Na wer seid ihr denn? 👺⛩ 🗾Japan in Bildern Vol. 60

in Deutsch D-A-CH4 years ago

IMG_0021.JPG

Auch in den fernen Gefilden, in denen ich mich gerade rumtreibe gibt es so etwas wie heimischen Geschehen. Japan hat genauso wie zu Hause vier Jahreszeiten, die in starkem Kontrast zu einander stehen, besonders was die Natur betrifft.

Jetzt im Herbst ist deshalb auch hier Pilzzeit und in einem unserer lokalen Schreine durfte ich das Geschehen ganz aus der Nähe betrachten und feststellen, dass es mir teilweise vertraut vorkommt. Nicht vertraut sind mir die Burschen auf den ersten beiden Bildern, aber dann doch die nächsten Bilder mit einem Pilz, der wie der mir gut bekannte Maronenröhrling aussieht, welchen ich selber früher schon oft im Wald gefunden, mitgenommen und verspeist habe. Aber da ich mir hier nicht wirklich sicher bin, und mir auch der Schreingarten nicht gehört, sind die Pilze alle noch an ihren Plätzen und harren der Dinge, die noch kommen mögen.

IMG_0019.JPG

IMG_0011.JPG

IMG_0012.JPG

IMG_0020.JPG

Beim letzten im Bunde weiß ich auch nicht, wo ich ihn einordnen soll, aber ich denke mal eher in der Kategorie "Bleibt im Wald", und deshalb gibt es von ihm auch nur ein Foto und keine Kostprobe. Pilzesammeln in Japan ist eher nicht so das Ding der Einheimischen, die Wälder sind alle privat und es ist nicht wirklich erlaubt, dort etwas mitzunehmen. Sehr schade!!

IMG_0022.JPG

Zum Abschluss gibt es noch ein Foto welches die Stimmung an diesem herrlichen Tag ganz gut rüberbringt. Früher Herbst mit viel Sonne, und noch richtig warm. Selbst das kann ich in diesem Bild noch spüren.

Jetzt im Herbst ist wieder perfekte Fotozeit und deshalb gibt es bald neue Bilder und Eindrücke aus dem Inselreich hier im fernen Osten. Bleibt also schön dran an diesem Kanal.

Love and Respect !