Grün und verwunschen 👺⛩ 🗾Japan in Bildern Vol. 56

in Deutsch D-A-CH4 years ago

IMG_E5017.JPG

Wald und Berge sind eine wundervolle Kombination um sich zu entspannen. Einfach mal anschalten und den ganzen Stress der Woche von sich abfallen zu lassen ist einfach herrlich und so wichtig, um in dieser verrückten Wellt noch normal zu bleiben. Das gilt nicht nur in heimischen Gefilden, sondern auch im Rest der Welt und deshalb auch hier im fernöstlichen japanischen Inselreich. Wald und Berge gibt es genug, man muss sich nur bewegen und die eigenen vier Wände auch mal verlassen.

In diesem Jahr ist dies uns zum Glück relativ oft gelungen und wir haben Orte entdeckt und erkundigt, welche mir schnell ins Herz geschlosse und daraufhin wiederholt aufgesucht haben. Wie den Kamoyama Park 加茂山公園, wo wir am Wochenende mal wieder vorbei- und uns umgeschaut haben. Und das viele Grün in seinen unzähligen Facetten und Varianten hat mich wieder einmal beeindruckt und ich konnte nicht umhin zu versuchen, dieses Eindrucke auch auf Foto zu bannen. Nicht immer ist mir das perfekt gelungen, aber ich denke, ich habe einiges der wunderbaren Atmosphäre in diesem Park um den Kamoberg mit in diesen Post bringen können.

Um nicht alles mit Bildern zu fluten, gibt es heute einen ersten Beitrag, in dem ich euch einen kleinen Schrein etwas abseits der Hauptwege zeige, und wie verwunschen es dort doch zu sein scheint. Die Nature und das Menschengemachte scheinen bereits eine Symbiose eingegangen zu sein und problemlos miteinander zu harmonieren. Da auch nicht zu viele Menschen hier störend diese Symbiose auflösen könnten, scheint hier ein wenig die Zeit still zu stehen und niemand wartet hier auf irgendetwas. Alles ist in ruhiger Harmonie und man wird sogleich eingeladen, sich leise dazuzugesellen, ob Abseits oder mittendrin ist jedem selbst überlassen, aber die Hauptrolle übernimmt hier jemand oder etwas anderes.

Einfach mal richtig durchatmen und in sich fühlen. Die Geräusche und auch Gerüche um einen herum wahr- und auch aufnehmen. Nicht gleich weitereilen, sondern mal richtig innehalten. Nach links und rechts, oben und unten, und dann auch noch mal zurücklaufen und genau hinschauen. Und ruhig immer wieder umdrehen und stehenbleiben. Die Reihenfolge bestimmt der Augenblick aber dies alles hilft, um die Eindrücke abzuspeichern und mitzunehmen. Den man wird sie später noch oft gebrauchen können.

IMG_E5011.JPG

IMG_E5012.JPG

IMG_E5015.JPG

IMG_E5016.JPG

IMG_E5014.JPG

IMG_E5019.JPG

IMG_E5020.JPG

IMG_E5021.JPG

IMG_E5023.JPG

Nachdem ich jetzt selber noch einmal ruhig durchgeatmet habe, beende ich jetzt einfach den heutigen Beitrag und wünsche euch allen viel Kraft und Energie für den heutigen Tag und diese Woche. Und vor allem viel Freude an eurem Leben, welches ich hoffentlich bis zum Maximum genießen werdet.

お元気で O-genki de (Alles Gute!)