GINAbot für HIVE ist da. Tutorial zur Einrichtung deiner Discord-Benachrichtigungen für die Hive Blockchain.

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Heute Morgen war es dann soweit. Auch das Benachrichtigigungs-Tool GINAbot von @buildteam / @ginabot hat Ihre Server gewechselt und Benachrichtigt dich nun, wenn etwas mit deinem Hive Konto - anstatt deines Steem Konto passiert. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du deine Benachrichtigungen aktivierst und wie du diese Nachrichten einstellen kannst.

GINAbot_Hive.jpg

Los geht:

Step 1: Discord App besorgen

Da GINAbot ein Tool für Benachrichtigungen im Discord ist, musst du ein Discord-Konto haben. Discord für deinen Browser oder deinen Computer zum herunterladen findest du hier: https://discordapp.com/

Einfach die App starten / downloaden und ein Benutzerkonto erstellen.


Step 2: Registrierung auf dem Minnow-Power Discord-Server

Nach dem du erfolgreich ein Discord-Konto angelegt hast, joinst du den Discord-Server von Minnow-Power. Dies kannst du über diesen Link machen: https://discord.gg/TRqBy3V
image.png

Bist du dem Discord Server beigetreten wechselst du in den Channel: #registration, wo du dann den Befehl in die Chat-Zeile eingibst:
image.png

In die Chatzeile tippst du für die Registrierung:
..reg HIVENAME

  • ..reg = Ist der Befehl zum Registrieren
  • HIVENAME = Dein Nutzername, welchen du auf Hive hast.

In diesem Beispiel habe ich meinen Zweit-Account "loupics" hinzugefügt und der Befehl sah so aus:
image.png


Step 3: Den Account verifizieren

Im nächsten Schritt müssen wir einmal Bestätigen, das der Hive-Account auch zum Discord-Account gehört. Das geht ganz einfach, in dem man dem Bot auf Hive einen minimalen Betrag an HIVE sendet. Hierzu wird dir im Discord direkt nach dem ..reg Befehl eine Nachricht angezeigt, welcher eine bestimmte Memo beeinhaltet.

image.png
Im Screenshot steht noch SBD / STEEM - Funktioniert aber auch mit HIVE / HBD

Nun machst du einen Transfer zu dem Hive-User Account @ginabot und sendest dem User 0.001 HIVE oder HBD. In das Memo Feld - ganz Wichtig - schreibst du deinen persönlichen Code rein, welcher dir auf dem Discord-Server angezeigt wurde.

Wichtig:

  • Sende den Transfer von dem Account aus, der die den du bei ..reg eingegeben hast
  • Achte darauf, das die Memo stimmt und der Wert des Transfers bei 0.001 ist.
  • Dir wird nach der Bestätigung die 0.001 automatisch zurückgesendet.

So kann ein Transfer aussehen: Links Wallet Hive.blog - Rechts Keychain

image.png

image.png


Step 4: Erfolgsmeldung und die Einstellungen

Wenn GINAbot deinen Transfer erhalten hat, dann gibt es eine Private Nachricht im Discord von Ihr mit der folgenden Erfolgsmeldung.
image.png
Link wurde von mir angepasst und funktioniert nicht ;)

Mit dem Befehl ..set kannst du immer wieder deine persönliche Adresse für die Einstellungen aufrufen.
Wichtig: Diesen Link solltest du nicht mit anderen Teilen und nur für dich sichtbar machen.


Step 5: Die Einstellungen für deine Benachrichtigungen

Klickst du auf deinen Settings-Link gelangst du zur Konfigurations-Seite für deine Benachrichtigungen:

image.png

  • Aktiviere die Benachrichtigungen
  • Wähle deine bevorzugte Plattform aus, wo die Links geöffnet werden sollen.
  • Zeitzone etc.
  • Die Nachfolgenden Einstellungen sind fast Selbsterklärend. Falls du dazu Fragen hast - gerne in die Kommentare schreiben.

Ich hoffe euch hat diese Anleitung zur Einrichtung von GINAbot geholfen! Falls noch Fragen oder Probleme offen sein sollten, schreibs gerne in die Kommentare!

~louis

Sort:  
 4 years ago  Reveal Comment
 4 years ago  

Boar ehrlich jetzt? Geh mir bitte nicht mit deinem Kack auf die Nüsse... Bei Steem kannst sowas machen aber hier... Gibt's halt ne Extra Flag. Gönn dir.

 4 years ago  

Digga... gleich platzt die Hutschnur. Ick hab nix mit Gott und der Bibel am Hut also verschon mich mit dem Dreck.

Why should anyone forgive you when you repeatedly break the community rules by spamming people, then get for forgiveness BY SPAMMING PEOPLE, while still continuing to DISRESPECT THR COMMUNITY BY SPAMMING PEOPLE???

You want forgiveness?

STOP SPAMMING PEOPLE!!!

only then you may have actually deserved forgiveness.

Until then, you are no better than a husband who beats his wife, asks her forgiveness, then beats her again, repeating the cycle again and again and again and again.

GROW UP AND GAIN SOME DAMN RESPECT FOR PEOPLE.

Loading...