Ostsee - Lübecker Bucht - Karls Erlebnisdorf (Erdbeerhof) - Baltic Sea - Lübeck Bay - Karls Strawberry Farm - [DE/EN]

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)
Wir sind noch an der Ostsee und das Wetter ist sehr bescheiden. Unser Ausflug geht zum Karls Erlebnisdorf auch Erdbeerhof genannt. Es ist immer wieder schön da zu sein über den folgenden Link kann sich jeder separat noch mal ganz gut über die Location informieren.
We are still at the Baltic Sea and the weather is very modest. Our trip goes to the Karls Erlebnisdorf also called Strawberry Farm. It is always nice to be there about the following link everyone can inform separately again quite well about the location.

https://www.karls.de/warnsdorf.html

Wir wussten nicht genau was auf uns zu kommt. Ich hatte noch mehrfach versucht anzurufen, doch ich kam an der Warteschlange nicht vorbei. Laut Internet geöffnet von 10:00 - 19:00 Uhr. Da es ja nicht so weit ist entschieden wir uns trotzdem dahin zu fahren. Kurz mit Sohnemann gesprochen und ihm die Lage erklärt. Damit er nicht enttäuscht ist wenn wir fahren und wir dann nur einkaufen können.
We didn't know exactly what was coming. I had tried to call several times, but I could not get past the queue. According to the Internet open from 10:00 - 19:00. Since it is not so far we decided to go there anyway. Shortly talked with son and explained to him the situation. So he is not disappointed when we go there and we can then only shop.

Der Erdbeerhof - The Strawberry Farm


20210514_163553.jpg

Wenn man den Hof betritt wird man erstmal von Kaffeekannen überwältigt.
When you enter the courtyard, you are first overwhelmed by coffee pots.

20210514_163944.jpg

2012 wurde der Weltrekord mit über 27 000 Kaffeekannen aufgestellt. Zur Zeit sind es über 40 000 Kannen.
2012, the world record was set with over 27 000 coffee pots. Currently, there are over 40 000 pots.

Nachdem wir uns dann an den Verkaufsständen und Gastronomie vorbei gearbeitet hatten sahen wir die erste Enttäuschung.
After we had worked our way past the stalls and gastronomy we saw the first disappointment.

20210514_164144.jpg

Das Tobeland hatte schon mal zu. Es ist ein wirklich guter Indoor Kletter- und Funpark!
Indoorpark has been closed. It is a really good indoor climbing and fun park!

OK weiter gehte es - OK it continued


20210514_164345.jpg

Die Kartoffelrutsche hatte jetzt nicht wegen Corona geschlossen, sondern wegen dem schlechten Wetter.
The potato slide was now closed not because of Corona, but because of the bad weather.

Die Traktorahn war auch zu - The tractor track was also close to

20210514_164602.jpg

Es war schon sehr enttäuschend. Doch wir hatten dann trotzdem noch unseren Spass. Es gab noch ein Eis (natürlich Erdbeereis) und eine Pommes.
It was already very disappointing. But we still had our fun. It ga still an ice cream (of course strawberry ice cream) and a french fries.

Anbei noch ein paar schöne Bilder um noch einen Eindruck von dem Hof zu bekommen.

Enclosed are a few nice pictures to get another impression of the farm.

Vogelhäuser - Bird Houses


vogelhaueser.jpg

Der Spielplatz - The Playground


20210514_164616.jpg

20210514_165138.jpg

20210514_164622.jpg

Ziegen und zwei Esel sind auch noch da. Die Ziegen haben sich leider versteckt.
Goats and two donkeys are also still there. Unfortunately, the goats have hidden.

esel.jpg

Im großen und ganzem hatten wir noch viel Freude auf dem Hof. Es ist immer eine Reise wert, gerade wenn man Kinder hat.
On the whole, we still had a lot of fun at the farm. It is always worth a trip, especially if you have children.

LG Michael
Greetings Michael

Bild/Picture: By myself

Translated with www.deepL.com/Translator (free version)
Sort:  

Oh mann, mit gutem Wetter wäre das gleich viel schöner. Der Sommer lässt aber weiter auf sich warten, echt nicht schön… 😤

Ja das stimmt. Ich hoffe das es bald wärmer wird und wir bald mehr Lockerungen bekommen und unsere Freiheit zurück bekommen.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Damit er nicht enttäuscht ist

Die ganze Situation ist besonders für die Kinder eine unglaubliche Sauerei. Um ihre Bildung und um ihre Lebenszeit betrogen. Wegen einer Krankheit, für die sie erst aufwändig getestet werden müssen, damit sie merken, dass sie sie angeblich haben. Früher nannte man das "gesund".

Aber wenigstens habt ihr ja doch noch eine gute Zeit gehabt. Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Schönes Wochenende und LG!

Ja das stimmt! Das ist auch unser Motto. Das es nur schlechte Kleidung gibt und man Herr über das ist was man tut egal wie das Wetter ist.

Es ist wirklich eine schwierige Zeit. Ich denke auch daran ob es wirklich richtig ist, dass man eine ganze Bevölkerung impft für eine Krankheit, die bei ganz wenigen schwere Folgen haben wird.

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Michael da will ich mit meiner Familie auch wieder hin. Mal sehen ob es dieses Jahr noch klappt

Posted Using LeoFinance Beta

Ja das lohnt wirklich da hin zu fahren. Schade das noch vieles Covid 19 bedingt noch zu hatte.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!