Geografischer Musik- und Film-Quiz: Preisstufen, Erstteilnehmer-Bonus, Regeln, Hinweise, Anmerkungen und Anhang

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

film-1668918_1920.jpg
Von Pixabay, bearbeitet

Teilnahmebedingungen

Die Lösungsvorschläge bitte nicht in die Kommentare schreiben, um Chancengleichheit zu gewährleisten!

Du sendest mir innerhalb von 10 Tagen (bis 23:59 Uhr MEZ bzw. MESZ am 10. Tag) nach der Veröffentlichung des Quiz' eine verschlüsselte Memo, z. B. mit SteemWorld oder Hive Wallet oder PeakD oder Blurt Wallet. Wie das geht, steht im Anhang.

Gewinnermittlung

Es gibt über alle 3 Blockchains nur einen Gewinner. Der Gewinn errechnet sich blockchainübergreifend aus Satoshis. 1 Satoshi ist die Untereinheit von Bitcoin (BTC) und entspricht 0,01 μBTC, 0,000.01 mBTC und 0,000.000.01 BTC. Zur Ermittlung ziehe ich auf Coingecko das Paar STEEM-SATS und/oder SBD-SATS bzw. HIVE-SATS und/oder HBD-SATS bzw. BLURT-SATS heran.

Falls der Gewinner auf mehr als einer Blockchain Accounts hat, kann er sich aussuchen, auf welcher er den Gewinn erhalten will.

musician-349790_1920~2.jpg
Von Pixabay, bearbeitet

Preisstufen

  • Wer zuerst - egal auf welcher Blockchain - alle 4 Fragen richtig beantwortet, bekommt den Gegenwert (in einem Token seiner Blockchain bzw. in einem Token der von ihm gewünschten Blockchain, falls er Accounts auf mehr als einer Blockchain hat) von 6.666 Satoshis.

    Das sind 100 % des Maximalgewinns und ein Gegenwert von 1.666½ Satoshis pro richtiger Lösung.

  • Wenn niemand alle 4 Fragen richtig beantwortet, bekommt der erste mit 3 richtigen Antworten den Gegenwert von 4.073 Satoshis.

    Das sind 61,10 % des Maximalgewinns und ein Gegenwert von 1.357⅔ Satoshis pro richtiger Lösung.

  • Wenn niemand 3 Fragen richtig beantwortet, bekommt der erste mit 2 richtigen Antworten den Gegenwert von 2.406 Satoshis.

    Das sind 36,10 % des Maximalgewinns und ein Gegenwert von 1.203 Satoshis pro richtiger Lösung.

  • Wenn niemand 2 Fragen richtig beantwortet, bekommt der erste mit einer richtigen Antwort den Gegenwert von 1.100 Satoshis.

    Das sind 16,65 % des Maximalgewinns.

  • Wenn der Gewinner eine krumme Anzahl richtiger Lösungen hat, weil ich mindestens eine seiner Lösungen als teilweise richtig gewertet habe, berechne ich den entsprechenden Zwischenwert.

Ich behalte mir bei absehbar mittel- bis längerfristigen größeren Änderungen der Kursverhältnisse und/oder der Höhen der Autor-Rewards jederzeit Anpassungen vor.

artificial-intelligence-155161~2.png
Von Pixabay, bearbeitet

Der Erstteilnehmer-Bonus

Jeder bekommt bei seiner ersten Teilnahme einen Bonus basierend auf der vorgenannten Preisstufe, die der Anzahl seiner richtigen Antworten entspricht, und zwar unabhängig davon, ob er der Gewinner ist!

  • ⅐ des vorgenannten Gegenwerts bei einer richtigen Antwort, also von 159 Satoshis
    Wenn er der Gewinner ist, erhält er den Gegenwert von 1.269 Satoshis.
  • ⅙ des vorgenannten Gegenwerts bei 2 richtigen Antworten, also von 401 Satoshis (200½ pro richtiger Antwort)
    Wenn er der Gewinner ist, erhält er den Gegenwert von 2.807 Satoshis (1.403½ pro richtiger Antwort).
  • ⅕ des vorgenannten Gegenwerts bei 3 richtigen Antworten, also von 815 Satoshis (271⅔ pro richtiger Antwort)
    Wenn er der Gewinner ist, erhält er den Gegenwert von 4.888 Satoshis 1.629⅓ pro richtiger Antwort).
  • ¼ des vorgenannten Gegenwerts bei 4 richtigen Antworten, also von 1.667 Satoshis (416¾ pro richtiger Antwort).
    Wenn er der Gewinner ist, erhält er den Gegenwert von 8.333 Satoshis (2.083¼ pro richtiger Antwort).
  • Wenn er eine krumme Anzahl richtiger Lösungen hat, weil ich mindestens eine seiner Lösungen als teilweise richtig gewertet habe, berechne ich den entsprechenden Zwischenwert.

audio-1851517_1920~2.jpg
Von Pixabay, bearbeitet

Regeln und wichtige Hinweise

1. Grundregeln

  • 1.1 Alle Lösungsvorschläge kannst du innerhalb der 10 Tage beliebig korrigieren und/oder welche hinzufügen oder entfernen. Bitte sende wegen der Übersichtlichkeit nach einer Korrektur wieder alle Lösungsvorschläge, egal wieviele du korrigiert und/oder hinzugefügt bzw. entfernt hast!

  • 1.2 Wenn sich während der Laufzeit des Quiz lösungsrelevante Änderungen ergeben, gilt der Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Quiz.

  • 1.3 Wenn es um Filmtitel geht, gilt stets der deutschsprachige Titel, sofern nicht anders angegeben.

  • 1.4 Wenn Einzelpersonen oder Gruppen von Personen gefragt sind und ich deren Geschlecht nicht preisgeben will, benutze ich das dafür im Deutschen übliche generische Maskulinum. Wenn ich das Geschlecht bekanntgebe, mache ich das mit dem Zusatz "männlich" bzw. durch Benutzung der weiblichen Form.

2. Begriffsbestimmungen

  • 2.1 Mit "Land" ist immer ein Gesamtstaat gemeint, also ein Gebiet der höchsten Ebene.

  • 2.2 Mit "Musikgruppe" ist immer ein längerfristiger oder auf Dauer angelegter Zusammenschluss jeglicher Art von mindestens 2 Musikern gemeint, die sich auch einen Gruppennamen zugelegt haben und unter diesem auftreten, auch Orchester.

    Nicht als Musikgruppe gelten temporäre Zusammenschlüsse von Solomusikern und/oder Gruppen z. B. für bestimmte Projekte, Konzerte u. ä. Springt ein externer Musiker ersatzweise in einer Musikgruppe temporär ein für eines der Gruppenmitglieder, spielt das in dieser Hinsicht keine Rolle.

gollum-472144_1920~2.jpg
Von Pixabay, bearbeitet

Anhang: Verschlüsselte Memo senden

A) Auf allen Blockchains in der Wallet

1. Logge dich mit deinem
Memo-Key
in deine Wallet ein. Auf Hive geht das auch mit der Wallet-Funktion von PeakD.
2. Fülle einen Transfer aus

Screenshot_2021-11-15-20-37-19-619_com.brave.browser.jpg

  • Setze den Empfänger deiner Nachricht ein.
  • Du wirst sinnigerweise den niedrigstmöglichen Betrag von 0.001 Token einsetzen (Achtung: englische Schreibweise mit '.' statt ','!
  • Ins Memofeld gibst du als erstes zwecks Verschlüsselung eine Raute '#' gefolgt von einem Leerschritt ein. Darauf folgt deine Botschaft.
3. Nun betätigst du den Next-Button und es kommt dieses Fenster:

Screenshot_2021-11-15-20-37-34-883_com.brave.browser.jpg

4. Wenn alles passt, betätigst du den Ok-Button, (ansonsten bringt dich Cancel zurück), was zum letzten Fenster führt:

Screenshot_2021-11-15-20-35-51-772_com.brave.browser.jpg

5. Nun musst du hier auch noch deinen
Active-Key
einsetzen, du brauchst also 2 Keys!
6. Sobald der Key eingetragen ist, wechselt der Sign In-Button die Farbe und du kannst ihn jetzt betätigen.

Fertig!

monkey-3507317_1920~2.jpg
Von Pixabay, bearbeitet

B) Auf Steem mit @steemchiller's SteemWorld

Da es damit mE einfacher und übersichtlicher geht wie in der Wallet, zeige ich auch das.

SW, Transfer.png

1. Balances-Button betätigen
2. Transfer...-Button betätigen
3. Wenn ein solches Popup angezeigt wird, wähle STEEM oder SBD
4. Ausfüllen wie unter A) 2. beschrieben, aber hier keine Raute an den Anfang setzen!
5. Wichtig: Encrypt Memo anhaken
6. Rechts unten im Popup-Fenster den Transfer-Button betätigen, damit erscheint dieses Pop-up-Fenster:

Screenshot_2021-11-15-22-52-57-672_com.brave.browser.jpg

7. Wenn alles passt, den Yes-Button betätigen, (ansonsten bringt dich der No-Button zurück), was zum letzten Pop-up-Fenster führt:

Screenshot_2021-11-15-22-53-09-422_com.brave.browser.jpg

8. Deinen
Active-Key
einsetzen
9. Ok-Button betätigen

Fertig!

Ausführlicher dargestellt ist das in Verschlüsselte Memo mit steemworld verschicken und entschlüsseln von @michelangelo3

guitar-1699501_1920~2.jpg
Von Pixabay, leicht bearbeitet

Resteem.png


• Twitter: #ploetzlichundunerwartet
• Plötzlich und unerwartet
• ADVERSE Reaction Report, Complete COVID-19 Vaccine-Related Athlete Injury/Death List To-Date
• How bad is my batch
• Australian Open 2022, Junioren-Finale, Jakup Mensik aus Tschechien (16)
• Impfopfer
• BKK Provita (Vorstand wurde fristlos gekündigt), gelöscht, Waybackmaschine, Stand 26.2.22 23:55