Hive Adventskalender Tag 2 by louis88 & Friends

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Ho Ho Ho - Liebe Hive Community! Es Weihnachtet sehr!

In diesem Jahr ist es wieder soweit. @louis88 startet zusammen mit Freunden erneut einen Adventskalender. Jeden Tag vom 01. Dezember bis zum 24. Dezember 2020 hast du die Möglichkeit an dem Gewinnspiel teilzunehmen und somit den Tagesgewinn zu bekommen. Hierbei wird gibt es ein täglich wechselndes Angebot an Preisen die gewonnen werden können. Alles was du machen musst, ist meine Frage des Tages ehrlich und ausführlich wie möglich zu beantworten.

Die Frage für den 02. Dezember 2020 lautet:

Was gibt es bei dir tradiotionell am Weihnachtsabend zu Essen?

Schreibe mir deine Antwort in die Kommentare unterhalb des Beitrags hier. Die Teilnahme ist pro Hive Nutzer pro Tag nur einmal möglich. Nebenkonten werden nicht berücksichtigt.

Heute gibt es zu gewinnen:

  • 1x 24 !BEER Token (by @detlev)
  • 1x 1 HBD (by @louis88)
  • 1x 500 DEC Dark Enery Crystals (by @louis88)
  • 1x 2 BB / BeeBay Token (by @beebay)
  • 1x Restraurant Card für dcity.io (by @gerber)
  • 1x Mountains Background für dcity.io (by @gerber)
  • 4x Basic Home Card für dcity.io (by @gerber)
  • 1x Ettin Spearman Splinterlands Karte (by @louis88)

Auf das hier dürft ihr euch freuen im Dezember!

Folgende Preise werden während der 24 Tage verteilt. Vielen Dank hier an die weiteren Sponsoren!

  • 24x je Täglich eine Kiste Bier (BEER Token) gestakt in dein Hive Konto - gesponsert von @detlev
  • 10x 10 Hive von @louis88
  • 24x 1 HBD von @louis88
  • 5x Untamed Booster Packs von Splinterlands von @louis88
  • Jede Menge dcity.io Items! gesponsert von @gerber
  • Weitere dcity.io Items (Technologien und Gebäude) gesponsert von @kaeptn-iglo
  • Diverse Splinterlands Karten von @louis88
  • 8x 500 DEC (Dark Enery Crystals) bei Splinterlands von @louis88
  • 300 BBay Token sponsored by @beebay


Vielen Dank an alle beteiligten, die etwas zu diesem Adventsspektakel zugesponsert haben!
Shoutout an: @detlev @gerber @kaeptn-iglo @beebay @quekery @smooms @mary-me

Nun wünsche ich euch viel Spaß am Adventskalender für diesen Tag! Fleißig mitmachen und auch teilen ist erwünscht :)

Eine frohe Adventszeit wünsch ich euch!

Sort:  
 3 years ago  

Herzlichen Glückwunsch @mima2606

Du hast am Adventskalender Tag 2 gewonnen! Dein Gewinn geht in Kürze auf die Reise zu dir.

1x 24 BEER Token (by @detlev)
1x 1 HBD (by @louis88)
1x 500 DEC Dark Enery Crystals (by @louis88)
1x 2 BB / BeeBay Token (by @beebay)
1x Restraurant Card für dcity.io (by @gerber)
1x Mountains Background für dcity.io (by @gerber)
4x Basic Home Card für dcity.io (by @gerber)
1x Ettin Spearman Splinterlands Karte (by @louis88)


Vielen Dank an die anderen Teilnehmer - Nicht traurig sein - ihr dürft natürlich auch bei den anderen Tagen mitmachen :) Heute für Tag 3: https://peakd.com/hive-121566/@louis88/hive-adventskalender-tag-3-by-louis88-and-friends

@mima2606 @jeanpi1908 @ynwa.andree @kirstin @bitt.nerd @bitandi @levi-miron @handtalk5 @monster-curator @razorswaen @chireerocks @barmbo @cervisia @lammbock @maini @monsterbuster @karinxxl @schmidi @umuk @kaeptn-iglo @snackaholic

Vielen vielen Dank!

Glückwunsch

Bei meinem Elternhaus waren es immer Belegte Brote und Fisch :) , tja im eigenen Haushalt hat sich die Frau mit Bratwurst und Sauerkraut durchgesetzt, was Früher und jetzt noch ist sind die Kekse :)
!invest_vote
!jeenger

 3 years ago  

Sauerkraut und Bratwurst klingt super :) Auch eher etwas, was man im Jahr mal so zwischendurch essen kann :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Bei uns gibt es an Weihnachten immer schlesische Weißwurst. Dazu dann Sauerkraut, Pökelfleisch und Kartoffeln. Immer wieder sehr lecker.

Allerdings ist die Auswahl der Wurst eine echte Kunst: Gefühlt hat jeder Metzger eine andere Rezeptur und alle haben eine gewisse Vorstellung wie es schmecken soll. Deshalb wird den ganzen Dezember über schon mal getestet, was man denn anbieten kann. Dafür ist dann aber an Weihnachten sichergestellt, dass es schmeckt :)

 3 years ago  

Das klingt lecker! schlesische Weißwurst und Pökelfleisch hab ich bisher nicht gekostet - sollte ich mir mal auf die ToDo schreiben :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Bei uns gibt es Wiener Würstchen und Kartoffelsalat

 3 years ago  

Wow, ein Klassiker.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Bei unserer Familie gibt es "traditionell" Lasagne. Das hat zwar nichts mit klassischem Weihnachtsessen zu tun, aber jeder in meiner Familie liebt Lasagne.

Meine Brüder und ich versuchen seit Jahren einen "Weihnachtsdöner" zu etablieren, aber da weigert sich meine Mutter leider :D

 3 years ago  

Lasagne an Weihnachten, hab ich auch bisher noch nicht gehabt oder gehört :D Und Weihnachtsdöner - LOL

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Suppenfodue und Raklet wäre in Planung. Außer @balte verfällt wieder dem Veganismus, dann wird es wohl wieder gebratene Weißwurst mit Schärdinger Vanilletraum

Posted using Dapplr

Ich habe gestern 3! Stück Landjäger verspeist!

 3 years ago  

Klingt ja super!!!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Aufgrund der "Ihrwisstschonwasichmeinesituation" wird der Heiligabend nur in kleiner Runde gefeiert und es gibt "Raclette".

In großer Runde mit der ganzen Familie würde es traditionell ein komplettes Menue geben, wobei zumeist jeder etwas mitbringt. Der eine macht dann die Vorspeise, der andere den Nachtisch und der Gastgeber macht das Hauptgericht. Das gaze wechselt dann jedes Jahr, da wir auch jedes Jahr den Gastgeber wechseln. So bleibt es immer spannend.

Das klingt auch nach einer guten Tradition!

 3 years ago  

Das klingt nach einer schöner großen Runde mit viel leckerem Essen :) Derzeit auf Raclette auszuweichen ist wohl eine gute Idee - wird wohl Weihnachten sehr viel gemacht :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Wir machen Heiligabend Fondue und sitzen mit der ganzen Familie lange beisammen. Es ist wunderschön und ich freue mich jedes Jahr darauf.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

 3 years ago  

Sehr cool :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ganz unterschiedlich und ich finde die Idee super. Bei uns ist Weihnachten das Fest der Familie und meistens bin ich mit Geschwistern, Eltern, Neffe und Nichten zusammen. Also ich entscheide selbst nicht, was zu Essen gibt. Früher war es meist Fisch.

Fisch gibt es meist auch bei der Familie meiner Freundin am heilig Abend. Sollte ich, so wie letztes Jahr, dort Weihnachten verbringen, dann ...

Also mal schauen, wie das Heuer wird :)

 3 years ago  

Okay cool - Fisch sagt mir ja persönlich nicht so zu. Wünsche jetzt schonmal einen guten Appetit zum Weihnachtschmaus :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Was gibt bei uns mit Weihnachtessen zum Essen?

Eigentlich ist nur ein Antwort mogelich: ZU VIEL VON ALLES

Aber gourmetten nennen wir das. Mit kleine Topfen Kochen auf ein Raclettegerat

 3 years ago  

Raclette wird schon häufig gemacht :) Vielleicht sollte ich mir mal einen eigenen Raclette Grill zulegen.

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Die letzten Jahre immer Entenbrust mit Rotwein-Kirschsoße.
Dieses Jahr wird anders, weil das erste Mal bei uns und nicht bei Muttern.

 3 years ago  

Entenbrust mit Rotwein-Kirschsoße - oh, das klingt wirklich gut :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Unterschiedlich. Dieses Jahr vermutlich Rouladen.
!BEER

 3 years ago  

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Raclette und Fondue

 3 years ago  

Cool!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Bei uns wird es diese Jahr wahrscheinlich auch Raclette geben 😊

 3 years ago  

Sehr cool! :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Bei uns gibt es eigentlich jedes Jahr etwas anderes leckeres. Also nicht sehr traditionall.

Flauwy-avatar-planet-125w.png
Mushroom-Monster-head2.png
Monster-Market-125w.png
Manually curated by @flauwy

Monster Upvote SPT (Splintertalk.io)

Delegate SPT to @Monster-Curator with LeoDEX or Hive Engine and earn daily SPT payouts.
Sponsored by MonsterMarket
 3 years ago  

Geht auch gut :-) Man muss sich ja auch nicht immer festlegen :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Bei uns wird dieses Jahr der Raclette Grill angeworfen :)

 3 years ago  

:-) Okay, sehr cool!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

@louis88, I do cut a Cake. Good wishes from my side and enjoy this Festive Season. Stay blessed.

 3 years ago  

Thanks!

You are in, for this today lottery.

Bei uns gibt es traditionell zu Weihnachten als Vorspeise Austern und Foie Gras und zum Hauptgericht Königinpastetchen.

 3 years ago  

Interessant! Bin nicht so der SeaFood Fan daher würden bei mir die Austern wegbleiben. Interessantes Menü für Weihnachten!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Ja ich auch nicht, ich esse auch lieber das Foie Gras. Aber der Rest meiner Familie isst gerne Austern.

Pute!

!invest_vote

 3 years ago  

Top!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Schweine und Rinderbraten!

 3 years ago  

Yummy :)

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Pute, Sauce, Kartoffeln, Rotkohl, Spargel und Pilze

!invest_vote

!BEER

 3 years ago  

Das klingt nach einem großartigen Menü!

Vielen Dank. Du nimmst an der Verlosung für heute Teil!

Putenbraten!

!BEER

!invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @cervisia
Keep up the good work!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @maini for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@umuk denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@umuk thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @kirstin for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @barmbo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.