Hitzeschlag statt Viren Stress ... !?

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Erfreuliches von der Viren Front, seit mehreren Tagen gibt es im Alentejo und an der Algarve, offiziell keine Neuinfektionen.
Das wird wohl nicht lange so bleiben, die Straßen, Strände und Restaurants füllen sich zusehends und erstaunlicherweise werden auch immer mehr Urlauber darunter gesichtet.
Das Liebchen und ich wagen uns auch hin und wieder in die Gefahrenzone, maskiert und mit Bedacht.
Der Junge dagegen geht es schon wieder locker an, ein wenig zu locker für meinen Geschmack und zieht in Feierlaune mit den Kumpels um die Häuser.
Einerseits beängstigend, andererseits sei es ihm gegönnt, hing er doch jetzt schon drei Monate mit seinem Väterchen ab, der penibel darauf achtete das keine Langeweile aufkam und den Knirps mit Landarbeit bei Laune hielt.

Arbeitseinsatz schwalbes canas.jpg

Langsam kehrt wieder Ruhe ein.
Die wichtigen Aufgaben, wie die Bereinigung einiger Ländereien von Freunden welche nicht permanent hier leben, die im Zuge der staatlich verordneten Brandschutzbestimmung erledigt werden mussten, um die Bekannten vor Strafzahlungen zu schützen, sind erledigt.
Sollen sie ihr Geld doch lieber in mich investieren, als in die Staatskasse einzuzahlen.

Arbeitseinsatz schwalbes wald.jpg

Überhaupt kann ich momentan nicht klagen, dank dem weltweiten Viren Spektakel hängen viele Leute, die normalerweise schon längst wieder in Portugal wären, in ihren Heimatländern fest und sind somit nicht in der Lage ihren Verpflichtungen die man als Grundbesitzer hat, nachzukommen.
So werde ich gebeten, natürlich gegen Bezahlung, diese Aufgaben zu übernehmen.

Arbeitseinsatz schwalbes haufen.jpg

Die Palette ist groß, reicht von den Land Reinigungen, über Behördengänge, Steuerzahlungen, Reparatur und Streicharbeiten an den Häusern, sowie das anlegen von Gemüsegärten und sogar um die Betreuung einer älteren Dame muss ich mich kümmern, solange ihre Tochter noch in Spanien fest hängt.
Da bleibt nicht viel Zeit die Baustellen auf dem eigenen Land zu meistern und so wird das auswärts verdiente Geld in einen befreundeten Maurer aus England investiert, der sich nun darum kümmert, das mein Liebchen bald in ihren Swimmingpool ( Sitting Pool 😎 ) hopsen kann.
Bei mittlerweile 31 Grad im Schatten, freue auch ich mich darauf und bin froh die Arbeit einem Profi überlassen zu haben, denn mein Talent als Fliesenleger ist ein eher bescheidenes.

sittingpool.jpg

Während ich nun hier sitze und diese Zeilen tippe, habe ich doch gerade etwas Zeit, steht das Liebchen auch schon wieder zappelnd vor mir und drängt darauf mich zu beeilen.
Sie bräuchte noch meine Hilfe, um auf ihr Yogazelt, welches sie schon eingerichtet hat, ein Schattendach zu spannen.
Der kleine Salon heizt sich unter der Sonne wohl derart auf, das die Gefahr besteht, das die Yogis schon vorm eigentlichen Sport, einem Hitzeschlag erliegen.
Das Virus immerhin, hätte bei diesen Temperaturen keine Chance sich zu verbreiten.

zelt.jpg

Genug gelabert, die Arbeit ruft. 😎
hive on bild.jpg
Fotos: @muelli

Sort:  

Wow, das haste ja ordentlich zu tun.
#ABERESITGENUGBIERDA oder ?
!BEER

Oh ja und es wäre ohne !BEER kaum auszuhalten. 😎🍻
Danke.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.