Finanzberatung vom Profi / Financial advice from a pro! 😎💰 DE / ENG

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Ja ihr habt richtig gelesen, heute gibt es tatsächlich einen Finanztipp von mir.
Zwar nicht mit der Goldkatze, aber mit dieser hier.

goldkatze.jpg

Ich kann die Verwunderung des Lesers förmlich spüren, ist es doch hinlänglich bekannt das Muelli vom Finanzwesen soviel versteht, wie ein Maulwurf vom Auto fahren.
Aber beginnen wir von vorne und nach dem lesen dieses Beitrages werdet ihr zwar nicht schlauer sein, euch vielleicht aber schon in kurzer Zeit ein paar extra Hive Token, Leo´s, Bitcoins oder wie sie alle heißen, leisten können.

Schon seit langer Zeit sammele ich Kleingeld.
Wer kennt sie nicht die überstrapazierten Geldbörsen, in denen die kleinen Cent Münzen die Überhand gewinnen und irgendwann zu viele werden, um sie, ohne den Kassierer /in auf die Palme zu bringen, entspannt auszugeben.
So werden bei mir alle Münzen bis zu einem Wert von 20 Cent, in unregelmäßigen Abständen in einer großen Blechdose zwischengelagert und ist die Büchse voll, wird sie auf die Bank gebracht.
Dort zählt man das Geld maschinell ab und schreibt es meinem Konto gut.

money1.jpg

Seitdem mein Sohn vor ein paar Jahren auszog wuchs der Münzberg plötzlich auffällig schnell und erst da wurde mir klar, das sich der Junge vorher wohl immer an meiner Spardose bedient hatte und sein Teenager Leben mit 10 und 20 Cent Münzen finanzierte.
Die große Blechbüchse füllte sich im Laufe des vergangenen Jahres zusehends und schon bald gesellte sich eine zweite dazu. Auch diese wurde zügig voll und so ging es immer weiter bis heute.
Es wird mal wieder Zeit das Geld nach Münzwert zu sortieren und es auf die Bank zu bringen.

money2.jpg

Normalerweise verpulverte ich den durchs Sammeln erzielten Betrag, meistens mit der Liebsten in außergewöhnlich feinen Restaurants, in die ich unter normalen Umständen keinen Fuß rein setzen würde. Man wollte sich halt mal etwas Gutes gönnen.
Edle Speisen und prämierte Weine wurden verzehrt und einmal im Jahr fühlten wir uns wie die Großverdiener.
Es kam immer einiges zusammen, die letzte Münzzählung brachte knapp über 400 Euro ein, da kann man viel für essen und trinken, zumindest hier.

Diesmal wird es mehr, das ist jetzt schon abzusehen und im Restaurant werden wir den Geldsegen nicht los, sind ja alle geschlossen.
So entstand der Plan den Erlös der aktuellen Sammlung, in Kryptowährung zu investieren.
Viel riskanter als ein Besuch im edlen Restaurant ist das auch nicht, denn auch ein teurer Wein kann so beschissen schmecken, das man das ausgegebene Geld dafür auch hätte aus dem Fenster schmeißen können, es hätte sich nichts geändert.
Der Vorteil meiner Investition ist der, das sich die kleine Kohle vielleicht so vermehrt, wie es unlängst ja am Kryptomarkt zu erleben ist, das mein Liebchen und ich uns in Zukunft vielleicht ein Restaurant kaufen können, anstatt es nur zu besuchen.

money3.jpg

Für welche Coins ich mich schlussendlich entscheiden werde ist noch unklar, da muss ich mein geschultes Auge …

… noch ein wenig wandern lassen, aber neben dem Bitcoin kreisen die Gedanken u.a. darum, meiner Hive Wallet ein wenig mehr Kraft zu verleihen und sich endlich mal anzuschauen was es mit dem LEO Token auf sich hat.
Erst mal sehen was die 1, 2, 5, 10, und 20 Cent Stückchen am Ende abwerfen, dann wird entschieden.

money4.jpg

Soweit von mir und meinen nicht so ernstzunehmenden Finanzeskapaden. 😎
hive on bild.jpg animiertes-geld-smilies-bild-0005

ENGLISH

Yes, you have read correctly, today there is a financial tip from me and a unknown cat.

goldkatze.jpg

I can feel the astonishment of the reader, it is well known that Muelli knows as much about finance as a mole knows about driving a car.
But let's start from the beginning and after reading this article you won't be smarter, but you might be able to afford some extra Hive Tokens, Leo's, Bitcoins, or whatever they are called in a short time.

For a long time now I have been collecting small changes.
Who does not know the overused wallets, in which the small cent coins gain the upper hand and eventually become too many to spend them without making the cashier angry?
Thus with me all coins are stored up to a value of 20 cents, in irregular distances in a large tin can, and is the tin full, it is brought to the bank.
There they count the money by machine and credit it to my account.

money1.jpg

Since my son moved out a few years ago, the mountain of coins suddenly grew conspicuously fast.
Only then did I realize that the boy had always helped himself to my money box and financed his teenage life with 10 and 20 cent coins.
The large tin box filled visibly and soon joined a second. This was also quickly full and so it went on and on until today.
It's time again to sort the money by coin value and put it in the bank.

money2.jpg

Normally I spent the money I collected, mostly with my sweetheart, in exceptionally fine restaurants, where I would never go under normal circumstances. One just wanted to treat oneself to something good.
Fine food and award-winning wines were consumed and once a year we felt like the big earners.
It always came together quite a bit, the last coin count brought in just over 400 euros, you can eat and drink a lot for that, at least here.

This time it will be more, that is already foreseeable and in the restaurant, we will not get rid of the money, they are all closed.
So the plan was born the proceeds of the current collection, to invest in cryptocurrency.
It's not much riskier than a visit to a fancy restaurant, because even an expensive wine can taste so crappy that you could have thrown the money you spent on it out the window and nothing would have changed.
The advantage of my investment is that the little money may increase, as it has recently been experienced on the crypto market, so that my sweetheart and I may be able to buy a restaurant in the future instead of just visiting it.

money3.jpg

For which Coins I will finally decide is still unclear, there must my trained eye ...

... still a little wandering, but besides the Bitcoin, the thoughts revolve around my Hive Wallet a little more power to give and finally look at what it has to do with the LEO token.
First let's see what the 1, 2, 5, 10, and 20 cent tokens yield in the end, then we'll decide.

money4.jpg

So much from me and my not-so-serious financial escapades.
hive on.jpganimiertes-geld-bild-0037
Photos: @muelli
GIF: Source

Sort:  

Von der Sparbüchse auf den Kryptomarkt, das ist mal ein Schritt. Von mir gibts da noch ein einen
!WINE
oben drauf.


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINE With @muelli.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 22297.667 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.959 HIVE

Danke für das edle Tröpfchen, dafür gibt´s von mir ein !BEER .😎


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ziemlich viele Münzen. Bezahlst du noch so viel bar?
Das Geklimper anzulegen ist eine super Idee. In Hive, sogar noch besser :)

Ja da bin ich wohl noch sehr Old School mäßig unterwegs, ich zahle fast nur bar. Selbst das !BEER . 😎


Hey @hatoto, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Super Idee und ein spannendes Thema. Halte mich/uns da bitte auf dem Laufenden, denn das Interesse ist auch bei mir da? Wo kaufst oder handelst Du die Coins?

Ich bleibe am Ball und werde berichten. 😎
!BEER

Danke, weil ich letztens mehrmals auf das Thema kam und das an sich ja sowieso Sinn macht. Und da sind wir doch hier auf der HIVE an der richtigen Stelle. Ich selbst habe mir Profis zu tun bzw. in einer Akademie an der Angel und werde mich da auch weiter bilden.

Das coole nämlich ist, dass Du aus paar Cent und Coins paar tausend machen kannst ...


Hey @schmidi, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Oh ja, eine feine Idee, lass uns doch bitte am LernpRozess Teil haben, ja ?

Hihi, ich hab keine Flasche, sondern ein hohles GodzillaSpielZeug, welches sich nur langsam füllt, weil es nur das Meiste von den MetallPlättchen bekommt auf denen Zahlen kleiner als zwanzig stehen.
Dafür kackt es ab und zu Elektroschrott, hihi, nein .
Gleich wird es wieder leckere SpinnWeben naschen.
!BEER mag es aber bestimmt nicht.

Jeder fängt klein an, selbst Godzilla.
Ich würde es schon mal mit einem !BEER versuchen, der arme Kerl muss doch die Spinnenweben runterspülen können.


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Bei mir steht eine dicke fette Kuh aus Porzellan, die mittlerweile mehrere Kilo schwer ist. Allerdings verlangt unsere Bank für das Zählen und Einzahlen eine Gebühr von 1cent pro Münze. Dazu bin ich dann wieder zu geizig. Also HODL ich meine Coins noch bis zum nächsten Weltspartag in der Kuh oder bis es einen Bitcoinautomaten gibt wo ich die reinschütten kann und ich dann den Betrag in einen Coin meiner Wahl bekomme.

!BEER

Kannst es ja auch als private Rentenkasse sehen!? 😎
!BEER


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hive Power Up Good Idea!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Aber ein !BEER ist auch eine gute Idee.
Danke Dir! 😎


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.