Wie lasst ihr euch Kryptowährung auszahlen?

in Deutsch D-A-CH4 years ago

image.jpeg

Heute muss ich einfach mal eine Frage zu einem Thema stellen, welches hier bestimmt schon mehrmals besprochen wurde, aber immer wieder aktuell sein wird.

Und zwar geht es mir darum, wie man sich am bequemsten Kryptowährungen auszahlen lassen kann, oder diese sogar im täglichen Leben zum bezahlen nutzen kann.

Wie macht ihr das denn?

  • Lässt ihr euch von einer Coin Exchange Fiatgeld auf euer Bankkonto einzahlen?

  • Oder habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrung mit Krypto-gedeckten Kreditkarten gesammelt, wie zum Beispiel Ten-X oder MCO?

Noch kann ich leider nicht behaupten, dass ich schon so viel von irgendeinem Coin zusammen hätte, dass es sich wirklich lohnen würde diese umzurubeln und zu verjubeln. Aber da ich halt, nicht zuletzt wegen der Marktbewegungen der letzten Wochen und Monate, immer noch Hoffnung und Zuversicht in den Kryptomarkt habe, interessiert mich dieses Thema doch sehr stark, und wo wenn nicht hier ist doch der beste Ort, um sich schlau zu machen!

Das wahrscheinlich in fast allen Fällen ordentlich Gebühren anfallen könnten, ist mir schon klar, aber auch das könnte sich in der Zukunft vielleicht noch ein wenig ändern.

Insbesondere die Möglichkeit ein vorhandenes Kryptoguthaben direkt mit einer Kreditkarte ausgeben zu können, klingt für mich schon sehr interessant.

Vor einiger Zeit hatte ich auch bei Bitpanda von der Möglichkeit gelesen, mit Bitcoin Gutscheine zu erwerben, die man dann bei Amazon oder ähnlichen Anbietern ganz bequem benutzen könnte. Hat das schon mal jemand gemacht?

Pber jeden Erfahrungsbericht oder weitere Tipps und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar, ihr könnt mir auch gerne diesbezügliche Links in die Kommentare posten.

Vielleicht werden wir ja alle durch den Kryptomarkt die nächsten Monate oder auch Jahre doch noch positiv überrascht, ich wünsche es allen, die so lange durchgehalten haben.

image.png

Sort:  

Ich kaufe mir Rewe-Gutscheine/Handykarten per Bitrefill.com und zahle dann auch so. Natürlich nicht ohne zu erwähnen, mit was ich die Gutscheine bezahlt habe. :-)

Ansonsten bleibt drin was nicht gebraucht wird. Auf E-Bay findet sich auch manchmal jemand der BTC als Zahlung annimmt oder vergibt.

LG
Sascha

Danke für die Rückmeldung, das muss ich mir mal anschauen

Gerne, ich mag aber dazu sagen, das ich es nicht "empfehle" als die eierlegende Wollmilchsau. Man zahlt schon strenge Gebühren, aber man kann sich nicht beschweren über die Leistung. Schnell und Zuverlässig und wenn mal was nicht funktioniert, ist der Support auch Klasse, so meine Erfahrung.

Insofern, selbst ein Bild machen bitte. :-)