiativen vorbringt, dann bitte solche, die auf gesundem Menschenverstand basieren und die reale Lage widerspiegeln: Einen solchen Vorschlag hat Russland bereits vor längerer Zeit gemacht.

Wenn damit fortgefahren wird, Vorschläge im Sinne der Interessen der NATO und der westlichen Weltordnung zu unterbreiten, so werden diese ganz einfach ignoriert werden. Einfach ausgedrückt: man wird ihre Verfasser dahin schicken, wo sie hingehören.

Solange wird weiter daran gearbeitet, die Ziele der militärischen Spezialoperation kompromisslos durchzusetzen.


Gruß noch von Leroy in die Zukunft - macht Euch bereit! Demnächst in diesem Kino:


IMG_20220523_065007_896.jpg

Sort:  

!LOL

Danke für die Übersetzung!

Man merkt, wo Du gedient hast...

!BEER

Did you hear about the dyslexic pimp?
He bought a warehouse.

Credit: reddit
@leroy.linientreu, I sent you an $LOLZ on behalf of @indextrader24
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/2)

"Entweder rauchen die westlichen Entscheidungsträger von morgens bis Abends Gras und ziehen sich zur Mittagspause noch eine Monster-Line Koks rein [...]"

  • Abgesehen von nur kleineren Fehlern in der gelungenen Satire, fokussiere ich auf den wesentlichen Bock, den Du hier geschossen hast: die Reihenfolge! Westliche (und östliche und nördliche; südliche können es sich nicht leisten) Entscheidungsträger ziehen sich von morgens bis zum späten Nachmittag Monsterlinien an Koks rein und gönnen sich am Abend zum Runterkommen eine Bong nach der anderen.

Ich befürchte es ist viel schlimmer :)

Gelungener Beitrag! Schlimm, wie viele die Propaganda der Mainstream Medien nachplappern. Und kaum stellt das jemand in Frage, die Standardphrase: Woher hast du denn die "Verschwörungstheorie?"

Dabei sind seit Beginn der Ukraine Krise keine Theorien nötig, um die Wahrheit zu erkennen. Du hast Dir nur ein Interview mit Putin im Original, von einem Deutsch-Russen simultan übersetzt, anhören müssen. Und das dann mit der "Berichterstattung" in unseren Qualitätsmedien vergleichen, was er angeblich gesagt hat.

So war es ein Jahrzehnt lang hervorragend möglich, die PR Tricks der Westmedien zu durchschauen. Das Wissen lässt sich dann problemlos auf C Krise, Klimawandel und jede andere Propagandashow der Qualitätsmedien anwenden. Denn die PR Tricks sind immer die selben.

Das Geilste ist, dass die Leute für die Lügen auch noch Geld bezahlen müssen. Das ist eine besondere Form gehässigen Humors.

Das kannst Du laut sagen! Und die Leute zensurieren dann auch noch jeden, der über den Tellerrand hinaussieht. Oder - schlimmer - klagen ihn an.

Es wär so Schön, wenn wir es nur mit Dummheit zu tun hätten... :-/

Mit Verlaub, Ihre Kriegsmüdigkeit kotzt mich an!

Vollkommen abgesehen von deiner kapitalen Fehleinschätzung in Gebrauch und Wirkung handelsüblicher Schlafmittel/Muntermacher, muss ich dir (weil ich dich nicht länger leiden sehen kann) die ernst gemeinte Frage stellen: Wieso sind Olaf (der zu Unrecht gescholtene) und Emmanuel nicht in der Lage, den ukrainischen Suppenkasper vom erhobenen Stuhl zu zerren, ihn in Moskau an den ewig langen Tisch zu ketten, um anschließend einen tragbaren Kompromiss zu präsentieren?
Haben Boris und Joe gar andere Pläne und strapazieren deine Nerven auch weiterhin?

Olaf hat es versucht. Macron auch. Die beiden wissen, dass sich der Krieg nicht nur gegen Russland, sondern auch gegen Frankreich und Deutschland richtet. Sie wissen, was läuft. Aber sie sind Vasallen. Daher blockieren sie auch mit allen Mitteln, die einem US-Vasallen zur Verfügung stehen, ohne selbst auf die Liste zu kommen. Sie stehen ganz hinten auf allen Unterstützungs- und Lieferungslisten. Witzfiguren wie Frau Bärlauch spielen keine Rolle.

Zelenski dagegen ist kein Vasall, sondern eine 100%-ige US-Marionette. Der führt nur aus. Die USA wollen dort so lange Krieg, wie es geht. Also wird es dort so lange Krieg geben, bis es in der Ukraine einen Volksaufstand gibt oder die Russen an der polnischen Grenze stehen. Was Zelenski dafür bekommt, kann ich Dir nicht sagen. Die Gerüchte kennst Du.

Die USA wissen auch, dass sie den Krieg verloren haben. Das darf Biden aber nicht eingestehen, sonst ist er vollkommen tot. Also müssen sie noch paar Tausende Ukrainer sinnlos sterben lassen, bevor sie sich entweder den Affenpocken oder Taiwan zuwenden.

Die Rechnungen bezahlen dann die Restukrainer und Europa. Wir sind total im Arsch. Wir haben ein korruptes, faschistisches Regime unterstützt und jahrelang zugesehen, wie die Russen in der Ukraine ermordet wurden.

Russland wird mit uns nix mehr zu tun haben wollen. Die haben sich von uns abgewendet und sehen keinerlei Partner oder vertrauenswürdige Vertragspartner mehr in uns.

Die meisten haben es noch nicht gemerkt, aber in paar Jahren ist hier nichts mehr, wie es war.

!BEER
!invest_vote
!PIZZA

!BEER
!invest_vote
!PIZZA
!LUV
!LOL
!wine
!hivebits


Congratulations, @mundharmonika You Successfully Shared 0.100 WINEX With @leroy.linientreu.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.270


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | community | <>< daily

What do you call a haunted chicken?
A poultry-geist

Credit: reddit
@leroy.linientreu, I sent you an $LOLZ on behalf of @mundharmonika
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/1)


Hey @leroy.linientreu, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mundharmonika(2/5) tipped @leroy.linientreu (x2)

Please vote for pizza.witness!