Die Rechung bitte! (Wir treffen euch tiefer!)

in Deutsch D-A-CH4 years ago

image.png

pixabay

Bereits seit längerer Zeit habe ich dieses Lied hier auf dem Sender und ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die entsprechende CD schon seit Wochen im CD-Spieler meines Autos rotieren lasse. Eigentlich auch nur 2 Mal pro Woche, aufgrund der diesjährigen Umstände steht das Auto die meiste Zeit nur rum und rostet, aber das ist eine andere Geschichte.

Je weiter ich von dem Geschehen in der Heimat weg bin, desto mehr interestiert es mich, was dort so vor sich geht. Viele Vorkommnisse verstehe ich von hier einfach nicht richtig, aber bei anderen klappt mir sofort die Kinnlade runter und ich komme aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus. Wie es ausschaut, will immer noch ein Teil des Landes zurück in uns allen aus nur nicht gerade erbaubaren Erzählungen bekannte Zeiten. Wie die Lage damals war und wie die Sache ausging ist leider nur zu gut bekannt, aber das scheint eine ganz spezielle Klientel nicht davon abzuhalten, genau auf diese dunklen Zeiten weiterhin zuzuarbeiten und dieses Gedankengut hat es leider immer mehr von der Straße auch in die Parlamente geschafft. Ganz nach dem abgewrackten Argument "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen", wird mit ganz leeren und vorgestrigen Parolen auf einmal ganz öffentlich wieder Stimmung gemacht.

Zum Glück scheint die Mehrheit des Landes auf beiden Seiten des Pendels immer noch schlau genug zu sein, diesen Bauernfängern nicht auf den Leim zu gehen, aber ein harter, immer lauterer Kern scheint das halt ändern zu wollen.

Und genau deshalb kommt so ein Lied wie heute genau richtig, um ganz entschieden zu sagen, was wir davon halten sollten.

Vorhang auf: Mono und Nikitaman sagen es ganz ungeschminkt!

Sort:  

👍 👍 👍 Ich lege noch einen drauf

Da scheinen wir wohl musikalisch auf einer Welle zu schwimmen!!!

Boom!!