Hive Adventskalender Tag 5 by louis88 & Friends

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Ho Ho Ho - Liebe Hive Community! Es Weihnachtet sehr!

In diesem Jahr ist es wieder soweit. @louis88 startet zusammen mit Freunden erneut einen Adventskalender. Jeden Tag vom 01. Dezember bis zum 24. Dezember 2020 hast du die Möglichkeit an dem Gewinnspiel teilzunehmen und somit den Tagesgewinn zu bekommen. Hierbei wird gibt es ein täglich wechselndes Angebot an Preisen die gewonnen werden können. Alles was du machen musst, ist meine Frage des Tages ehrlich und ausführlich wie möglich zu beantworten.

Die Frage für den 05. Dezember 2020 lautet:

Was war das schönste Geschenk für dich an Weihnachten im letzten Jahr?

Sorry, die gleiche Frage hat sich eingeschlichen - Einfach nochmal Beantworten ;)

Schreibe mir deine Antwort in die Kommentare unterhalb des Beitrags hier. Die Teilnahme ist pro Hive Nutzer pro Tag nur einmal möglich. Nebenkonten werden nicht berücksichtigt.

Heute gibt es zu gewinnen:

  • 1x 24 !BEER Token (by @detlev)
  • 1x 1 HBD (by @louis88)
  • 1x 500 DEC Dark Enery Crystals (by @louis88)
  • 1x 5 BB / BeeBay Token (by @beebay)
  • 1x Rockies Background für dcity.io (by @gerber)
  • 1x Apartment Card für dcity.io (by @kaeptn-iglo)
  • 1x Basic Automation Technologie für dcity.io (by @gerber)
  • 1x Silvershield Archers Splinterlands Karte (by @louis88)

Auf das hier dürft ihr euch freuen im Dezember!

Folgende Preise werden während der 24 Tage verteilt. Vielen Dank hier an die weiteren Sponsoren!

  • 24x je Täglich eine Kiste Bier (BEER Token) gestakt in dein Hive Konto - gesponsert von @detlev
  • 10x 10 Hive von @louis88
  • 24x 1 HBD von @louis88
  • 5x Untamed Booster Packs von Splinterlands von @louis88
  • Jede Menge dcity.io Items! gesponsert von @gerber
  • Weitere dcity.io Items (Technologien und Gebäude) gesponsert von @kaeptn-iglo
  • Diverse Splinterlands Karten von @louis88
  • 8x 500 DEC (Dark Enery Crystals) bei Splinterlands von @louis88
  • 300 BBay Token sponsored by @beebay


Vielen Dank an alle beteiligten, die etwas zu diesem Adventsspektakel zugesponsert haben!
Shoutout an: @detlev @gerber @kaeptn-iglo @beebay @quekery @smooms @mary-me

Nun wünsche ich euch viel Spaß am Adventskalender für diesen Tag! Fleißig mitmachen und auch teilen ist erwünscht :)

Eine frohe Adventszeit wünsch ich euch!

Sort:  

Zuerstmal hallo und rüber Wink! :)

Ich liebe ja persönliche Geschenke und letztes Jahr habe ich einen ganz Persönlichen Brief von einem ganz lieben Menschen bekommen.
Das war echt eines meiner Highlights letztes Jahr.

Und wenn ich so zurück denke ... Letztes Jahr konnten wir und meine Mädels noch ein Weihnachtstreffen abhalten.
Das vermisse ich dich sehr stark dieses Jahr.
Fällt ja leider ins Wasser .... Zumindest für heuer.

-> aufgeschoben ist nicht aufgehoben - vielleicht kann man ja statt Weihnachtstreffen eine Sommer Party nächstes Jahr daraus machen.

Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.

Und zum Schluss ... Einen tollen "winterlichen" Tag wünsche ich.
Liebe Grüße
kissi

Die Zeichnung meiner kleinen Prinzessin mit mir als Santa Claus, der unter Weihnachtsbaum liegt und von ihr und der Mama mit Schneebällen bombardiert wurde

Ich habe beim letzten mal schon geantwortet, aber ich habe noch wa anderes.

In jedem Jahr kaufen wir für unsere Familie ein Gesellschaftsspiel. Im letzten Jahr war dies das Trivial Pursuit in der junior Edition damit wir es auch mit unserer Tochter spielen können.

Zu Weihnachten wird dann immer viel gespielt. Das neue Spiel ist auch schon besorgt.

 3 years ago  

Herzlichen Glückwunsch @uwelang

Du hast am Adventskalender Tag 5 gewonnen! Dein Gewinn geht in Kürze auf die Reise zu dir.

1x 24 BEER Token (by @detlev)
1x 1 HBD (by @louis88)
1x 500 DEC Dark Enery Crystals (by @louis88)
1x 5 BB / BeeBay Token (by @beebay)
1x Rockies Background für dcity.io (by @gerber)
1x Apartment Card für dcity.io (by @kaeptn-iglo)
1x Basic Automation Technologie für dcity.io (by @gerber)
1x Silvershield Archers Splinterlands Karte (by @louis88)

Vielen Dank an die anderen Teilnehmer

Nicht traurig sein - ihr dürft natürlich auch bei den anderen Tagen mitmachen :) Heute für Tag 6:
https://peakd.com/hive-121566/@louis88/hive-adventskalender-tag-6-by-louis88-and-friends

@kissi @fredfettmeister @lammbock @razorswaen @monsterbuster @maini @alexvan @indextrader24 @handtalk5 @cryptoriddler @uwelang @detlev @ynwa.andree @mima2606

Ja sehr geil danke! Muss ich doch mal dcity spielen. Account hatte ich mal angelegt

Glückwunsch

Oh wie toll, das Rad! ☺️
Gratuliere dir @uwelang

Eine Reise! Die wir zusammen mit der Familie zusammen gemacht haben. Also Zeit, das wertvollste was man meiner Meinung nach heutzutage schenken kann.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Ist es Absicht, dass das die gleiche Frage wie bei Tag 1 ist?

Um nicht die gleiche Antwort zu geben, dieses mal ein materielles Geschenk: Ich habe einen schönen Rucksack bekommen, den ich gerne benutze :)

Hab gearbeitet. Kam Morgens aus dem Dienst und war froh einen freien Tag zu haben an dem das Handy nicht permament auf Abruf klingelt.

Weit ab in der Pampa einen herrlichen Tag in der Natur verbracht.

Der ganze Klimbim zu Weihnachten ist eh überzogen - da der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes inzwischen eher pervertiert wird.

Die Menschen gehen mit hohen Erwartungen in dieses Fest und stressen sich selbst.

Stressfreie Weihnachten sind ein tolles Geschenk, das jeder auch sich selbst bereiten kann.

Oder wie heißt es so schön?

Froh zu sein bedarf es wenig...

!BEER

Mein Geschenk war eine kleine bluetooth Box für sehr laute Metal Musik. 🤘

Das schönste Geschenk an jedem Weihnachten sind die leuchtenden Augen der Kinder wenn sie ihre Geschenke auspacken.

Obwohl im letzten Jahr habe ich eine neue Gitarre von meiner Frau bekommen. Die ist auch schon ziemlich cool.

img_0.0443946684542672.jpg

Nur ziemlich cool? Na hoffentlich liest Deine Frau nicht mit! 😃

Ja das war schon ein echt fettes Geschenk 😅

Letztes Jahr waren meine Eltern bei uns! Ich liebe sie und es war eine sehr gute und entspannte Zeit.

Wie war es bei dir?

Posted Using LeoFinance Beta

hmmm, das gibt die Chance nochmals nachzudenken....

Ganz, ehrlich - das schönste ist doch mal wieder viel Zeit mit Freunden zu verbringen, in Ruhe zu reden, gut zu essen und einfach mal ein paar Tage zu genießen.

Klar, die Kids zählen lieber die Geschenke, meiner einer die freien Stunden des Nixtuens.

Geschenke zu Weihnachten haben wir schon vor ein paar Jahren abgeschafft.
Es gab aber ein leckeres Weihnachtsessen mit der Familie.

Socken. Socken halten warm (insbesondere die etwas dicker gepolsterten), helfen beim bequemeren Laufen und man kann eigentlich nie genug davon haben :).
!BEER

Babysachen für unsere Tochter die 20 Tage später zur Welt kam :)

Ein Gutschein für Lasertag

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @maini for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!