Der Frühling kommt immer näher... Ein Spaziergang in Zeiten von Corona...

in Deutsch D-A-CH4 years ago

DSC00904.jpg
Nun war ich geschlagene 3 Tage am Stück zuhause und mir fiel die Decke auf den Kopf. Daher hab ich mich einfach dazu entschlossen, meine Kamera zu schnappen und für eine gute Dreiviertelstunde eine Runde spazieren zu gehen. Bei schönem Sonnenwetter, eigentlich das beste was man machen kann, wenn einem die Decke aufn Kopf fällt und man eigentlich mitm Arsch zuhause bleiben soll.

DSC00914.jpg

Beim Spazieren gehen war ich auch nicht alleine. Ein paar Leute haben das Wetter ebenfalls genossen und sind etwas laufen gegangen oder haben sich auf das Rad geschwungen. Und als mir jemand entgegen kam, hat man sich rücksichtsvoll an den Rand gestellt oder mindestens 2 Meter Abstand vom anderen gehalten.

DSC00916.jpg

Auf den Straßen war kaum etwas los. Gähnende Leere auf den Radwegen und Auto-Straßen... Daher hatte ich genügend Zeit ein solches Fotos zu machen:

DSC00900.jpg

Beim Rückweg nach Hause - kurz bevor ich Zuhause war, musste ich tatsächlich eine Merkwürdigkeit feststellen. Mir kam eine älteres Paar entgegen - Der Mann komplett im Gesicht vermummt, die Frau den Hund an der Leine und ging vor. Ich hatte mich schon vorsorglich an den äußersten Rand des Gehwegs bewegt, damit genug Platz vorhanden ist. Der Mann aber ging seelenruhig auf die Straße und ging dort weiter. Als wir aneinander passiert haben - rief es von hinten "DU MUSST 2 METER ABSTAND NEHMEN! DAS KOSTET 800 EURO BUßGELD!!!1elf!" Entweder hatte er mich gemeint oder war einfach nur ein richtiges Arschloch seiner Frau gegenüber. Mich hats nicht gejuckt und bin rein.

DSC00919.jpg

DSC00921.jpg

Nachbars Katze genießt ebenfalls das schöne Wetter und hat 0 Sorgen was Corona angeht.

DSC00925.jpg


Wünsche euch einen tollen Start in die Woche und bleibt gesund!!!

hiveblogbanner.jpg

Sort:  

Bin froh, dass Du mal raus gegangen bist mit Deiner Kamera.
So sehe ich auch mal was vom Fruehling ;)

Danke fuer's Teilen!
Schoene Aufnahmen!

HIVE ON!!!

 4 years ago  

:-) Danke und gerne!

Nachmacher :D :D

 4 years ago  

Was soll man sonst tun :D Komm her und wir machen das gemeinsam :)

Kontaktverbot :D Solange du nicht mir knutschen willst, ist der Kontakt nicht erlaubt :D

 4 years ago  

Du und Ich sind 2 :) Das ist ja erlaubt :)

Ist das ein Oberlippenbart? Kein rasieren in Quarantänezeiten? :p

Wie ich unseren @louis88 kenne trägt der nach wie vor stolz seinen "Henriquatre" ( auch wenn er meint das ist aktuell n Vollbart : ) nur eben bissl länger als sonst :D Quasi die Corona Version dieses Klassikers :P

Grüße

Corona Bart-Look Trends:
Super Vogue.'Drüber Gasmaske - drunter Fashion Ikone. Der lange Henriquatre ist SUPER IN!' spotted im HIVE!
XoXo eure GossipWasp

 4 years ago  

Vollbart :) Grad kam auch noch die Meldung rein, das mein Friseur dicht machen muss. Subba :D Also lass ich einfach mal alles lange wachsen bis wieder offen ist. Auch gut um mal das Aussehen zu verändern :D

Ab ner gewissen länge und dichte entsteht dann zusätzlich ein Filtereffekt.

Eine bessere Entscheidung hättest du nicht treffen können. Bei so einem Wetter macht die Natur mit ihren frischen Farben einfach Laune. Wenn dann noch gute Bilder dabei entstehen, ist die Welt gleich wieder ein bissen besser.

Dir einen angenehmen Start in die neue Woche 😀

Immer diese Menschen, die es in ihren vier Wänden nicht aushalten.

Scheint jetzt eine tolle Zeit für Oberlehrer zu sein... Leute gibt#s...
tolle Bilder!!!

Schöne Bilder louis! :D

 4 years ago  

Danke :)

Love the spring photos! Everything n bloom! My favorite is the daffodils. (Narzisse)

I should get out there and take some spring photos too!