[DE/EN] Meine Reise nach Asien - Fototagebuch Teil 9 / My journey to Asia - photo diary part 9

in Deutsch D-A-CH4 years ago

deutsch
Es ist schon etwas her... meine erste Reise in der ich Europa verlassen habe und für eine längere Zeit außerhalb des Landes war. Mit meiner Reise verbunden habe ich ganz viele tolle Erinnerungen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Meine Reise begann in Frankfurt... von dort bin ich nach Dubai geflogen... von Dubai über Malaysia... dann war ich in Bangkok. Während dieser Reise sind natürlich viele Fotos und Geschichten entstanden die ich in dieser Beitrags-Serie euch zeigen möchte. Anlass der fast 17 tägigen Reise war übrigens das Steemfest 4, welches in Bangkok stattgefunden hat. Ich hoffe mal dass wir dieses Jahr die Gelegenheit haben, ein Hive-Fest veranstalten zu können, was mich sehr freuen würde!

Wie gesagt hat meine Reise in Frankfurt angefangen und bin von dort nach Dubai geflogen. Dort hatte ich einen mehrstündigen Aufenthalt. Leider konnte ich den Airport nicht verlassen weil ich nur knappe drei Stunden in den Flughafen-Terminal mich auf aufhalten durfte. Mitten in der tiefen Nacht ging meine Reise dann weiter nach Malaysia. In Kuala Lumpur angekommen hat mich der Liebe @redpalestino mich freundlichst begrüßt und für ein paar Tage aufgenommen. Wir haben in Malaysia eine sehr sehr schöne Zeit verbracht und ich konnte hier den ersten Eindruck des asiatischen Lebens bekommen. Nach knapp einer Woche ging mein Flieger von Kuala Lumpur nach Bangkok. Dieser Flug war recht günstig der hat mich nur knapp 80 € gekostet da die Inlandsflüge in Asien ziemlich günstig sind. In Bangkok angekommen habe ich dann am SteemFest 4 teilgenommen. Nach dem Steemfest haben sich einige der Steemians auf den Weg auf die Insel Koh Chang gemacht... ich war natürlich auch dabei. ;-)

Das war nur ein kleiner, grober Überblick was ich in Asien erlebt habe! In dieser Serie möchte ich genauer darauf eingehen und jedes Bild einmal mit einer kleinen Story oder nur einen kleinen Hinweis beschreiben. Die Bilderserie beginnt am Anfang meiner Reise dann kommen Bilder und Impressionen aus Malaysia dann Bilder aus Bangkok sowie zum guten Schluss Bilder aus Koh Chang. Ich hoffe dir gefallen die Bilder und die Stories dahinter. Hast du Fragen dann schreibe es doch gerne in die Kommentare.

english
It's been a while... my first trip out of Europe and out of the country for a long time. I have a lot of great memories connected with my journey. Of course I would not like to keep them from you. My journey began in Frankfurt... from there I flew to Dubai... from Dubai via Malaysia... then I was in Bangkok. During this trip I took a lot of pictures and stories which I would like to show you in this article series. By the way, the reason for the almost 17 day trip was Steemfest 4, which took place in Bangkok. I hope that this year we will have the opportunity to organize a Hive-Fest, which would make me very happy!

As I said, my trip started in Frankfurt and I flew from there to Dubai. There I had a stay of several hours. Unfortunately I couldn't leave the airport because I was only allowed to stay for about three hours in the airport terminal. In the middle of the deep night my journey went on to Malaysia. Arrived in Kuala Lumpur the love @redpalestino welcomed me and took me in for a few days. We spent a very very nice time in Malaysia and I could get the first impression of the Asian life here. After nearly one week my plane went from Kuala Lumpur to Bangkok. This flight was quite cheap which cost me only 80 € because the internal flights in Asia are quite cheap. Arrived in Bangkok I participated in the SteemFest 4. After the SteemFest some of the Steemians made their way to the island Koh Chang... of course I was there too ;-)

This was only a small, rough overview of what I experienced in Asia! In this series I'd like to take a closer look at it and describe each picture once with a little story or just a little note. The picture series starts at the beginning of my journey then come pictures and impressions from Malaysia then pictures from Bangkok and finally pictures from Koh Chang. I hope you like the pictures and the stories behind them. If you have any questions please feel free to write it in the comments.


Foto-Tagebuch Historie / Photo diary history

Foto-Tagebuch Teil 1 / Photo-Diary Part 1

Foto-Tagebuch Teil 2 / Photo-Diary Part 2

Foto-Tagebuch Teil 3 / Photo-Diary Part 3

Foto-Tagebuch Teil 4 / Photo-Diary Part 4

Foto-Tagebuch Teil 5 / Photo-Diary Part 5

Foto-Tagebuch Teil 6 / Photo-Diary Part 6

Foto-Tagebuch Teil 7 / Photo-Diary Part 7

Foto-Tagebuch Teil 8 / Photo-Diary Part 8


Die Reise geht weiter! Auf zur Insel Ko Chang

Am nächsten Tag, nach dem Finale des SteemFest4 haben wir uns gemeinsam mit einigen Blockchain-Freunden auf den Weg auf die Insel Ko Chang gemacht. Die Fahrt dahin hat ca. 6 Stunden gedauert. Gemietet haben wir uns einen Mini-Van Deluxe für, ich glaube maximal 8 Personen. Am morgen habe ich mir erstmal nen schönen frischen Kaffee gegönnt um die letzte Aussicht in Bangkok zu genießen und mich langsam zu verabschieden.

The journey continues. Lets go to Ko Chang

The next day, after the finale of SteemFest4, we set off to Ko Chang Island together with some Blockchain friends. The trip there took about 6 hours. We rented a Mini-Van Deluxe for, I think, maximum 8 people. In the morning I had a nice fresh coffee to enjoy the last view in Bangkok and to say goodbye slowly.


Und dann ging die Reise gegen Mittag auch schon los. Mit an Board an unserem der beiden bestellten VIP-Vans waren @louis88, @lizanomadsoul, @jeffjagoe, @dylanhobalart, @buttcoins und weiteren.

And then the journey started around noon. On board of our VIP van were @louis88, @lizanomadsoul, @jeffjagoe, @dylanhobalart, @buttcoins and others.

@lizanomadsoul und Ich haben viel Freude in dem VIP-Van auf der Fahrt zur Insel Ko Chan. Und ja, es war ein recht kitschiger Van mit Gold und so krams... Leider war die Klimaanlage nicht so besonders gut...

@lizanomadsoul and I have a lot of fun in the VIP van on the trip to Ko Chan island. And yes, it was a pretty cheesy van with gold and stuff... Unfortunately the air conditioning was not very good...

An der Fähre angekommen hatten wir etwas Zeit die Aussicht zu genießen und etwas zu entspannen nach der 6 Stunden Autofahrt.

Arrived at the ferry we had some time to enjoy the view and to relax a bit after the 6 hours drive.

Dann ging es endlich los. Ab zurück ins Auto und auf die Fähre gefahren. Dort durften wir dann auf das Oberdeck um für die ca. 45 Minütige überfahrt die Aussicht genießen.

Then it finally started. Back into the car and onto the ferry. There we could enjoy the view on the upper deck for the 45 minutes crossing.

Auf der Insel angekommen, wurden wir an verschiedenen Stellen auf der Insel rausgelassen. Die meisten von uns waren in der Umgebung Lonely Beach. In der Unterkunft angekommen haben wir erstmal eine Pizza gegessen um den Hunger zu stillen. Am Abend dann sind wir darauf aufmerksam geworden, das es ein Mondfest gab und man dort zum Brauch ein Blumengesteck in's Meer legt. Wir haben der Tradition teilgenommen.

Arriving on the island, we were let out at different places on the island. Most of us were in the Lonely Beach area. When we arrived at the accommodation we had a pizza to satisfy our hunger. Then in the evening we became aware that there was a moon festival and they put a flower arrangement into the sea. We took part in the tradition.

Und da wir dann schon mal am Meer waren, haben wir es uns direkt mal an einer Bar direkt am Meer gemütlich gemacht und ein paar Drink gegönnt.

And as we were already at the sea, we made ourselves comfortable at a bar right at the sea and had a few drinks.

Neben Musik gab es zwischendurch dann noch eine Feuershow.

Besides music there was also a fire show in between.

Das wars dann auch vom anstrengenden Tag 1 auf der Insel Ko Chang. Es geht weiter, bleibt gespannt! :)

That was it from the exhausting day 1 on the island Ko Chang. It goes on, stay tense! :)

Greetings
~louis

Sort:  

Wow! That was a special trip to Koh Chang!! Everyone was smiling! The place by the sea looked so nice!

Immer wieder schön zu sehen und zu lesen 👍. Sag mal, wie viel Euronen hat hast du dir eigentlich diesen Spaß kosten lassen? LG

 4 years ago  

Danke! Ich sag mal so, viel viel mehr, als man mit Steem überhaupt eingenommen hat. Geht dabei auch nicht um die Kohle, sondern die Erfahrung und das kennenlernen eines neuen Lands sowie das kennenlernen von neuen Menschen.

Cooler Post, coole Bilder und viele super Erinnerungen 😉 hast du ihn auch brav auf die Map gepinnt?