Der Handel mit SWAP.HIVE <---> WAX nun auf tribaldex.com möglich.

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Seit heute Morgen früh um ca. 03:00 Uhr ist es Möglich, auf https://tribaldex.com/ das Trading mit SWAP.HIVE und WAX durchzuführen. Die WAX Blockchain erfährt derzeit einige sehr interessante NFT Games - welche zumeist auf dem größten Marktplatz Atomichub.io gehostet werden.

image.png

Schauen wir uns einmal an, wie man seine WAXP Token von der WAX Blockchain über Tribaldex als Token bei Hive-Engine hinzufügen kann.

Der WAXP Token bei Tribaldex

Zuerst gehen wir auf die Seite von Tribaldex: https://tribaldex.com und loggen uns ein. Nachdem wir eingeloggt sind - entweder mit Hive Keychain oder dem SmartLock, gehen wir dann in unsere Wallet um einen Deposit durchzuführen: https://tribaldex.com/wallet/

In der eigenen Wallet angekommen, hast du die Option für den Deposit. Mit einem Klick auf Deposit kommt eine Popup-Meldung, mit einer Liste an Tokens, die bei Tribaldex / HiveEngine eingezahlt werden können. Klicken wir das Drop-Down an und gehen bis fast nach ganz unten und wählen WAX aus.

Nachdem wir WAX ausgewählt haben, erhalten wir die Informationen, welche wir auf der WAX Blockchain für den Transfer benötigen.

Wichtig

Wichtig ist, das wir für den Transfer aus der Wax Blockchain beide Informationen für die Überweisung benötigen. Einmal die WAX-Adresse wo wir die WAX Summe hinsenden und die Memo, damit die Zahlung deinem HIVE-Konto zugeordnet werden kann.

Was dann im Hintergrund passiert ist, wenn du z.B. 100 WAX auf der WAX-Blockchain zu dem Konto hiveenginewx mit der korrekten Memo sendest, findet Tribaldex deine Transaktion automatisch und generiert dir die dementsprechende Summe WAX auf der Hive Engine. Genau so funktioniert dies auch andersherum, nur das bei WAX dann ein direkter Transfer durchgeführt wird.

Bilder anklicken zum Vergrößern!
image.png
Login bei Tribaldex.com

image.png
In deiner Wallet Klick auf Deposit

image.png
Wähle WAX aus der Liste aus.

image.png
Die Überweisungs-Informationen für die Wax-Blockchain


Der Account "hiveenginewx" auf der WAX Blockchain

Um zu schaun, wieviel WAX-Token der Account der das Trading-Pair handlet derzeitig hat, kann man den Blockexplorer der WAX-Blockchain aufrufen und den Namen eingeben.

https://wax.bloks.io/account/hiveenginewx

image.png

Die Total Wax-Balance ist der ungefähre Wert, der z.B. bei einem Withdraw auf Tribaldex gesendet werden kann. Etwas tiefer auf der Block-Explorer Seite gibt es eine genauere Zahl, die viel zutreffender ist, da der obere Wert auch gestaktes WAX für CPU, RAM und NET beeinhaltet.

image.png


Tokens in der Wax Cloud Wallet versenden

Um nun WAX-Tokens zu versenden, loggen wir uns z.B. in der WAX Cloud Wallet in unser Konto ein. Einmal eingeloggt, haben wir hier auf der rechten Seite die Möglichkeit unter "Send" WAX Tokens zu versenden: https://wallet.wax.io/dashboard.

Wir klicken nun auf der rechten Seite auf "Send" und das Transfer-Popup öffnet sich. Hier wählen wir nun den Token, welchen wir versenden möchten. In unserem Fall hier, ist es der Token mit dem Namen WAXP. Nach einem Klick auf den Namen WAXP gelangen wir zur Eingabe der Menge an WAXP die wir versenden wollen. Hier können wir einerseits oben den US-Dollar Wert an WAXP eingeben oder unten einfach eine Summe an WAXP und der US-Dollar Wert passt sich dementsprechend an.

Sind wir mit der Eingabe zufrieden, geht es weiter mit dem Klick auf NEXT.

Jetzt geben wir einerseits oben beim Empfänger die WAX-Adresse: hiveenginewx ein und im unteren Feld Memo (optional) die Memo, die wir bei Tribaldex erhalten. Diese ist hier nicht optional und muss unbedingt ausgefüllt werden. In meinem Fall wäre es SWAP.WAX louis88 wobei du bei dem Nutzernamen, deinen Usernamen auf der HIVE Blockchain einträgst.

Sind alle Eingaben korrekt, geht es mit dem nächsten Step weiter. Du klickst auf NEXT und ein Popup sollte sich öffnen, wo du deine Transaktion bestätigen musst. Unter Details kannst du dir noch weitere Details zu deinem Transfer ansehen. Mit einem letzten Klick auf Approve geht dein Transfer auf die Reise und wir haben soweit alles erledigt, was wir in der WAX Cloud Wallet erledigen müssen.

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png


Deine WAX-Tokens auf Tribaldex

Da wir nun unseren Transfer auf WAX durchgeführt haben, dauert es auch nur ein paar Sekunden, bis nun auch die WAX in deiner Wallet bei Tribaldex erscheinen und dort handelbar sind. Das Trading-Pair zum WAX Token kannst du unter:

https://tribaldex.com/trade/SWAP.WAX

aufrufen.


Vielen Dank an @aggroed / @cryptomancer für das Hinzufügen des Token WAX - Dies bringt erneut einen neuen und wunderbaren Usecase verschiedene Blockchains miteinander zu verbinden und bietet erneut viele neue Möglichkeiten! Ich selber stelle mir eine Frage... Da der WAX auch nur ein Token auf Wax Blockchain ist, wäre es Möglich jeden anderen FT wie z.B. Aether von rPlanet oder Alienworlds TLM mit HIVE zu verbinden?


Ich hoffe dir konnte diese Anleitung soweit helfen! Solltest du dennoch Fragen oder Probleme haben, schreibe diese gerne in die Kommentare, dann kann dir schnell geholfen werden.

Linkliste:

Tribaldex: https://tribaldex.com/ - https://tribaldex.com/trade/SWAP.WAX
WAX: https://wallet.wax.io/dashboard - https://wax.bloks.io/account/hiveenginewx#tokens
Leofinance: https://leodex.io/market/SWAP.WAX

Sort:  

Congratulations @louis88! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 67000 upvotes.
Your next target is to reach 68000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP