Warum Beta.PeakD nicht zum Produktiveinsatz geeignet ist.

in Deutsch D-A-CH2 months ago (edited)

Vermehrt werde ich gefragt, warum Hive derzeit bei dem einen oder anderen nicht funktioniert. Klar, wir befinden uns momentan in einer Phase, wo verschiedenste API Nodes auf den neusten Stand gebracht werden, um für den kommenden HardFork gewappnet zu sein.

Nun gibt es noch einige Nutzer, die seit dem Beginn von Hive auf der Beta Version von PeakD unterwegs sind. Die User verwenden immer noch beta.peakd.com anstelle von peakd.com welches das offizielle Frontend ist. Um das ganze einmal klarzustellen: Unter beta.peakd.com ist die BETA Version von PeakD erreichbar - das heißt, dort werden neue Features, neuer Code, Optimierungen etc. getestet. Ebenfalls auch der neue HardFork wird dort getestet und sollte demensprechend nicht durch den normalen Nutzer verwendet werden. Auf der Beta Seite kann es immer wieder mal zu ausfällen kommen, da in der Version halt aktiv Entwickelt wird. Ein Beispiel dafür ist die aktuelle Meldung, welche man bekommt, wenn man sich die Settings Page auf beta.peakd.com ansieht:

image.png

Das heißt, man kann momentan nicht einmal eine API Node für die Instanz auswählen, da diese Serverseitig auf die Testumgebung für den HardFork umgestellt wurde.

The active node for this session is forced to beta.openhive.network. Remove the node=beta.openhive.network string from the address and reload the website to drop it.

Die aktuelle API Node für diese Sitzung wird dementsprechend zum beta.openhive.network erzwungen. Es ist hierbei egal, ob man die API Node von @blocktrades oder einem anderen aus der Liste wählt.

Also Leute - tut euch selbst den Gefallen und verwendet einfach das offizielle Frontend unter:

https://peakd.com

und nicht die Beta Testumgebung unter

https://beta.peakd.com

(Es sei denn, du möchtest das und ggf. mit Einschränkungen surfen)

Danke und Grüße
~louis

Edit: Ja, ich weiß... zu den Anfangszeiten als wir uns hier von Steem verabschiedet hatten, gab es nur die Beta Version. Dementsprechend sind wahrscheinlich auch viele Links in den Lesezeichen mit beta.peakd.com vorhanden. Diese kann man aber schön bearbeitet und einfach das beta. entfernen.

Sort:  

Ja, ich weiß... zu den Anfangszeiten als wir uns hier von Steem verabschiedet hatten, gab es nur die Beta Version. Dementsprechend sind wahrscheinlich auch viele Links in den Lesezeichen mit beta.peakd.com vorhanden. Diese kann man aber schön bearbeitet und einfach das beta. entfernen.

Da war ich wohl einer dieser kandidaten der das lesezeichen ganz am anfang gespeichert hat und dann gestern von dem ausfall betroffen war.
Nochmals danke an louis für die hilfe.

Sehr gerne, kein Problem. Helfe ja gerne wo ich kann :)

Danke für die gute Erklärung Punkt ich hoffe die User verstehen es und halten sich daran.

LG Michael

!invest_vote

Hallo , findet heute der HF statt wenn ja um welche Zeit ?
!invest_vote

Der Hardfork findet statt, wenn 17/20 Top Witness die Bereitschaft dazu signalisiert haben. Dazu schreibe ich gleich einmal was.

Hm nur 7 der Top 20 haben aktuell Version 1.24.2 schon laufen!
Wie Signalisieren die denn?

Ach cool - vorhin waren es 6/20 :) Tut sich also was!
Die stellen das in ihren eigenen Witness Einstellungen ein und signalisieren die Bereitschaft zum Fork.

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !