Noch schöner bei schönem Wetter 👺⛩ 🗾 Japan in Bildern 91

in Deutsch D-A-CH3 years ago

IMG_6823.JPG

Ich kann es einfach nicht lassen, bei der Fülle an Bildern die ich in den letzten Tagen und Wochen gemacht habe, muss ich doch einfach noch ein paar Winterfotos mit euch teilen. Einfach weil es so schön war und teilweise immer noch ist. Zum Glück oder doch leider hat es am Wochenende jetzt nicht noch einmal so viel geschneit, so das wir mit dem Vorlieb nehmen müssen, was schon oder noch da ist.

Aber ich habe da ja noch einige Bilder, die ich euch gerne zeigen möchte und davon gibt es auch heute wieder ein paar. Einfach mal von unterwegs, um die Stimmung ein wenig einzufangen zu zu zeigen.

Lehnt euch einfach zurück und lasst euch ein wenig mitnehmen...

IMG_6814.JPG

In ein paar Monaten steht hier der Reis aber im Augenblick hat der Winter noch die Kontrolle und alles weiß zugedeckt. Da es hier circa einen Meter Schnee gegeben hat, wird die Decke auch bei Plusgraden nicht so schnell wegschmelzen und uns noch ein bisschen erhalten bleiben.

IMG_6824.JPG

Ein Friedhog gleich neben einem Tempel, zur Zeit scheinen hier nur die Katzen vorbeizuschauen und ihre Runde zu drehen.

IMG_6795.JPG

Auch wenn es oft etwas dauert, werden auch irgendwann die kleineren Straßen vom Schnee geräumt und man kann wieder passieren. Manchmal hat man halt das Glück oder Pech nicht heraus und zur Arbeit zu kommen, im Winter ist halt alles etwas langsamer.

IMG_6794.JPG

Manche Straßen werden zur Zeit auch gar nicht beräumt, so wie diese Brücke. Dann liegt da halt mal noch so ein halber Meter Schnee und alle warten halt ein paar Woche, bis die Natur von sich aus dafür sorgt, dass der Weg wieder frei ist.

IMG_6725.JPG

Auch Bahnübergänge wirken leicht verwunschen zu dieser Jahreszeit. Mit dem Zug war ich schon lange nicht mehr unterwegs, würde es aber gerade jetzt liebend gerne sein, einfach nur um mir mal die Bergregionen mit weißer Schneedecke anschauen zu können. Vielleicht klappt das ja diesen Monat.

Das war es für heute, aber schaltet mir nur nicht um, denn ich bin bald zurück mit neunen Bilder aus dem Winterwunderland!

またね matane

Sort:  

Manually curated by brumest from the @qurator Team. Keep up the good work!

thanks a lot

thanks a lot