Öl, Gas oder Strom? Holz! Deu/Eng

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Hallo liebe Community,
am Montagmorgen bekam ich um 10:30 Uhr einen Anruf meines Holzdealers. Er könne mir gegen 11:30 Uhr meine bestellte Holzlieferung für den Winter bringen. Ich also alles stehen und liegen lassen, kurz meine Kollegen informiert und ab nach Hause. Auf dem Weg eine kurze Nachricht in die Familiengruppe, dass meine Frau ihre Arbeitsstelle verlassen, der kleine Sohn aus der Schule kommen und der große Sohn seinen FSJ Lehrgang unterbrechen soll. Alles sofort nach Hause, Holz kommt!

Aber wer hätte das gedacht, keiner ist aufgetaucht. Nur der LKW mit dem Holz. Ich habe mich dann alleine daran gemacht, die 3 Meter Holz von der Garageneinfahrt durch die Garage, über die Terrasse und in das Holzregal zu bringen. Insgesamt habe ich knapp 3 Stunden gebraucht, bis alles wieder sauber und ansehnlich war. Da ich dieses Jahr auf Grund „Gaslosigkeitsanst“ einen Meter mehr als gewöhnlich habe liefern lassen, musste ich diesen in der Garage lagern. Glücklicherweise war da noch genug Platz.

Und das Beste an der Sache war der Preis für das Holz. Habe gehört, dass teilweise momentan 140 € oder mehr für eine Meter aufgerufen werden. Im Baumarkt sogar 260 €! Ich habe wie die letzten Jahre auch schon wieder 85 € pro Meter bezahlt. Wirklich fair. Mal schauen ob es über den Winter reicht oder ob ich nochmal nachfordern muss.

Viele Grüße Und bis bald Euer
Al

Hello dear community,
on Monday morning I got a call from my wood dealer at 10:30. He could bring me my ordered wood delivery for the winter around 11:30. So I left everything, briefly informed my colleagues and went home. On the way, a short message to the family group that my wife should leave her job, the little son should come home from school and the big son should interrupt his FSJ course. Everybody immediately home, wood comes!

But who would have thought it, no one showed up. Only the truck with the wood. I then set out on my own to bring the 3 meters of wood from the garage entrance through the garage, over the terrace and into the wood shelf. It took me a total of just under 3 hours to get everything clean and looking presentable again. Since I had a meter more than usual delivered this year due to "the fear of no Gas", I had to store it in the garage. Fortunately, there was still enough space.

And the best part was the price of the wood. Have heard that partly at the moment 140 € or more for a meter are called. In the hardware store even 260 €! I paid like the last years again 85 € per meter. Really fair. Let's see if it is enough over the winter or if I have to ask again.

Many greetings and see you soon
Al

Sort:  

Was den Holzpreis betrifft, kannst du dich nur noch fragend am Kopf kratzen.
Vielleicht ist er ja an den Butterpreis gekoppelt? Von der Preissteigerung kommt es jedenfalls hin. 😉

Vielleicht liegen die fairen Preise daran, dass die heimische Landwirtschaft heutzutage auch nicht mehr hinter dem Mond lebt und solche Meldungen mitbekommt und entsprechend mitdenkt und handelt.
Jedenfalls schön geschlichtet, sieht sehr ordentlich aus. 🙂

habe wie die letzten Jahre auch schon wieder 85 € pro Meter bezahlt.

Da würde ich gerne was bestellen.

Aber im Ernst? Für 3 Raummeter rufet man doch keinen an.

👍 Meine Eltern haben vor kurzem 90 Euro bezahlt. Auch noch ganz ok.
!ALIVE

@lxsxl! You Are Alive so I just staked 0.1 $ALIVE to your account on behalf of @mario89. (2/10)

The tip has been paid for by the We Are Alive Tribe through the earnings on @alive.chat, feel free to swing by our daily chat any time you want.

Habe zum Glück noch einen ganzen Haufen Restbestand vom Vorjahr. Sollte bei mir reichen. Da meine Nachbarn unter mir und über mir wohl immer nahe am Erfrierungstod leiden, und ihre Heizung bis zum Anschlag durchgehend laufen haben, Heize ich sowieso fast nie bei mir. !BEER


Hey @lxsxl, here is a little bit of BEER from @eddwood for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.