My Clean Planet walk after a long time....

in Deutsch D-A-CH3 months ago

12j312l.jpg

Heute war echt schönes Wetter - Zuhause ist mir die Decke auf den Kopf gefallen... Ein bester Anlass raus in die Natur zu gehen und den Müll aufzuräumen, den andere Menschen unachtsam in die Natur werfen. Ich freu mich, das ich nach so langer Zeit mal wieder etwas Zeit habe, zumindest für eine Stunde bei gutem Wetter raus zu gehen. Auf meinem Weg in das Naturschutzgebiet saßen zwei ältere Herrschaften auf einer Parkbank und machten Rast. Die beiden streckten mir den Daumen entgegen und sagten, das wäre total Vorbildlich, was ich da mache. Ich erwiderte mit den Worten "Vielen Dank, wenn das bloß mehr Leute machen würden oder die Menschen einfach weniger Müll in die Natur werfen würden". Die beiden lachten und freuten sich.

Today was really nice weather - at home the roof fell on my head... A best occasion to go out into nature and clean up the garbage that other people carelessly throw into nature. I'm glad that after such a long time I have some time to go out at least for an hour in good weather. On my way into the nature reserve two elderly gentlemen sat on a park bench and made rest. The two of them gave me the thumbs up and said that what I was doing was totally exemplary. I replied with the words "Thank you, if only more people would do that or people would just throw less garbage into nature". The two laughed and were happy.


image.png

Nach den ersten paar Hundert Metern konnte ich schon ein bisschen Müll finden, der achtlos weggeworfen wurde.

After the first few hundred meters I could already find a bit of garbage that was carelessly thrown away.

image.png

Auf einem angrenzenden Feld lag eine Corona Maske. Natürlich hab ich diese mit aufgehoben - denn so eine Maske hat dort nichts zu suchen, wo Pflanzen und Nahrungsmittel wachsen sollen.

On an bordering field lay a Corona mask. Of course I picked it up - because such a mask has no place where plants and food should grow.

image.png

Eine ganze weile weiter füllte sich der Müllbeutel schon richtig ordentlich. Zwischen Dosen und Kaffeebechern über Corona Masken und Kippen-Schachteln war alles dabei. Es ist schon frustrierend anzusehen, wieviel Müll auf einem so kleinen Weg achtlos in die Natur kommen.

Quite a while later, the garbage bag filled up really neatly. Between cans and coffee mugs over Corona masks and cigarette boxes was everything there. It is frustrating to see how much garbage on such a small path carelessly come into the nature.

image.png

Meine Ausbeute kann sich sehen lassen. Ein großer Beutel voller Müll, welcher nur rumlag aufgesammelt - draußen in der Natur gewesen und mich bewegt. Leider ist der Beutel auf dem Rückweg eingerissen und musste ihn kompliziert nach Hause tragen. Zuhause angekommen ist alles in die Restmülltonne gelandet.

Es war schön nach langer Zeit einmal länger draußen spazieren zu gehen und dabei dann noch etwas gutes für die Natur zu machen. Ich sehe mal zu, das ich in der kommenden Zeit öfter mal nach draußen komme - bei der ganzen anstehenden Arbeit kein leichtes - Aber ja... Bewegung muss sein.

My output can be seen. A large bag full of garbage, which only lied around picked up - been outside in nature and moved myself. Unfortunately, the bag is torn on the way back and had to carry him complicated home. Arrived at home everything landed in the residual waste garbage can.

It was nice to walk outside after a long time and to do something good for nature. I see times to that I come in the coming time more often times outside - with all the upcoming work no easy - But yes ... Movement must be.

Sort:  

Oh wow ne ganze Tüte 👍. Und mit Greifer, wie n Pro 😄. Wo ich grad unterwegs bin ist echt sauber, bin ganz positiv überrascht.

mmmh, hochauflösenden Bilder von Müll. Herrlich!

und so schön sortiert mit Müh im Säckle :) Herrlich!

Finde ich eine gute Aktion von dir! Ist echt scjon scjlimm, gerade wie viele Masken eknfach weggeschmissen werden. Als wir letztes Jahr im Harz unterwegs waren haben wir viele gesehen und sogar Windeln. Ich kann es nicht verstehen, wieso die Leute Ihren Müll nicht richtig entsorgen können.

Thanks for making our Planet earth look more beautiful and clean . You are doing a great job I must confess. Keep it up Bro. Greetings from Nigeria 🇳🇬.

Happy New Week💌💌

@louis88 my friend
Really good to see you again
Our initiative needs more poeple like u
Thanks a lot for the benefit for the Planet 🌍
@yann0975
@cleanplanet

thanks for planet !BEER


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @cryptoyzzy for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

👍 Sollte sich noch viel mehr verbreiten die Idee..

Sehr gut, cheers !BEER


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @manniman for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hab ich vor 2 Wochen auch gemacht. Gerade aktuell wegen der vielen "Mundschutzmasken" und sonstigen Maßnahmen landet leider noch mehr Müll in der Natur. Ich verstehe nicht wie manche so achtlos sein können und wohl gesagt im Naturschutzgebiet, Zigarettenschachtel, Plastikflaschen und vieles mehr einfach achtlos entsorgen.

https://peakd.com/environment/@florian-glechner/bad-day-for-photography-good-day-for-environment

Werde in Zukunft bei meinen Fototrips in der Natur einen Müllsack mitnehmen, wo ich immer ein bisschen etwas mit aufsammle. Ich weiß es ist nur ein tropfen auf den heißen Stein aber je mehr das machen desto besser, bzw. wenn der Müll erst gar nicht in der Natur landet dann wäre es noch besser.

Wohllöbliches Tun - vielleicht ein !BEER ?


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @muscara for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Congratulations, @stayoutoftherz You Successfully Shared 0.200 WINE With @louis88.
You Earned 0.200 WINE As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24844.918 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.350 HIVE

Weiter so! Sollten unbedingt mehr Leute machen und wir alle sollten unseren Müll nicht so rumliegen lassen. Ich war früher auch so ein Kandidat. Habe mich zum Glück gebessert.