[DE/EN] Meine Reise nach Asien - Fototagebuch Teil 8 / My journey to Asia - photo diary part 8

in Deutsch D-A-CH4 years ago

deutsch
Es ist schon etwas her... meine erste Reise in der ich Europa verlassen habe und für eine längere Zeit außerhalb des Landes war. Mit meiner Reise verbunden habe ich ganz viele tolle Erinnerungen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Meine Reise begann in Frankfurt... von dort bin ich nach Dubai geflogen... von Dubai über Malaysia... dann war ich in Bangkok. Während dieser Reise sind natürlich viele Fotos und Geschichten entstanden die ich in dieser Beitrags-Serie euch zeigen möchte. Anlass der fast 17 tägigen Reise war übrigens das Steemfest 4, welches in Bangkok stattgefunden hat. Ich hoffe mal dass wir dieses Jahr die Gelegenheit haben, ein Hive-Fest veranstalten zu können, was mich sehr freuen würde!

Wie gesagt hat meine Reise in Frankfurt angefangen und bin von dort nach Dubai geflogen. Dort hatte ich einen mehrstündigen Aufenthalt. Leider konnte ich den Airport nicht verlassen weil ich nur knappe drei Stunden in den Flughafen-Terminal mich auf aufhalten durfte. Mitten in der tiefen Nacht ging meine Reise dann weiter nach Malaysia. In Kuala Lumpur angekommen hat mich der Liebe @redpalestino mich freundlichst begrüßt und für ein paar Tage aufgenommen. Wir haben in Malaysia eine sehr sehr schöne Zeit verbracht und ich konnte hier den ersten Eindruck des asiatischen Lebens bekommen. Nach knapp einer Woche ging mein Flieger von Kuala Lumpur nach Bangkok. Dieser Flug war recht günstig der hat mich nur knapp 80 € gekostet da die Inlandsflüge in Asien ziemlich günstig sind. In Bangkok angekommen habe ich dann am SteemFest 4 teilgenommen. Nach dem Steemfest haben sich einige der Steemians auf den Weg auf die Insel Koh Chang gemacht... ich war natürlich auch dabei. ;-)

Das war nur ein kleiner, grober Überblick was ich in Asien erlebt habe! In dieser Serie möchte ich genauer darauf eingehen und jedes Bild einmal mit einer kleinen Story oder nur einen kleinen Hinweis beschreiben. Die Bilderserie beginnt am Anfang meiner Reise dann kommen Bilder und Impressionen aus Malaysia dann Bilder aus Bangkok sowie zum guten Schluss Bilder aus Koh Chang. Ich hoffe dir gefallen die Bilder und die Stories dahinter. Hast du Fragen dann schreibe es doch gerne in die Kommentare.

english
It's been a while... my first trip out of Europe and out of the country for a long time. I have a lot of great memories connected with my journey. Of course I would not like to keep them from you. My journey began in Frankfurt... from there I flew to Dubai... from Dubai via Malaysia... then I was in Bangkok. During this trip I took a lot of pictures and stories which I would like to show you in this article series. By the way, the reason for the almost 17 day trip was Steemfest 4, which took place in Bangkok. I hope that this year we will have the opportunity to organize a Hive-Fest, which would make me very happy!

As I said, my trip started in Frankfurt and I flew from there to Dubai. There I had a stay of several hours. Unfortunately I couldn't leave the airport because I was only allowed to stay for about three hours in the airport terminal. In the middle of the deep night my journey went on to Malaysia. Arrived in Kuala Lumpur the love @redpalestino welcomed me and took me in for a few days. We spent a very very nice time in Malaysia and I could get the first impression of the Asian life here. After nearly one week my plane went from Kuala Lumpur to Bangkok. This flight was quite cheap which cost me only 80 € because the internal flights in Asia are quite cheap. Arrived in Bangkok I participated in the SteemFest 4. After the SteemFest some of the Steemians made their way to the island Koh Chang... of course I was there too ;-)

This was only a small, rough overview of what I experienced in Asia! In this series I'd like to take a closer look at it and describe each picture once with a little story or just a little note. The picture series starts at the beginning of my journey then come pictures and impressions from Malaysia then pictures from Bangkok and finally pictures from Koh Chang. I hope you like the pictures and the stories behind them. If you have any questions please feel free to write it in the comments.


Foto-Tagebuch Historie / Photo diary history

Foto-Tagebuch Teil 1 / Photo-Diary Part 1

Foto-Tagebuch Teil 2 / Photo-Diary Part 2

Foto-Tagebuch Teil 3 / Photo-Diary Part 3

Foto-Tagebuch Teil 4 / Photo-Diary Part 4

Foto-Tagebuch Teil 5 / Photo-Diary Part 5

Foto-Tagebuch Teil 6 / Photo-Diary Part 6

Foto-Tagebuch Teil 7 / Photo-Diary Part 7


Das Finale des SteemFest 4 in Bangkok

Am offiziell letzten Tag des SteemFest 4 haben wir nochmal so einiges erlebt.
Morgens haben wir es erstmal entspannt am Pool angehen lassen. Nach einer Nacht wie die davor musste das auch sein. Zwei mal hintereinander die Khao San Road ist schon etwas heftig. Besonders, wenn man die eine Nacht bis morgens um halb 8 noch wach war und eher nicht geschlafen hat. Du errinerst dich @arcange ? :)

Auf dem Dach des Hotels waren 2 Pool Anlagen... Und von dort aus, hatte man einen wunderbaren Überblick über die Stadt Bangkok.

The finale of SteemFest 4 in Bangkok

On the official last day of SteemFest 4 we experienced a lot more.
In the morning we took it easy at the pool. After a night like the one before that was a must. Two times in a row the Khao San Road is a bit rough. Especially if you were still awake until half past seven in the morning and didn't sleep at all. You remember @arcange ? :)

On the roof of the hotel there were 2 pool facilities... And from there, you had a wonderful view over the city of Bangkok.

Die allermeiste Zeit des letzten Tags haben wir in der Hotel-Anlage verbracht. Wir haben viel geredet und neue Bekanntschaften gemacht. Am Abend war es dann soweit... das Abschluss-Dinner mit allen Teilnehmern. Zu diesem vierten SteemFest hat es uns auf ein Boot verschlagen und sind wärhrend wir vom Buffet gegessen haben über den Fluss Chao Phraya gefahren. Dies war der letzte Abend wo alle frischen neuen Bekanntschaften auf einander treffen und man sich somit auch das letzte Mal gesehen hat.#

We spent most of the last day in the hotel complex. We talked a lot and made new acquaintances. In the evening we were ready... the final dinner with all participants. For this fourth SteemFest we went on a boat and crossed the river Chao Phraya while eating from the buffet. This was the last evening where all fresh new acquaintances meet each other and where we saw each other for the last time.

me - @jeffjagoe and Team @coingecko

Und dann kam auch unser Boot schon. Das war schon sehr cool, das letzte gemeinsame Abendessen auf einem so coolen Boot zu feiern.

And then our boat already came. It was very cool to celebrate the last dinner together on such a cool boat.

Als wir dann an Board waren, hat @roelandp erstmal eine schöne Ansprache gehalten. Er hat das Steem Fest organisiert und hier nochmal einen großen Dank für dieses tolle Steem Fest !

When we were on board, @roelandp gave a nice speech. He organized the Steem Fest and here again a big thanks for this great Steem Fest !

Wir hatten so viel Spaß! Besonders vermisse ich auch das Team Malaysia, mit denen ich auch so einige tolle Unterhaltungen hatte. Die Aussicht vom Boot war sehr gut und hat mir besonders gut gefallen.

We had so much fun! I especially miss Team Malaysia, with whom I also had some great conversations. The view from the boat was very good and I really enjoyed it.

Da @roelandp genau weiß, das wir uns mit einem letzten Abendessen nicht zufrieden geben, hat er uns noch in die Suite in der er über die Zeit lebte eingeladen um dort dann wirklich die allerletzten gemeinsamen Drinks zu sich zu nehmen. Der Weg dorthin war aber nicht leicht - wir mussten uns über verschiedene Hinweise in einer Art Schnitzeljagd, den Weg bis zur Hotel Suite suchen. Und dort angekommen mussten auch erstmal die Schuhe aus :)

Since @roelandp knows very well that we are not satisfied with a last dinner, he invited us to the suite in which he lived over the days to have the very last drinks together. But the way there was not easy - we had to find our way to the hotel suite by different hints in a kind of scavenger hunt. And when we arrived there we had to take off our shoes :)

Eine großartige Zeit, die wir in Bangkok zum SteemFest erlebt haben. Aber damit ist meine Asien-Reise noch nicht vorbei. Im Programm des SteemFest stand etwas von einem After-Steemfest-Chill... da habe ich mit einigen Freunden dann auch teilgenommen. Die Reise ging dann weiter auf die Insel Koh Chang, welche ca. 6 Autostunden von Bangkok entfernt liegt.

Bleibt gespannt! Die Reise ist noch nicht vorbei =)

A great time we had in Bangkok for the SteemFest. But my Asia trip is not over yet. In the program of the SteemFest there was something about an After-Steemfest-Chill... there I took part with some friends. The journey went on to the island Koh Chang, which is about 6 hours drive from Bangkok.

Stay excited! The journey is not over yet =)

Greetings
~louis

Sort:  

Yeah, SF4 at Bangkok was a blast.
And how could I forget our long-lasting talk in Prince hotel hall, when the rising sun reminded us that it might be good to go to sleep a bit 😉.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Hallo Louis!
Das man in Asien die Schuhe ausziehen muss, bevor man das Appartment betritt, finde ich echt gut. Weniger Dreck in der Wohnung. Hier in Mexico laufe ich die meiste Zeit barfuss. Das ist ein einfacher Weg sich wieder zu erden.

 4 years ago  

Hey! Ja, ist schon super. Beim Konferenz Tag 1 gab es noch so eine Art kleine Ausstellung - wenn man sich die ansehen wollte, musste man auch die Schuhe ausziehen. Ebenfalls beim Besuch von Tempeln etc. Ist da in Asien wohl gang und gebe - bei den Temperaturen denke ich, geht das schon gut.

Absolut! Das sehe ich auch so.

Schön aufgebauter post!
Bestimmt eine tolle zeit gewesen!

...danke fürs teilen :)

 4 years ago  

Ja war es :) Danke. Die Beitragsreihe ist noch nicht zu Ende.

Wow, memories! We're proud to have attended SF4.