Twittern

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Auslangslage

Seit Herr Musk Twitter gekauft hat, ist es wieder in aller Munde. Die einen heulen rum, die anderen finden es geil.

Wenn Woke rumheulen, wird Leroy neugierig. Er hat sich eine Woche die Sache angeschaut.

Konsum

Lassen wir die Plattform als Informationsquelle beiseite. Die scheint sie seit der Ankunft des Heilands/Teufels wieder zu sein bzw. zu werden.

Betrachten wir es lieber vom Standpunkt des tätigen Twitterers.

Produktion

Ein Test lohnt sich, um sich mal paar Tage das ganze Ausmaß der menschlichen Borniertheit und Dummheit vor Augen zu führen. Jedenfalls der Teile der Bevölkerung, die den lieben ganzen Tag Zeit zu haben scheinen, Dünnschiss ohne Pause abzusondern.

Ansonsten ist jeder in seiner Blase unterwegs. Das Übliche also.

Für diejenigen, die außerhalb des aktuellen staatlichen Narrativs unterwegs sind, kann es außerdem gefährlich werden, seine Fresse auf Twitter zu weit aufzureißen. Wir haben schließlich Meinungsfreiheit.

Fazit

Wenn man Twitter zum Hypen seiner Produkte oder zur Selbstvermarktung nutzen möchte und entweder viel Zeit hat oder irgendwelche Hornochsen bezahlen kann, die den nervigen Scheiß für einen übernehmen, mag es ok sein.

Für Narzissten auch.

Für alle anderen gilt m.E.:
Twitter ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern toxischer Zeit- und Energiekonsum.

IMG20221204135511.jpg

Da geh ich lieber spazieren und glotze blöde in die Luft.

Sort:  

Cool - auch bei Euch herrscht Dunkelflaute...

!BEER

Ich folge auf Twitter ein paar Bitcoinern. Hier bekommt man neue Infos am schnellsten und aus erster Hand. Interessant auch die Offenlegung der Twitter Files durch Musk und die Verstrickung der US Demokraten mit Twitter.
!PIZZA

S.o. "Lassen wir Twitter als Informationsquelle mal beiseite".
:-)

Hehe auf Twitter bin ich nicht unterwegs aber seitdem Musk diese Plattform gekauft hat, investieren ich in Dogecoin 😉

!BEER

der Dreck hat nichts Gutes, nicht einmal als Informationsquelle, jeder trendende Tweet ist darauf optimiert in einer extremen Art zu wirken - zu resonieren oder zu provozieren. Was den einen provoziert, das resoniert mit dem anderen und Twitter gewinnt in jedem Fall.

Weißt du, was außerhalb meiner geistigen Reichweite liegt? Menschen, die sich befähigt fühlen, aus dem Vakuum ihres ohnehin minimal gespeicherten Wissens, unablässig Botschaften in einem Raum abzulegen, in dem Vollochsen nur darauf warten, dies zu verdauen und dann als die Götterdämmerung verkaufen zu wollen. Über den Inhaber dieser Masturbationsfabrik möchte ich keinen Kommentar hinterlassen.
Gut, dass wir uns an der frischen Luft getroffen haben.

Politisch korrekt bin ich auch noch auf Mastodon. Seitdem ich da die deutsche Sprache geblockt habe, finde ich es da ganz nett. Auf Twitter war ich aber nie. Aber so neoneokonservative Heroen wir @bronzeagepervert kannst Du da folgen.

Mastodon? Ich kenne nur Mastdarm.

Ich habe nach unserem Podcast übrigens mal versucht, eine der Folgen von dem Herrn auf Youtube anzuhören. Genaugenommen die erste Folge. Musste es nach 5 Minuten abbrechen, weil ich kein Wort von dem Kauderwelsch verstanden habe.

A propos Mastdarm - ich sach Dir: die sin alle schwul! Und Schwule hab ich echt schon genug um mich rum. Ab und zu will ich auch mal ne Hete hören.

Mastodon hängt auch vom Server ab, den du hast. Sicher gibt es da reine LDGBQ+ Server und die deutschen Hoster sind sowieso komisch drauf. Aber das hab ich komplett geblockt. Klar wenn Du Dir das durchliest wird Dein Leben trübsinnig. Und wenn man reinschnuppert, dann weiß man das noch nicht, wie man filtert. Also ich bin bei vivaldi.social. Dann wie bei Twitter muss man genau wissen was man will. Sonst verpulvert man Zeit. Bei Twitter hätte ich aber Bedenken wegen den zentralen Servern in den US.

Ich hatte früher nie was mit Twitter am Hut (ebensowenig wie mit Facebook oder sonstigen Platformen außer Steem und Hive), aber jetzt wo Musk den Laden gekauft hat, habe ich mich auch angemeldet. Denn ich will wissen was er damit vorhat.
Ich habe aber auch gesehen, das Twitter in der jetzigen Form völlig fürn Arsch ist. Mag sein das es Information enthält, aber die findet man nicht. Statt dessen nur Dünnschiß von irgendwelchen Spinnern. Aber egal, kostet ja kein Geld.

Was nix kostet taugt nichts - und geschenkt gibt es nicht. Bezahlt wird immer - im Zweifel indirekt durch Verkauf Deiner Daten an Drittunternehmen, die Dir dann irgendeinen Scheiss andrehen.

Viel Daten gibts bei mir nicht zu holen, weil ich ja nichts poste. Und andrehen tun sie mir auch nichts - ich sehe keine Werbung, weil ich Ad-Blocker benutze.

🍕 PIZZA !

I gifted $PIZZA slices here:
@prinzvalium(3/15) tipped @leroy.linientreu (x1)

Please vote for pizza.witness!