[DE/EN] Meine Reise nach Asien - Fototagebuch Teil 6 / My journey to Asia - photo diary part 6

in Deutsch D-A-CH4 years ago

deutsch
Es ist schon etwas her... meine erste Reise in der ich Europa verlassen habe und für eine längere Zeit außerhalb des Landes war. Mit meiner Reise verbunden habe ich ganz viele tolle Erinnerungen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Meine Reise begann in Frankfurt... von dort bin ich nach Dubai geflogen... von Dubai über Malaysia... dann war ich in Bangkok. Während dieser Reise sind natürlich viele Fotos und Geschichten entstanden die ich in dieser Beitrags-Serie euch zeigen möchte. Anlass der fast 17 tägigen Reise war übrigens das Steemfest 4, welches in Bangkok stattgefunden hat. Ich hoffe mal dass wir dieses Jahr die Gelegenheit haben, ein Hive-Fest veranstalten zu können, was mich sehr freuen würde!

Wie gesagt hat meine Reise in Frankfurt angefangen und bin von dort nach Dubai geflogen. Dort hatte ich einen mehrstündigen Aufenthalt. Leider konnte ich den Airport nicht verlassen weil ich nur knappe drei Stunden in den Flughafen-Terminal mich auf aufhalten durfte. Mitten in der tiefen Nacht ging meine Reise dann weiter nach Malaysia. In Kuala Lumpur angekommen hat mich der Liebe @redpalestino mich freundlichst begrüßt und für ein paar Tage aufgenommen. Wir haben in Malaysia eine sehr sehr schöne Zeit verbracht und ich konnte hier den ersten Eindruck des asiatischen Lebens bekommen. Nach knapp einer Woche ging mein Flieger von Kuala Lumpur nach Bangkok. Dieser Flug war recht günstig der hat mich nur knapp 80 € gekostet da die Inlandsflüge in Asien ziemlich günstig sind. In Bangkok angekommen habe ich dann am SteemFest 4 teilgenommen. Nach dem Steemfest haben sich einige der Steemians auf den Weg auf die Insel Koh Chang gemacht... ich war natürlich auch dabei. ;-)

Das war nur ein kleiner, grober Überblick was ich in Asien erlebt habe! In dieser Serie möchte ich genauer darauf eingehen und jedes Bild einmal mit einer kleinen Story oder nur einen kleinen Hinweis beschreiben. Die Bilderserie beginnt am Anfang meiner Reise dann kommen Bilder und Impressionen aus Malaysia dann Bilder aus Bangkok sowie zum guten Schluss Bilder aus Koh Chang. Ich hoffe dir gefallen die Bilder und die Stories dahinter. Hast du Fragen dann schreibe es doch gerne in die Kommentare.

english
It's been a while... my first trip out of Europe and out of the country for a long time. I have a lot of great memories connected with my journey. Of course I would not like to keep them from you. My journey began in Frankfurt... from there I flew to Dubai... from Dubai via Malaysia... then I was in Bangkok. During this trip I took a lot of pictures and stories which I would like to show you in this article series. By the way, the reason for the almost 17 day trip was Steemfest 4, which took place in Bangkok. I hope that this year we will have the opportunity to organize a Hive-Fest, which would make me very happy!

As I said, my trip started in Frankfurt and I flew from there to Dubai. There I had a stay of several hours. Unfortunately I couldn't leave the airport because I was only allowed to stay for about three hours in the airport terminal. In the middle of the deep night my journey went on to Malaysia. Arrived in Kuala Lumpur the love @redpalestino welcomed me and took me in for a few days. We spent a very very nice time in Malaysia and I could get the first impression of the Asian life here. After nearly one week my plane went from Kuala Lumpur to Bangkok. This flight was quite cheap which cost me only 80 € because the internal flights in Asia are quite cheap. Arrived in Bangkok I participated in the SteemFest 4. After the SteemFest some of the Steemians made their way to the island Koh Chang... of course I was there too ;-)

This was only a small, rough overview of what I experienced in Asia! In this series I'd like to take a closer look at it and describe each picture once with a little story or just a little note. The picture series starts at the beginning of my journey then come pictures and impressions from Malaysia then pictures from Bangkok and finally pictures from Koh Chang. I hope you like the pictures and the stories behind them. If you have any questions please feel free to write it in the comments.


Foto-Tagebuch Historie / Photo diary history

Foto-Tagebuch Teil 1 / Photo-Diary Part 1

Foto-Tagebuch Teil 2 / Photo-Diary Part 2

Foto-Tagebuch Teil 3 / Photo-Diary Part 3

Foto-Tagebuch Teil 4 / Photo-Diary Part 4

Foto-Tagebuch Teil 5 / Photo-Diary Part 5


Tag 2 der Konferenzen.

Am zweiten Tag der Konferenzen wurden wir morgens in der Frühe von mehreren Bussen vom Hotel abgeholt und zu einem älteren Postamt gefahren. Dort in der oberen Etage fanden dann die weiteren Vorträge und Diskussionen statt. Die Vorträge wurden auch auf Youtube gestreamt, so das die zuhaus gebliebenen auch zusehen konnten.

Day 2 of the conferences.

On the second day of the conferences we were picked up by several buses from the hotel in the early morning and driven to an older post office. There on the upper floor the further speeches and discussions took place. The speeches were also streamed on youtube, so that those at home could watch them.

@detlev und ich bei der morgenlichen Fahrt zur Location Nummer 2 - Wie ihr seht, hatten wir sehr viel Spaß :)

@detlev and me on the morning drive to location number 2 - As you can see, we had a lot of fun :)


In der Mittagspause hatte man wunderbar die Gelegenheit die Bühne vorne zu nutzen. Dann wurde nach der Mittagspause ein offizielles Gruppenbild gemacht :)

During the lunch break we had a wonderful opportunity to use the stage in front. Then after the lunch break an official group picture was taken :)

Nach den Konferenzen ging es dann zur Abendveranstaltung in einem Club am Wasser. Der Club wurde extra nur für die Steemians geöffnet. Es gab Musik, Essen und sehr viel gute Laune.

After the conferences we went to the evening event in a club by the water. The club was opened especially only for the Steemians. There was music, food and a lot of good mood.

Da wir nach der Party noch keine Lust hatten zurück ins Hotel zu gehen, haben wir uns dazu entschlossen mit vielen Steemians in die Khaosan Road zu gehen. Das ist die Partymeile in Bangkok. Kann man vergleichen mit Mallorca aber zehnmal so krasser...

Because we didn't feel like going back to the hotel after the party, we decided to go with many steemians to the Khaosan Road. This is the party mile in Bangkok. Can you compare it with Mallorca but ten times more crass...

Die krassen Partybilder des Abends lasse ich dann mal raus ;) Eins kann man aber sagen - Die Khaosan Road ist wirklich Crazy... Wenn man mal in Bangkok ist, sollte man diese unbedingt mal erlebt haben.

Am nächsten Tag haben wir etwas entspannt. Wir haben uns Kunst von Steemians angesehen, gemütlich im Pool gechillt und Abends am BeerSaturday teilgenommen, welcher von @detlev ins Leben gerufen wurde.

Bleibt gespannt :)

I'll leave out all the crazy party pictures of the evening ;) But one thing you can say - Khaosan Road is really crazy... If you are ever in Bangkok, you should definitely have experienced it.

The next day we relaxed a bit. We looked at art by Steemians, chilled in the pool and in the evening we took part in the BeerSaturday, which was brought to life by @detlev.

Stay tuned :)

Greetings
~louis

Sort:  

Whooot, this brings back great memories from a wonderful trip.

Die Khaosan Road war vor 25 Jahren eine "Backpackerstraße" mit vielen billigen Absteigen, dunklen Lokalen, Restaurants, Streetfood, Reisebüros (die manchmal samt Geld am nächsten Tag verschwunden waren), Schmuck- , Souvenirläden und Schneidern. Es roch nach Schweiß, Freiheit und Abenteuer. Es war eine total geile Zeit. Die Backpacker hatten wenig Geld und keine tolle Ausrüstung....Ich bin froh, daß ich das alles erlebt habe. In dieser Form ist das heute garnicht mehr möglich.

Es gibt aber noch - wenn auch wenige - solcher Plätze, die gut versteckt sind. Die Inseln in Indonesien haben einiges von dem Flair des Thailand von "damals".

Habe das auch genossen, bin abends immer durch den Tempel in New Siam Guesthouse gelatscht und mein Pad Thai irgendwo an der Strasse genossen.

Dafür nen !BEER und Dir nen schönen Abend...

Kanntest du das alte Buddys mit den uralten Ventilaloren auf der Khaosun ?
Ich habe das so geliebt...
Das Problem ist heute, daß die Geheimtips veröffentlicht werden....
LG Elli

!BEER
Trink mal eins mit...

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com


Hey @elkezaksek, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

 4 years ago  

Krass zu hören - Mit dem Bild von heute kaum mehr zu vergleichen. Naja, ich war eher in der Nacht dort. Tagsüber sieht man glaube kaum, was da nachts so wirklich abgeht :) Eine Bar neben der anderen und gefühlt 40 Massage Salons entlang der Straße :D.

Auf der Insel, auf der wir zum Abschluss waren, ist sehr Backpackerfreundlich. Berichte dann zum Ende der Serie darüber.

LG
louis

Hallo Louis!! Es ist nicht zu übersehen, Du hattest eine schöne, lustige Zeit!! Du hast Dich mit interessanten Menschen umgeben und sicherlich viele, gute Gespräche geführt. Ich freue mich für Dich!

 4 years ago  

Japp, das hab ich :) Hat sehr viel Spaß gemacht und würde ich jederzeit wiederholen :)

Das glaube ich Dir sofort. Im Moment müssen es wir uns aber alle zu hause gemütlich machen. Ich hoffe, dass wenigstens bei Euch die Sonne scheint.

Buenas la historia, las fotos quedaron muy bien, buenas noches, aquí en Venezuela.

 4 years ago  

Gracias por esas amables palabras. Te deseo que te diviertas.

A la orden

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @louis88! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3500 replies. Your next target is to reach 3750 replies.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Project Activity Update
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

und nen !BEER für Dich

Woow! You really had a very good time at SteemFest in Thailand. I have never been to Khaosan Road myself! It does look crazy to me! I am afraid I might lose my way home!

So glad to see that your long journey to Thailand was well worth it! You should come back again one day with friends and families!

Cheers.